Suchen Menü

9. ssw Blut an der Fruchtblase / Angst vor Fehlgeburt

Hallo,
bin gerade total fertig! Denn ich bin in der 9. SSW und bin seit 3
Wochen krankgeschrieben, da ich anfangs Blutungen und (teilweise)
Krämpfe hatte. Da hat der Arzt mich krank geschrieben... seitdem liege
ich nur zuhause rum und warte, dass es besser wird. Die Blutungen sind
ziemlich schnell weggegangen und auch fast keine Krämpfe mehr - nehme
Magnesium. Letzte Woche war ich bei einem neuen Arzt und hab eigentlich
gedacht, es würde jetzt "bergauf" gehen, doch dieser meinte, er sorge
sich, da sich nun Blut an der Fruchtblase gesammelt hat (konnte man
auch im Ultraschall sehen). Er sagte, man müsse abwarten und es wäre
ihm lieber das Blut würde abfliessen. Aber ich fürchte, das tut es
gerade nicht. Bin total fertig! Ich bin das erste mal schwanger und ich
habe Angst vor einer Fehlgeburt. Aber noch schlimmer ist fast diese
Ungewissheit, nicht zu wissen, was nun ist...Hop oder Top??? Leider
kann ich langsam auch nicht mehr so positiv denken, wie ich mir
vorgenommen habe. Kann gar nicht so lange draussen rumlaufen, da es
mich zu sehr anstrengt (da bekomme ich Seitenstiche, bzw. ein leichtes
Zwicken und Zwacken im Bauch). Wenn ich aber zu hause einwenig rumlaufe
oder liege habe ich gar nichts.
Meine Fragen: Ist das normal, dass man in der Frühschwangerschaft so
"immobil" ist und auch ab und zu ein "leichtes" Zwicken im Bauch hier
und da spürt? Oder wäre es eher normal, in dieser frühen Phase der
Schwangerschaft nichts zu merken? Möchte wissen, ob es vielleicht
(Erfolgs-)Geschichten gibt, also ob andere Schwangere auch so etwas
erlebt haben und, ob es gut gegangen ist... Wäre euch sehr sehr dankbar
für eure Antworten!!!!
Liebe Grüße Rina

Bisherige Antworten

9. ssw Blut an der Fruchtblase / Angst vor Fehlgeburt

hallo...
es ist normal as es hier und da etwas zwicken tut...man denkt dann immer das man jeden moment blutungen bekommt.habe das bei meinen letzten 2 schwangerschaften immer so erlebt...nun bei der 3 auch...bin aber gerad mal 5+7
immerhin bist du nun schon in der 9 woche, das wird schon gutgehen...ich drück dir beide daumen...uns ruh dich so oft es geht aus.
lg jessy

9. ssw Blut an der Fruchtblase / Angst vor Fehlgeburt

hallo jessy, lieben Dank für deine Nachricht!!! Ja mittlerweile find ich ich dieses Ziehen auch nicht mehr so schlimm, es hat auch nachgelassen und ist nicht mehr so schlimm...vielleicht auch weil ich mich daran gewöhnt habe und ich nun auch weiss, dass es nichts schlimmes ist, wenn das andere werdende Mamis auch haben.
Wünsche dir auch alles Gute!!!! LG Rina

Mal einschleiche..

...
ich hatte bei meiner großen Tochter in der Frühschwangerschaft ein Hämatom (Bluterguß) in der Gebärmutter.
Ich musste knapp 4 Wochen fest liegen, bin auf Klo auf allen vieren gekrabbelt, mein Mann kam Mittags nach Hause um mich zu bekochen.
Invalide war Nichts dagegen ;-)
Dazu musste ich hochdosiert Magnesium schlucken. Die Gefahr war damals, dass der Fötus beim Ausbluten mit ausgeschwemmt werden konnte.
Ist allerdings gutgegangen, ich war brav und das Hämatom dann bei 11+3 raus.
Danach konnte ich die Schwangerschaft absolut geniessen, lediglich die Bauchkrämpfe gingen nicht weg und ich musste bis 4 Wochen vor Termin immer hochdosiert Magnesium schlucken.
Wieviel Magnesium nimmst du?
LG Kerstin

Mal einschleiche..

Lieben Dank für deine Nachricht, Kerstin!!!
Nehme Loesensium 365mg, eine Brausepkg. am Tag. Am Anfang habe ich zwei gemnommen, aber das hat leider zu *Durchfall* geführt. Daher jetzt nur noch eine am Tag. Zurzeit gehts eigentlich, habe keine Beschwerden mehr.... hoffentlich geht das so gut wie bei dir und das Hämatom löst sich bald erfolgreich auf! eS macht Mut zu hören, dass es bei dir gutgangen ist!!!
Wünsche dir auch alles liebe!
LG Rina

9. ssw Blut an der Fruchtblase / Angst vor Fehlgeburt

Liebe Rina,

lass dich drücken.

Ich glaube, ich weiß wie du dich fühlst, bis letzte Woche Freitag dachte ich ich hätte ein Windei in mir. Ich bin heute 8+1 und erst letzten Freitag konnte man das Herz sehen und ich hatte auch immer zwischendurch leichte Schmierblutungen.

Wenn dein Arzt dich krank geschrieben hat, dann wird er wollen, dass du dich sehr ausruhst. Tu ihm und dir den gefallen.

Ich habe mich auch sehr eingeschränkt weil meine FÄ mir es so geraten hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwierigkeiten bald verschwinden.

LG *Fienchen ;-)

P. S. am Anfang hatte ich auch ein Ziehen, Zwacken undZwicken und ein Gefühl als würde die Mens jederzeit einsetzen, das ist erst seit ein paar Tagen verschwunden. Jetzt merke ich nur was wenn ich niese (was im Moment nicht wenig ist..).

9. ssw Blut an der Fruchtblase / Angst vor Fehlgeburt

Hallo Fienchen, lieben Dank für deine Nachricht!!! Ja werde mich aufjeden Fall schonen und hoffe, dass alles gut geht. Ist gut zu wissen, dass das Ziehen und Zwacken normal sind und dass anderen werdende Mamis auch haben....das gibt einem Mut!

Wünsche Dir auch alles liebe für dich und deinen Krümel!!!!

Liebe Grüße Rina

*einschleich*

Hallo Rina!
Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen! Aber, bei mir war es so, das ich in der 12 SSW eine Plazentalösung hatte. Ich hatte sehr starke Blutungen, dabei ist viel Blut zwischen Fruchtblase und Gebärmutter gelaufen, so das die halbe Fruchtblase von der Gebärmutterwand abgelöst war. Hier mal eine Zeichnung aus meinem Mutterpass:
Das meiste Blut wurde vom Körper aufgenommen, zweimal hatte ich leichte Schmierblutungen danach. Mit viel Ruhe und viel Magnesium ist aer alles gut geweorden! Zusätzlich hatte ich eine frische Ringelrötelninfektion. Aber es ist alles gut gegangen! Glaub an deinen Krümel!!!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Lieben Dank, Kerstin, für deine Nachricht! Das macht echt Mut!!!

Werde dann brav abwarten, dass es gut geht und habe nächste Woche Montag meinen Nächsten Termin beim FA. Vielleicht sieht es dann schon besser aus und das Hämaton hat sich vielleicht schon einwenig aufgelöst.

Alles Gute auch für Dich!!! LG Rina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen