Suchen Menü

7 Wochen lang keine VU - mal jammern muss

Hallo Mädels!
Hab hier ja schon ein paar mal gejammert, daß die Pausen zwischen den einzelnen VU's so lange sind bei mir!
Aber jetzt kommt der Hammer: eigentlich sollte meine nächste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung am 26.09. sein - wären dann 6 Wochen von der NT-Messung gewesen!
Heute kam dann ein Anruf aus der Praxis: Doc ist am 26.09. nicht da - Untersuchung wird auf 02.10. verschoben! Wie soll ich das bloß noch sooo lange aushalten? Einerseits müssen ja echt nicht so viele Untersuchungen sein, allein schon weil ich bei einem Wahlarzt bin (muß ca. 2/3 selber zahlen) - aber so lange nicht?
Aber es wird mir ja eh sowieso nix anderes übrig bleiben!
GLG, Daniela 14+2
Bisherige Antworten

7 Wochen lang keine VU - mal jammern muss

ach Mensch Du Arme. Das ist echt nur schwer auszuhalten oder? Bin ich froh das ich alle 3 Wochen zur VU darf.
Liebe Grüße
Betty 22+2

7 Wochen lang keine VU - mal jammern muss

Liebe Daniela,
also da würd ich doch echt mal was dazu sagen. Die Regel sind doch VU alle 4 Wochen selbst wenn man keine Risiko Schwangere ist. Das wäre mir viel zu lange Wahlarzt hin oder her denn du bist schließlich der zahlende Kunde!
Ich drück dich und hoffe, dass du da mal anrufst und nachhackst. GLG Eilein 17+1 [:-}

7 Wochen lang keine VU - mal jammern muss

Hallo Daniela,
wenn das eh ein Wahlarzt ist, dann laß Dir doch zusätzliche Termine geben. Ich bin auch bei einem Wahlarzt und ich entscheide wann ich den nächsten Termin will. Am Anfang war ich alle 14 Tage beim FA. Inzwischen sind es alle 4 Wochen. Klar - ich zahl es selbst, aber wenn mit das "Seelenfrieden" bringt, ist es das allemal wert....
Dh ich an Deiner Stelle würd beim FA anrufen und würd mir einfach einen früheren Termin geben lassen!
Alles Liebe für Dich, Sue :-[

7 Wochen lang keine VU - mal jammern muss

Hallo Daniela,

ja das ich ziemlich merkwürdig bei dir.ich bin auch normalerweiße nur alle 10wochen bei FA,aber zum US. die Vorsorge macht eine Hebamme bei mir und das alle 4wochen,gewicht kontrollieren,herztöne und wie jetzt wo sie meinte der doc soll mal mein zervix kontrollieren,hat er trotzdem nochmal schnell oben geschallt.

Wenn du sonst mit deinem FA zufrieden bist,wirst du es wohl hinnehmen müssen,am sonsten würde ich mich mal nach einem anderen FA umschauen.

Lg Barbara 21+3

lg Barbara

7 Wochen lang keine VU - mal jammern muss

Ja ich verstehe Dich vollkommen. Ich finde ja schon 4 Wochen unerträglich lange und dann erst 7, daher schließe ich mich den anderen an, versuche doch da nochmal nachzuhaken! Ich hoffe, Du bekommst dann früher einen Termin!
LG wunschkind09 (15+1)

7 Wochen lang keine VU - mal jammern muss

Hallo Daniela,
oh man, ich würde das nicht haben wollen. Das wäre mir echt zu lange. Aber wenn es nicht anders geht, kann man eh nichts machen. Ich hoffe du bekommst die Zeit gut rum.
LG Catrin
21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen