Suchen Menü

6+5 SSW und noch keine Herzaktion

Hallo ihr Lieben!

Ich bin total verunsichert. Ich war heute das erste Mal beim FA (SSW 6+5) und wir haben im Ultaschall eine fast 12mm große Fruchthöhle und einen 4,2mm großen Embryo gesehen, aber leider noch keine Herzaktion. Die Ärztin meinte es sei bis jetzt alles in Ordu´nung und das es in dieser Zeit ganz schnell geht mit den Veränderungen und Morgen schon das Herzchen schlagen kann. Jetzt habe ich Angst das das alles Quatsch ist, sie mich nur schonen wollte und aber eigentlich alles viel zu klein ist bzw. das Herzchen eigentlich schon schlagen müsste.

Wie war das bei euch?

Wann habt ihr das Herz das erste Mal schlagen sehen und wie groß waren eure Mäuse zu der Zeit?

LG Isabelle

Bisherige Antworten

6+5 SSW und noch keine Herzaktion

Hallo Isabelle,
schleich mich mal aus den jan/feb2010 forum ein bei meiner Tochter war damals nur die Fruchthöhle und der dottersack zu sehen bei 6+5 und kein Embryo man sprach schon von nicht intakter ss und ausscharbung und siehe da bei 7+5 war dann ein 1,2 cm großer krümel zu sehen.Mach dir noch nicht so große Gedanken solange nen Embryo zu sehen ist ist doch erstmal alles ok.
LG Joy 21+3 wieder rausgeschlichen

6+5 SSW und noch keine Herzaktion

liebe isabelle....
...ich denke, deine FÄ hat da recht. es verändert sich ja zu der zeit wirklich alles sehr rasant und vielleicht schlägt das herzchen ja gerade jetzt schon!! vielleicht ist das US gerät auch nicht so doll. dein kleines ist ja definitiv gewachsen, die größe ist doch prima und zeitgerecht. ausserdem....bist du dir ganz sicher, dass die berechnung 6+5 stimmt?
wann gehtst du wieder zur kontrolle? hoffe, sie lässt dich nicht zu lange im ungewissen. ansonsten geh einfach hin und sag ihr, dass du die ungewissheit nicht aushälst! ich würde da jeden tag auf der matte stehen!
bei unserem würmchen haben wir das herz das erste mal bei 5+5 gesehen. das kleine war da 2,9 mm "groß". bei 6+0 war er ca. 3,2 mm.
aber halt dich bitte nicht so sehr an die anderen. jedes baby entwickelt sich ja anders. meine FÄ sagte, dass mein befund (also herzchen bei 5+5) absolut ungewöhnlich früh sei.
ich kann deine sorge sehr gut verstehen, aber bitte,.....geh hin wenn du es nicht mehr aushälst...!!
alles liebe.....
Mareike

6+5 SSW und noch keine Herzaktion

hallo,
ich kann dich verstehen, dass du jetzt angst hast. ich war am freitag beim arzt, da war ich 6+0. die steißlänge war da 3 mm und das herzchen hat geschlagen. ich denke mal, dass das total unterschiedlich ist. in ein paar tagen kann sich soviel tun. aber wenn du total verunsichert bist, würde ich auch noch mal hingehen.
lg sweet cake :-)

6+5 SSW und noch keine Herzaktion

hi isabelle, ich glaube deine fa wollte dich nicht schonen, sondern meiner erfahrung nach hat sie recht. in dieser zeit entscheiden ein tag rauf oder runter schon enorm. ich höre eigentlich mehr, dass fa's schnell mal die freude bremsen, wenn sie sich nicht sicher sind.

wann hast du deinen nächsten termin?

ich denke da wird dann alles bestens sein.

versuche etwas positiv zu denken.

ggglg majondel

6+5 SSW und noch keine Herzaktion

ich glaube auch nicht, dass die Ärztin dich schonen wollte! Normalerweise sagen die einem eh immer gleich, das schlimmste das sein könnte. Natürlich kann etwas nicht stimmen...aber es kann auch alles in Ordnung sein. Vielleicht ist das Ultraschallgerät nicht das Neueste oder du hast dich mit deinem Eisprung verrechnet...

wann hast du deinen nächsten Termin???

Meiner ist übermorgen...mein 1. bin schon ganz nervös....

ich müsste mindestenst genau so weit sein wie du(kanns nicht genau sagen, weil ich seit meiner FG keinen regelmäßigen Zyklus mehr hatte)

Alles Gute und Kopf hoch! Vielleicht hat das Herzchen genau in diesem Moment zu schlagen begonnen!

Lg Mary

6+5 SSW und noch keine Herzaktion

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich werde mich jetzt einfach darauf berufen und guter Hoffnung sein...

Morgen habe ich nochmal einen Termin, bei einer anderen Ärztin da meine im Urlaub ist. Vielleicht ist auch ihr Ultraschallgerät ein anderes und Morgen sieht dann alles prima aus.

Ich werde euch davon berichten!

LG Isabelle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen