7 Wochen lang keine VU - mal jammern muss
Hab hier ja schon ein paar mal gejammert, daß die Pausen zwischen den einzelnen VU's so lange sind bei mir!
Aber jetzt kommt der Hammer: eigentlich sollte meine nächste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung am 26.09. sein - wären dann 6 Wochen von der NT-Messung gewesen!
Heute kam dann ein Anruf aus der Praxis: Doc ist am 26.09. nicht da - Untersuchung wird auf 02.10. verschoben! Wie soll ich das bloß noch sooo lange aushalten? Einerseits müssen ja echt nicht so viele Untersuchungen sein, allein schon weil ich bei einem Wahlarzt bin (muß ca. 2/3 selber zahlen) - aber so lange nicht?
Aber es wird mir ja eh sowieso nix anderes übrig bleiben!
GLG, Daniela 14+2
Liebe Grüße
Betty 22+2
also da würd ich doch echt mal was dazu sagen. Die Regel sind doch VU alle 4 Wochen selbst wenn man keine Risiko Schwangere ist. Das wäre mir viel zu lange Wahlarzt hin oder her denn du bist schließlich der zahlende Kunde!
Ich drück dich und hoffe, dass du da mal anrufst und nachhackst. GLG Eilein 17+1 [:-}
wenn das eh ein Wahlarzt ist, dann laß Dir doch zusätzliche Termine geben. Ich bin auch bei einem Wahlarzt und ich entscheide wann ich den nächsten Termin will. Am Anfang war ich alle 14 Tage beim FA. Inzwischen sind es alle 4 Wochen. Klar - ich zahl es selbst, aber wenn mit das "Seelenfrieden" bringt, ist es das allemal wert....
Dh ich an Deiner Stelle würd beim FA anrufen und würd mir einfach einen früheren Termin geben lassen!
Alles Liebe für Dich, Sue :-[
Hallo Daniela,
ja das ich ziemlich merkwürdig bei dir.ich bin auch normalerweiße nur alle 10wochen bei FA,aber zum US. die Vorsorge macht eine Hebamme bei mir und das alle 4wochen,gewicht kontrollieren,herztöne und wie jetzt wo sie meinte der doc soll mal mein zervix kontrollieren,hat er trotzdem nochmal schnell oben geschallt.
Wenn du sonst mit deinem FA zufrieden bist,wirst du es wohl hinnehmen müssen,am sonsten würde ich mich mal nach einem anderen FA umschauen.
Lg Barbara 21+3
lg Barbara
LG wunschkind09 (15+1)
oh man, ich würde das nicht haben wollen. Das wäre mir echt zu lange. Aber wenn es nicht anders geht, kann man eh nichts machen. Ich hoffe du bekommst die Zeit gut rum.
LG Catrin
21+1
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen