Suchen Menü

40te ssw und hin und hergerissen:-(

hallo an alle mamis un die , die es bald werden!!
ich bin nun in der 40ten ssw (39+4) und mein kleiner mann hat am freitag termin....
da dies mein erstes kind wird, habe ich in allem - vor allem was wehen betrifft - KEINE ERFAHRUNG und das macht mich total hibbelig:-(
habe schon länger mal hier ein ziehen, dann da ein ziehen, vor allem am unteren rückenbereich sowie an den oberschenkeln....außerdem verstärkt sich in den letzten tagen mein bauchweh, ähnlich wie bei der periode....! seltsam ist auch, dass es seit paar tagen vorkommt, dass ich mich übergeben muss, was in der gesamten schwangerschaft nicht einmal der fall war...mein darm spielt au bissel verrückt...arbeitet momentan sehr verstärkt:-)
vom ausfluss fang ich jetzt erst mal gar net an zu berichten.....is auf jeden fall ne menge *g*
weiss nicht was ich derzeit fühle....wünsche ich mir dass es endlich losgeht??? ich möchte doch dass das alles jetzt ein ende hat, raubt nämlich gut kräfte im moment...und meine geduld is echt nimmi so gut...
oder möchte ich es noch gar nicht, vor lauter angst was auf mich zukommt, bin echt ein schisserle:-)
habe sowieso total das gefühl dass sich einfach nichts tut.....die ungewissheit macht mich total fertig....
woran merke ich denn dass der moment näher rückt? oder is das bei mir schon der fall und ich merke es einfach nicht??
ich hoffe dass mir hier jemand bissel helfen kann....bin leider mit meiner FA net sooo zufrieden...nimmt sich net wirklich viel zeit und winkt meist bei allem ab, was man erwähnt...
daaaaaaaaanke schonmal...auch für die zeit mein gejammer überhaupt zu lesen :-)
lg nina
Bisherige Antworten

Liebe Nina, ich schleiche mich mal kurz rein

von dem was Du berichtest würde ich mal schließen dass sich bei Dir im Körper sehr wohl etwas tut. Der vermehrte Stuhlgang und auch das gelegentliche Erbrechen lässt den Rückschluss zu, dass sich Dein Körper von unnötigem Ballast befreit und sich somit allmählich bereit für die bevorstehende Geburt macht.

Dieses periodenartige Ziehen habe ich auch gehabt und konnte es überhaupt nicht einordnen. Heute weiss ich: Das waren Wehen - noch keine Geburtswehen, aber Wehen.

Meine Schwester meinte damals: Wenn Du mal nicht mehr liegen / schlafen möchtest, dann wird's nicht mehr lange dauern. Recht hatte sie ;-)

Ich habe übrigens heute vor einem Jahr bei 40+3 nach Rücksprache mit meiner Hebi zu einem Wehencocktail gegriffen. Was soll ich sagen: 12 Stunden später durfte ich meine Maus in den Armen halten. Aber vorsicht: ich hatte 4 Stunden nach Einnahme dieses Cocktails einen Blasensprung und gleich heftige Wehen im 2-Minuten-Takt. Sollte man vielleicht wissen, dass es so schnell losgehen kann bevor man so was nimmt.

Was die Geburt angeht: Ich bin an dieser Nacht an meine physischen & psychischen Grenzen gekommen, bin darüber hinausgegangen und war, als ich mein Kind in den Armen halten durfte, unglaublich stolz darauf was ich geleistet habe. Im Nachhinein darf ich auch behaupten dass es trotz der Schmerzen die ich hatte die schönste Art ist, sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen. WennDu Deinen Bauchstrampler zum ersten Mal siehst wirst Du wissen was ich gemeint habe.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine zügige und schöne Entbindung

LG Silke (aus dem Juli/Aug08 Forum, und hier eigentlich nur stille Mitleserin)

Liebe Nina, ich schleiche mich mal kurz rein

hallo silke, erstmal vielen dank für deine antwort, tut wirklich gut sich mal auszutauschen, und auch persönliche erfahrungen anderer zu lesen!
wie lange vor der geburt hattest du denn die periodenähnlichen ziehen???
hast du dir den cocktail selbst zammegemixt??
weisst du, mich macht es einfach waaaaahnsinnig dass ich überhaupt net weiss wann es losgeht, kann die ungewissheit echt net haben...wenn ich wenigstens ein klein bissel was wüsste....aber so is es echt fies :DEVIL:
und dann die vielen vielen fragen von den ganzen leuten...."ja is es denn noch net soweit, will er net raus...." usw usw....mensch das kann ganz schön nerven...obwoh ich ja weiss dass sie es echt net bös meinen.....

@Nina

Hallo Nina,
also das sich etwas tut, merkst Du doch ganz deutlich. Klar, ob es noch einen Tag oder zwei Wochen dauert - das weißt Du nicht - aber es ist doch wenigstens schon ein absehbarer Zeitpunkt!!!!
Lass die Finger von selbstgemixten Wehencocktails etc. - wenn, dann NACH dem Termin und auch nur unter "Aufsicht" einer Hebamme.
Das kann ganz, ganz fiese Nebenwirkungen haben und die Wehen, die von selbst kommen sind doch in der Regel besser zu ertragen als künstlich oder durch Manipulation erzeugte.
Deine Ungeduld kann ich gut verstehen - mein erstes Kind kam vor vier Jahren bei ET+8..... ätzend....
Aber: die Wehen setzten irgendwann ein, im Krankenhaus angekommen war der Muttermund dann schon bei 7cm Öffnung.... sehr nett ;-)
Vorgestern lag ich mit Verdacht auf Blasensprung und grünem Fruchtwasserabgang in der Klinik und dachte mir nur - och nööööööööö.... eine Einleitung ist wirklich das letzte was ich will.....
Der Entbindungstermin ist eine rechnerische Größe, alles zwei Wochen davor und danach ist absolut "in time". Man macht sich selbst so verrückt mit der Fokussierung auf diesen Termin.... völlig unnötig.
In der Mehrzahl der Fälle geht es einfach los, wenn es eben losgehen soll!
Also, die paar Tage kriegst Du noch rum :-)
Sieht doch schon alles nach Geburtsvorbereitung aus bei Dir!

@Nina

ja da hast du schon recht....ich weiss dass + -14 tage normal sind...und dachte auch 9 monate dass ich damit gut klarkommen werde...aber die letzten tage sind echt heftig, ich erkenn mich selbst gar nicht mehr :-|
habe auch schon gehört dass eingeleitete wehen schmerzhafter sein sollen...deshalb würde ich das au net unüberlegt machen...sondern nur wenn es unbedint sein muss....und da bin ich NOCH nicht, hehe...
es is halt echt nervig...bei jedem stich wo man spürt fragt man sich "gehts los....was is das jetzt????" bei jedem tropfen wo man verliert rennt man aufs klo und überprüft....naja ich denke das is euch allen au net fremd...muss vielleicht wirklich einfach noch nach bissel mehr geduld in mir suchen, irgendwo wird sich was finden lassen :-)
was kam denn bei dir raus im kh?? weil du meintest "verdacht...."????
danke und lg nina

@Nina - der Verdacht ;-)

Hallo,
es war ein geplatzter Abszess in der Scheide - total fies, aber ohne großen belang für das Baby *gottseidank* Dafür kann ich jetzt wieder laufen wie der junge Frühling ;-)
Ich kann Deine Ungeduld absolut verstehen, ging mir ja auch so.
ABER: Du merkst es wenn es losgeht. Ehrlich, Geburtswehen verpasst man nicht :-)
Mein Vater fragte mich während einer Wehe, was er mit dem Leergut im Abstellraum machen sollte - ich habe ihn angeschrien das MIR DAS JA WOHL SCHEISSEGAL IST *kicher* Naja, er wollte sich ablenken und beschäftigen, meine Eltern haben dann fluchtartig die WOhnung verlassen als mein Mann von der Arbeit kam.
Mir war gleich bei der ersten Wehe klar - JA, das ist anders.

@Nina - der Verdacht ;-)

na dann ist ja gut dass es net aufs baby geht....war aber bestimmt ein riesenschreck für euch!! freut mich für euch...hoff dir bzw euch gehts jetzt wieder richtig gut!!!
hab das schon oft gehört...man merkt es....kann ja auch sein dass ich es au merke...aber NOCH merke ich nix...vielleicht macht mich das ja so fertig:-) die ungewissheit (mit der wir alle leben müssen, ich weiss..) is soooooo gemein!!! und ich hab halt au echt angst vor einer einleitung....aber noch hat er ja paar tage zeit freiwillig zu kommen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen