Suchen Menü

5.SSW (w4 und 5 Tage) und leichte Schmierblutungen

Hallo
Endlich bin ich auch wieder schwanger. Hatte im letzten september eine schreckliche Fehlgeburt in der 14. SSW. Seither sind wir am Ueben und jetzt hat es endlich geklappt. Am letzten Freitag war der SS-Test positiv. Seither zieht es ziemlich in der Leistengegend und habe gleich begonnen Magnesium zu nehmen (kenne das von meinen beiden Schwangerschaften). Heute hatte ich am Vormittag leichte Schmierblutungen (mehr Schleim und wenig bräunliches Blut). Am Nachmittag nochmals, aber noch weniger. Jetzt ist nichts mehr.
Kann leider erst nächste Woche zum FA.
Kennt das jemand von euch auch?
Muss ich mir grosse Sorgen machen?
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen.
Vielen Dank.
Lg
Maria
Bisherige Antworten

5.SSW (w4 und 5 Tage) und leichte Schmierblutungen

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Ich denke fast, du brauchst dir keine großen Sorgen zu machen, da es sich bei dir wohl um altes Blut handelt, es nur schwach war und auch wieder weg ist. Aber 100% Gewissheit kann dir hier leider keiner geben, das kann nur der FA. Da dieser allerdings in dieser SSW auf dem Ultraschall vermutlich noch gar nichts sehen kann, ist der Sinn eher fraglich. Wenn du sehr unsicher bist, würde ich aber trotzdem lieber zum FA gehen.

Ich selbst hatte auch genau in dieser Zeit für einen Tag Blutungen. Bei mir waren sie teilweise sogar richtig rot und stückig *sorry*. Und trotzdem hat man gestern zumindest mal eine kleine Fruchthöhle gesehen, wenn auch (hoffentlich NOCH) ohne Inhalt. Bin übrigens ca. 6+1 oder 6+2, bei 5+0 hat man bei mir noch überhaupt nichts gesehen.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles i.O. ist, aber ich gehe eigentlich total stark davon aus :-).

Alles Liebe

Sabrina

5.SSW (w4 und 5 Tage) und leichte Schmierblutungen

hallo,
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
war am montag bei 7+3 ssw beim FA! und just an diesem morgen hatte ich genau wie du leichte schmierblutungen! aber auch nur beim abwischen nach dem toilettengang!
die FÄ hat es beim krebsabstrich auch gemerkt und gemeint das es nicht schlimm sein muss, und ich jetzt halt zu hause keine unbedingt notwendige und anstrengende arbeiten erledige! also etwas schonen! und nach jetzt 2-3 tagen ist nix von den schmierblutungen zu sehen und ich hoffe, das sie ab jetzt auch weg bleiben. hatte sowas in meiner ersten ss nicht, deshalb war ich etwas erschrocken und hatte mir sorgen gemacht!
aber beim FA konnte man einen embryo und ein schlagendes herz sehen!
also schone dich etwas und mach dir keine sorgen!
liebe grüße ariane

5.SSW (w4 und 5 Tage) und leichte Schmierblutungen

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Tatsächlich waren die Schmierblutungen schon gestern abend und auch noch heute morgen weg. Hoffe es bleibt auch so.
Wünsche euch auch alles Gute für eure Schwangerschaft.
Lg Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen