Suchen Menü

4D Ultraschall

wer von euch will das machen lassen?

also wir werden es machen auch wenn es nicht günstig ist.

kostet bei meinem arzt 75€ und man bekommt ne dvd mit 15 minuten drauf. finde da ne schöne sache und da es heutzutage sowas gibt und es einzigartig ist denke ich das man das ruhig tun kann. geht ja auch nur zwischen 24 und 32 ssw oder so weil man da alles am besten sieht.

einen schönen abend wünscht jesy aus dem krankenhaus

Bisherige Antworten

4D Ultraschall

Ich denke, wir machen das auch. Ich ja lustiges Babygucken :-)
Bei meiner FÄ kosten das zwischen 30 und 60 Euro. Kommt wohl auf die Bedingungen an. Aber wir wohnen auch auf dem Land. Vielleicht ist es hier günstiger :-X

4D Ultraschall

das kann sein :-) hatte sogar mit mehr gerechnet. wil ich gehört hab das dass noch teurer sei..

4D Ultraschall

Also ich kam ja in der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht zu solchen Überlegungen.... daher werde ich dieses Mal es auskosten - wenn es geht ;-)
Also: klares JA :-)
LG
Yvonne

4D Ultraschall

Ja wahrscheinlich schon. Wird gesponsort von der künftigen Oma. Da ich aber eh zum Feinultraschall darf/muss und die da auch auf 3D oft umschalten, hab ich vielleicht doppelt das Vergnügen. Heute hat sie auch mal kurz auf 3D umgeschaltet, aber das Kind ist noch zu klein, um da was zu sehen.

4D Ultraschall

Ich habe noch keine Ahnung was das bei meiner FÄin kostet aber ich werde es auch auf jeden Fall machen lassen.

Wenn man schon mal die Gelegenheit hat den kleinen Krümel so genau zu sehen...

Wer weiß!? Wenn man es so spät wie möglich machen lässt erkennt man es vielleicht bei der Geburt wieder! ;-)

NEIN schlechte erfahrung gemacht

hi jessy nochmal,
mensch ich hab in der letzten SS auch einen termin gemacht für 3 D die ärztin hat den ersten termin verschwitzt, dann haben wir nen neuen bekommen an der obergrenze also um die 30 ssw und wir haben NICHTS gesehen. sie hat ewig geschallt, das gesicht war nicht darstellbar warum auch immer, geschlecht war auch nicht zu erkennen.... es dauerte ewig und wir haben nicht mal ein bild bekommen, schlussendlich hat sie eingestanden dass das kind wohl zu gross sei, wir mussten dann nur 30 euro für einen "normalen" US zahlen.....
ne, die enttäuschung hat gereicht. ich hab mich da so drauf gefreut und wurde so enttäuscht. ich lass das in zukunft sein.
glg steffi

NEIN schlechte erfahrung gemacht

Hi

Also ich weiß garnicht ob mein FA sowas macht ich habe im Februar einen normalen u-schall in der 22 ssw! wir hatten uns aber darauf geeinigt wenn alles okay ist und wir wissen was es wird das wir keinen u-schall mehr machen lassen. (wobei das geschlecht zu erfahren mache ich nur für meinen mann) Sollte man im februar nicht sehen was es wird nur wegen dem geschlecht lasse ich keinen machen!

glg Christina 14+1 [:-}

4D Ultraschall

Hi Jessy,

Wir lassen es, wie beim ersten nicht machen. Finde komisch, dass man meint zu wissen, wie das Baby dann aussieht. Wir fanden die Vorfreude viel schoener...

Hatte ja sowieso nur 2 US insgesamt. Wird diesmal auch wieder so... Da ist man Geduldserprobt.

LG Sanne

PS: Wuensche Dir nen schoenen und ruhigen (aber nicht zu langweiligen) Tag.

4D Ultraschall

Beim ersten hab ich ja schon ab der 25.SSW mit gekuschelt und konnte ihn täglich sehen. Mir fehlt nur einfach die Zeit, die er im Bauch hätte sein sollen. Und mir fehlt der dicke Bauch. Daher werde ich - was Babyfernsehen angeht - diesesmal nichts einfach weg lassen. Es wird komisch sein, das Kind länger nicht sehen zu können. Aber es wird schön.
LG
Yvonne - die auf gaaaanz viele SSW hofft :-)

Hmmmmm was es gibt schon 4d????????

Was ist den der Unterschied zwischen 3d und 4d? Bei meinem Sohn habe ich unmengen an 3d Bildern und er sah im Bauch genauso aus wie als er rausgekommen ist ... War total fasziniert von der ganzen Geschichte und willdas unbedingt bei diesem Baby auch machen aber 4d das kenne ich noch garnicht... Beim googlen konnte ich nicht so einen gravirenden Unterschied merken... Vielleicht kann mich jemand aufklären???
LG Nina

so viel unterschied zwischen 3d und 4d ist nicht

hier mal ein auszug was ich gefunden hab. der unterschied zwischen 3d und 4d ist nur die hinzugabe von Zeit. Wobei ich bei nem 3d ultraschall auch zeitnah alles sehe. aber ich kann mir gut vorstellen dass man bei 3d nur bilder und bei 4d ein video des kindes bekommt.

Der 4-D-Ultraschall ist eine Methode der Ultraschalluntersuchung (Sonografie), bei der das Ultraschallgerät ein dreidimensionales Bild des Untersuchungsobjekts in Echtzeit erzeugt. Aus diesem Grund wird der 4D-Ultraschall auch Live-3D-Ultraschall genannt. Verwendet wird er insbesondere im Rahmen der medizinischen Kardiologie und Pränataldiagnostik.
Die Methode des 3D-Ultraschalls, die eine räumliche Darstellung des ungeborenen Kindes bzw. einzelner Organe des Kindes erlaubt, wird um eine vierte Dimension, die Zeit, ergänzt. Dadurch entsteht am Ultraschallmonitor ein ständig aktualisiertes, dreidimensionales Bild, in dem sich die Kindsbewegungen in Realzeit (also fast ohne zeitliche Verzögerung) darstellen lassen.

lG Anja 10+6

Danke Anja!!!LG Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen