Suchen Menü

90% Überlebenschancen wenn 1x das Herz schlägt

Hab eben ein wenig in den Statistiken gelesen und wenn man da die Zahlen für die Fehlgeburten liest, dann wundert man sich, daß es überhaupt Babys gibt. Aber hier handelt es sich hauptsächliche um Frühschwangerschaften.
Eine gute Nachricht:
Wurde einmal ein Herzton festgestellt liegt die Wahrscheinlichkeit bei 90%, daß alles gut geht.
Hmm, daran werde ich mich jetzt klammern.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

90% Überlebenschancen wenn 1x das Herz schlägt

Hallo Pesa,
vielen Dank für diese Zahl (wo auch immer du sie her hast). Ich bin total glücklich wieder schwanger zu sein, aber ich habe auch noch immer eine riesen Angst, dass unser Kleines nicht bei uns bleibt. Im März ist mein Sternchen in der 13. SSW von uns gegangen und ich glaube ich bin erst wieder ein wenig ruhiger, wenn ich diese Zeit hinter mir habe. Jetzt bin ich bei 8 + 6 und am Freitag habe ich meinen nächsten Temrin bei meiner Frauenärztin. Es war so ein erhabenes Gefühl letztes Mal das kleine Herz schlagen zu sehen und ich bete dafür, dass es das auch noch immer brav tut.
Ich wünsche uns allen, dass wir im Februar (oder einige schon im Januar) einen kleinen Scheihals im Arm halten können. Bis dahin eine schöne und hoffentlich entspannte Kugelzeit.
Lieben Gruß Marie*

90% Überlebenschancen wenn 1x das Herz schlägt

Hallo,

ich hatte auch mal so eine Statistik gelesen. 90% ist wirklich viel, werds wie du halten und einfach daran glauben (leider habe ich bei meiner letzten ss zu den 10% gehört, die das Herz schlagen gesehen haben und dann ist doch was schief gegangen). Aber davon gehe ich diesmal einfach nicht aus.

Ich wünsch dir alles Gute, wir lesen uns ja sicher im Laufe der Monate hier nochmal.

Caro, heute 5+2

90% Überlebenschancen wenn 1x das Herz schlägt

Optimismus ist wichtig und es ist gut wenn du dich NICHT verrückt machst.
Wenn man noch nie eine FG hatte, hilft das sicher auch sehr, so etwas zu lesen...
das Herz meines letzten Krümels hat 2 Wochen nachdem der erste Herzschlag zu sehen war, einfach wieder aufgehört zu schlagen....
Trotzdem geht es mir verhältnismäßig gut und ich bin zuversichtlich, dass ich diesen Krümel nun behalten darf!
LG, emi 9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen