Suchen Menü

7.6.2009 Vollmond

was meint ihr - werden da mehr Babys geboren?

wissenschaftl. Studien sagen es gibt keine Beweise dafür....

aber wie auch bei der Homöopathie gehen da wohl die Meinungen auseinander....

Bisherige Antworten

7.6.2009 Vollmond

kenn das nur so laut Hebamme das Baby an Vollmond mehr geboren werden wenn sich das Wetter dabei auch umstellt.
zb. letzten Dienstag wurden in dem KKH als es so ein Gewitter gab über den ganzen 6 Babys geboren...
ich denke wenn der Vollmond und das Gewitter sich breicht das es gut möglich ist das mehr Babys auf die Welt kommen.
Aber nur bei Vollmond keine Ahnung.
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET-2 laut Mens oder ET-13 laut FA (Nimmt mich ja wunder welcher) hihi

7.6.2009 Vollmond

Theoretisch würde ich sagen, das ist Blödsinn, aber so ein bißchen glaube ich doch an so etwas.

Hier bei uns heißt es auch, die Babies kommen mit der Flut...

LG, Daniela

7.6.2009 Vollmond

Hallo,
heute ist das nicht mehr so, aber früher, bevor es (hormonelle) Verhütung gab, hatten die meisten Frauen einen Zyklus, der sich nach den Mondphasen richtete.
Dementsprechend wurden auch an Vollmond gehäuft Babys geboren. Da es heute verschiedene Methoden gibt, um zu verhüten ist diese Mondanpassung der Zyklus unwahrscheinlich und so nimmt auch der Vollmond keinen Einfluß mehr auf die Geburten.
Wohl aber Wetterumschwünge wie Gewitter oder so.
LG, Sandra

7.6.2009 Vollmond

Ja ich glaube da werden mehr Babys geboren, als sonst... :-) :-) :-)
aber vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken....hab mit meinem Bauchbewohner auch schon gesprochen, dass er da ruhig kommen kann O:-) O:-) O:-) mal schauen...
LG steffi + Maximilian inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen