Suchen Menü

6 eigene SS-Tets positiv und dann beim FA negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr.......Bin total verzweifelt....

Hallo!

Muss mir einfach mal was von der Seele schreiben. Hatte ja über mehrere Tage positiv getestet. 2x mit Ebay-Tests 10hl wo der zweite Strich ganz blass war und 2xmit Clearblue digital beide positiv. Zuletzt habe ich vorgestern noch mal einen Ebay-Test gemacht der wieder leicht positiv war.

Da ich es nicht mehr ausgehalten habe und vor allem auch wegen der Gefahr bezüglich Toxoplasmose, da ich viel mit Katzen zu tun hatte bin ich heute beim Vertretungs-FA gewesen, weil meine FÄ noch Urlaub hat.

Dass war der totale A......!!! Wegen der Toxoplasmose meinte er wenn ich immer gut Hände gewaschen habe kann nichts passieren und weiter ist er nicht darauf eingegangen. Dann hat er die Gebärmutter abgetastet und meinte die wäre zu klein als dass ich schwanger wäre und er würde nur einen Urintest machen. Er macht also einen Urintest und der war NEGATIV. Ich war total am Boden zerstört wie man sich vorstellen kann. Ich hatte 5x positiv getestet! Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte, da habe ich wohl etwas dabei falsch gemacht und sein Test stimmt. Na klar, ich hab 5x etwas bei den Tests falsch gemacht.

Ich war total traurig wie man sich sicher vorstellen kann. Konnte mich bis jetzt nicht beruhigen. Musste mir dann umbedingt noch gleich nach dem FA-Termin einen Clearblue Digital kaufen und hab den als ich wieder daheim war gemacht. Und er war wieder positiv.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!!!!!!! Welcher Test stimmt? Der vom Arzt oder meine (mitlerweile) 6 Tests?

Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen dass eure Tests pos. waren und dann beim Arzt neg.? Wie ging es dann bei euch weiter?

Habe erst am 10.6. einen Termin bei meiner FÄ, da sie da erst aus dem Urlaub wieder kommt. Was meint ihr, soll ich so lange warten oder nochmal in einer anderen Praxis anrufen? Machen die einen Test wenn ich dass will, auch wenn ich in der Praxis noch nie war und sie eigentlich keine Vertretung für meine FÄ sind? Und meint ihr ich könnte da wenn ich anrufe auch gleich ohne ewigen Termin hingehen?

Halte diese Ungewissheit nicht aus!!!!!

Eure am Boden zerstörte Steffi

Bisherige Antworten

6 eigene SS-Tets positiv und dann beim FA negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr.......Bin total verzweifelt....

Je nach dem wie weit Du bist..würde ich nicht gleich hinrennen...würde warten und wenn Du jetzt grad in der 4. SSW bist sieht man da am 10. wahrscheinlich eh nicht viel...

Also ich find das auch sehr merkwürdig mit den Tests..

Aber mehr kann ich auch nicht sagen..meine Tests waren immer korrekt..

Ich drück Dir fest die Daumen,das der Fa was falsch gemacht hat und Du in 2-3 Wochen nen Zwerg sehen kannst...je nachdem wie weit Du halt wärst..

Hat er eigentlich nen Ultraschall gemacht ??

LG Alex aus Nov/Dez Forum

6 eigene SS-Tets positiv und dann beim FA negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr.......Bin total verzweifelt....

Hatte meine Tage zuletzt am 26.4. So viel dazu wie weit ich etwa wäre. Nein, hat er nicht gemacht. Weil der Test ihn schon genug überzeugt hat. :-(

Deine letzte Mens sagt nur etwas über die SSW aus, wenn Du einen 28-Tage-Zyklus hast.

Stimmt so nicht ganz...

Hallo,
gibt doch mal hier unter Interaktives den Tag der letzten Regel ein, da kannst Du auch die Zyklusdauer eingeben. Und egal, wie lange Dein Zyklus ist, bist Du heute im Falle einer Schwangerschaft bei 5+4. Die Länge des Zyklus beeinflusst nur den Entbindungstermin, der sich bei nem längeren (als 28 Tage) Zyklus nach hinten und bei einem kürzeren nach vorne verschiebt.
Mein Zyklus dauert 31 Tage, deshalb habe ich ET nicht bei 40+0 (das wäre gestern gewesen) sondern bei 40+3 - also am Samstag.
LG, Sandra

Stimmt so nicht ganz...

Hallo Sandra,
ich habe das gleich mal ausprobiert und Du hast Recht.
Aber es macht leider überhaupt keinen Sinn :-)
Es ist doch logisch, dass zB 2 Frauen die ihre letzte Periode am 26.April hatten und eine davon hatte den ES genau nach 14 Tagen und die andere nach 25 Tagen nicht die gleichen Werte auf dem US haben können und somit auch nicht in der gleichen SSW sein können, oder?
Ich weiß nicht, warum der ET Rechner hier bei Quali so einen Quark anzeigt.
LG Kim

6 eigene SS-Tets positiv und dann beim FA negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr.......Bin total verzweifelt....

Hallo Steffi,
ich kann verstehen, dass Du traurig und irritiert bist. Manchmal glaube ich, einige Frauenärzte haben zu ihrem Beruf nicht wirklich Lust.
Ich würde auf die 6 Tests, die Du gemacht hast vertrauen und bis zu Deinem regulären termin am 10.06. warten. Das ist doch gar nicht mehr so lange hin und man kann dann evtl. schon die Fruchthöhle sehen.
So früh zum Gyn zu gehen kostet nur Nerven, wie man hier schon mehrfach in anderen Beiträgen lesen konnte.
Gut ist ein Termin in der 7./8. Woche, da man dann schon das Herzlein sehen kann und das beruhigt ungemein.
LG Sunny (9+6), die zum ersten Mal bei 5+3 beim Gyn war und nur ne leere Fruchthöhle gesehen hat und bei 7+3 dann endlich das Herzlein.

hatte ich auch schon erlebt !

Hallo Steffi,

ich habe das gleiche bei meiner großen Tochter erlebt. Nach drei positiven Tests und heftiger Morgenübelkeit bin ich zu meinem FA dessen Test negativ war. Er hat mir noch irgendwas von einem nicht springen wollendem Ei erzählt und bla bla bla.... Also bin ich wieder enttäuscht von dannen gezogen. Nachdem die Übelkeit nicht weggegangen ist bin ich wieder hin, da wollten sie mir weißmachen ich hätte nur eine Blasenentzündung und immer noch ein Ei das einfach nicht springen will... Ich habe aber gespürt das ich schwanger biin und hab dann auf einen Bluttest bestanden. Siehe da ich war schwanger und das schon in der 7 Woche....!!!! Man konnte unsere Maus lediglich nicht sehen weil sich die Fruchthöhle versteckt hatte und warum der Urintest beim FA negativ war konnte keiner sagen !

Also think pink ! Vielleicht ist es bei Dir genau wie bei mir ! Ich drück Dir die Daumen.

LG Filly

6 eigene SS-Tets positiv und dann beim FA negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr.......Bin total verzweifelt....

Hallo Steffi,
das ist natürlich wirklich blöd. Ich hab unter interaktives hier auf der Seite mal Deine letzte Regel eingegeben, da komm ich für den heutigen Tag im Falle einer Schwangerschaft auf 5+4.
Ich würde an Deiner Stelle bis zum 10. warten - das ist für Dich natürlich eeeeeeeeeewig lang, aber nochmal zu so nem Trottel von Arzt würd ich nicht gehen. Aber am 10. hast Du dann doch wirklich gute Chancen etwas zu sehen.
Und wegen der Toxoplasmose: mach Dir bitte nicht zuviele Gedanken. Wenn Du schon viel mit Katzen Kontakt hattest, bist Du vermutlich sowieso positiv. Und wenn nicht - wie groß ist dann die Gefahr, sich ausgerechnet JETZT anzustecken??? Ich lebe schon immer mit Katzen und bin negativ - aber ich mach das Klo trotzdem sauber und wasche meinen Salat sehr gründlich und rohes Fleisch ist sowieso tabu. Alles kein Problem.
Alles Gute für Dich!
LG, Sandra

6 eigene SS-Tets positiv und dann beim FA negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr.......Bin total verzweifelt....

Das mit meiner Mens war im letzten Zyklus halt irgendwie komisch. Hatte sie am 5.4. und dann wieder am 26.4. obwohl es bei mir normalerweise zwischen 28-33 Tage schwankt. Und seitdem hatte ich sie eben nicht mehr.

*einschleich*

hi steffi!

kann dich gut verstehen.bei mir war es so: habe drei tests gemacht und alle waren negativ. hatte aber im gefühl schwanger zu sein! mei fa hat dann blut genommen und selbst da war es nicht eindeutig. sollte dann 2 wochen später wieder kommen und da war es eindeutig: und jetzt halte ich sophia (4 monate alt) im arm!

wünsche dir geduld und alles gute!

lg dani mit milena(6.9.06) und sophia (8.2.09)

6 eigene SS-Tets positiv und dann beim FA negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr.......Bin total verzweifelt....

liebe steffi,
ich würde auch eher vermuten, dass deine tests stimmen. was daraus wird, kann man in diesem frühen stadium ja bei niemandem voraussagen, aber bei mir war es jedenfalls auch so, dass ich zu hause mit morgenurin positiv getestet habe und der test beim arzt negativ war. kann schon mal sein, wenn man recht viel getrunken hat, dass die konzentration nicht für ein positives ergebnis ausreicht.
klar wär es sinnvoll, einfach bis zum termin bei deiner frauenärztin abzuwarten, an dem man dann mit relativer sicherheit mehr sagen kann, aber wenn du es bis dahin nicht aushältst, würde ich, eh du dich gedanklich immer im kreis drehst und ein heidengeld für weitere tests ausgibst, zu irgendeinem frauenarzt (vielleicht kennt ja jemand einen, der nicht so überlaufen ist) gehen und auf einen bluttest bestehen. hab ich auch so gemacht und dann war's klar.
wegen toxoplasmose: da denk ich wie meine vorrednerin, dass du vielleicht schon immun bist, wenn du schon länger viel mit katzen zu tun hast, und es auf jeden fall unwahrscheinlich ist, dass du dich gerade jetzt angesteckt hast. da du den toxoplasmose-test ohnehin selbst zahlen musst (ca. 25 euro), kannst du ihn aber ja auch gleich machen, damit du gewissheit hast, wenn dir diese das wert ist.
gute nacht und liebe grüße!
n.

6 eigene SS-Tets positiv und dann beim FA negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr.......Bin total verzweifelt....

Hi Steffi,
Du bist sicherlich schwanger--aber noch ganz frisch, so dass Der FA noch nichts weiter tasten kann und uU war sein SS kein 10er, sondern ein 25er oder 50er.
Allerdings sollten Deine Tests dann langsam stärker positiv werden, jeden Tag schwach positiv mit einem 10er wäre ungewöhnlich.
Toxo ist erstmal eher unproblematisch und kein Grund zu Panik.
Ich bin auch negativ und habe 2 Kater zu Hause. Ich reinige keine Klos, buddel nicht im Garten und esse nur durchgebratenes Fleisch und damit bin ich bisher gut gefahren in meinen anderen SS.
An Deiner Stelle würde ich morgen früh nochmal testen und gucken, ob der 2. Strich stärker wird.
In ca. 1 Woche würde ich dann nochmal zum FA gehen, dann müsste man etwas sehen können.
Ich drück Dir die Daumen!!
LG Kim

Ja, aber...

Hallo Kim,
aber wenn Du mal von ihrer letzten Regel ausgehst (26.4.), dann ist sie heute bei 5+5, das muß doch jeder Test bestätigen, oder?
Ganz seltsam das alles.
LG und alles Gute,
Sandra

Ja, aber...

Hi Sandra,
wenn ich von meiner letzten Regel ausgehe, dann müsste ich heute bei 9+5 sein, bin aber erst bei 8+5, weil sich mein ES um 1 Woche verschoben hat.
Das weiß ich deshalb so genau, weil ich Temp gemessen habe und LH Tests benutzt habe.
Wenn man seinen ES nicht so genau kennt, dann gibt es schon mal Irritationen beim FA, weil die sich pingelig an ihre Rechnung mit dem 28 Tage Zyklus halten.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen