Suchen Menü

400€ Job???

Hallo zusammen!!!

ich hab da mal eine Frage.Ich hätte dir Möglichkeit,nachmittag von ca 17-19uhr nen Job zu bekommen,Grad ne Tour mit dem Sprinter von lahnstein-Köln zu fahren,ca 75km und zurück.Das wären ca 15std die woche und ich würde 400€ dafür bekommen.:-)

jetzt meine frage,wie sieht das mit dem elterngeld aus,wird das berechnet?Denn bekomme ich ja noch bis ende NOV 09

Und muss ich meinen Chef um erlaubnis fragen?In meinen jetztigen Betrieb will und kann ich nicht zurück,wäre also eine ganz andere Arbeit.

Und wenn ja,wie schreib ich ihn dann an???

GLG Barbara die froh wäre 2std am Tag rauszukommen,das tolle

mein mann ist paketdienstfahrer,also wenn ich mal nicht könnte,würde er grad die tour fahren.

Bisherige Antworten

400€ Job???

toll! mach das auf jeden fall! das geld wird fairerweise beim elterngeld angerechnet, aber nur bis zum sockelbetrag, also 300 euro bleiben dir in jedem fall vom elterngeld. wenn du in deinen betrieb nicht zurückgehst, warum willst du dann deinen chef um erlaubnis fragen!? weswegen?

400€ Job???

Ich habe da vorher für 16std nur knapp 850€ verdient,also sehr wenig,teilweise musste ich mehr machen,deswegen ist mein Elterngeld auch sehr wenig.

Ich habe ja bereits 2jahre Elternzeit beantragt und da dachte ich halt,man müsste das mit dem aktuellen arbeitgeber Abklären.

GLG Barbara

sorry meinte für 160std. Lg

400€ Job???

mhh.... das weiss ich nicht genau - du könntest (musst du ja eh) bei der elterngeldstelle fragen! da musst du ja auch bescheid sagen wenn du wieder arbeitest. wenn du sowieso nicht mehr als 300 euro bekommst wird dir ja auch nix abgezogen, umso besser! :-)

Falsch gedacht,habs erfragt,mir würden nur 100€ bleiben,so ne abzocke!!!

Falsch gedacht,habs erfragt,mir würden nur 100€ bleiben,so ne abzocke!!!

? wieso das? mir wurde gesagt den sockelbetrag behält man immer. und das wären dann 300 euro. wo hast du dich erkundigt?
naja abzocke würde ich das nicht nennen, immerhin wird ja das elterngeld von steuern gezahlt und ich finde wenn man arbeitet, kann man ja auch ruhig für sich selbst aufkommen und nicht der allgemeinheit auf der tasche liegen. finds total ok dass das angerechnet wird. ich geb das geld ja auch an was ich verdiene.

Falsch gedacht,habs erfragt,mir würden nur 100€ bleiben,so ne abzocke!!!

Habe mich bei der kreisverwaltung erkundigt und da hieß es,da ich ja mehr wie 300€ elterngeld bekomme,wird das angerechnet und da ich das mal ausgrechnet nach ihrem satz,da würde ich halt nur knapp 100€ plus machen,das lohnt sich natürlich nicht.

Hart ausgedrückt,denn sind wir Mütter ja keine Arbeitslosen die nicht arbeiten wollen,denn das ist ja schlimm,die Menschen die meinen keine lust zu haben,da sie ja eh das bekommen,was sie zum leben brauchen,vom Staat. und um ehrlich zu sein,ist das ja schon krass mit wesentlich weniger zurecht zu kommen und dann noch ein Kind zu versorgen ist schon schwer,mein Geld reicht nicht mal für die miete und da heißt es Deutschland will weiter fördern für Nachwuchs.

Klar will das gut durch dacht sein,ein Kind zu bekommen,aber wenn ich immer in den zeitschriften die tollen beispiele lese. Sie verdient 1900€ er 3400€,wo arbeiten die`???Da bewerbe ich mich direkt. :-)

Es würde mir sicherlich gut tun,täglich 2,5std rauszukommen,aber nicht wenn ich grad mal 100€ mehr erhalte.

Lg Barbara

Falsch gedacht,habs erfragt,mir würden nur 100€ bleiben,so ne abzocke!!!

aber ich habe das auch erfragt und die haben mir gesagt : "ja das wird angerechnet, aber eben nur das was ÜBER 300 euro geht" heisst - wenn du mehr als 300 elterngeld kriegt - zb 500, und mit dem job 400 verdienst, dann bleiben dir statt 500 elterngeld jetzt 300 elterngeld und 400 job, also insgesamt 700 euro. ist doch super! !?!?

Falsch gedacht,habs erfragt,mir würden nur 100€ bleiben,so ne abzocke!!!

Ich bekomme aber um die 550€ elterngeld.

Mir so wurde das so erklärt,da ich vorher 850verdient hatte,wenn ich jetzt 400€ bekommen würde,würde ich von den rechtlicheen 450€ nur 67pozent bekommen,somit käme ich auf knapp 650€.

Deswegen geht auch keiner arbeiten weil sich das ja nicht lohnt.

Hab gestern abend noch eine Freundin gefragt,die beim Anwalt arbeitet,die hatte das bestätigt.

LG barbara

Grad mal 100 Euro...

...sorry, wie hoch qualifiziert bist Du?
Hast Du die 100 Euro mal in Windeln etc. umgerechnet?
Ich find 100 Euro im Monat mehr haben ziemlich gut!
Liebe verständnislose Grüße
meike

100€ für knapp 80std im Monat???????

Aber nicht,wenn ich fast 80std im Monat dafür arbeite.

rechne dir da mal den stundensatz aus.

Den Stress tue ich mir dann nicht an von Mon-Freitag,das kind um 16uhr fertig zu haben,in der Stadt dem Vater zu geben und dann die tour fahren und ca 19uhr daheim zu sein.

Davon mal ab gesehen,find ich das schon eine frechheit zu sagen,am ende des elterngeldes noch eine abrechnung zu verlangen,man könnte ja mehr verdient haben und gegebenfalls nachzahlen.

Eben so Windeln usw kosten geld,da kann man doch froh sein,wenn man was dazu verdienen könnte.

ich weiß nicht wann ich wirklich wieder fest arbeiten kann,denn ich hab leider nicht das glück,eine Oma zu haben,die aufpassen kann und den stress tue ich mir net an,den ganzen arbeiten für 850€,eine Tagesmutter kostet etwa 600€,spritkosten usw.

SOmit wäre das ein toller job,aber net für knapp 100€.

Lg Barbar

100€ für knapp 80std im Monat???????

öhh - also ich finde generell diese "ich hab anspruch auf kohle von der allgemeinheit" einstellung ziemlich doof. so rechnest eifnach falsch mit den 100 euro. so kriegst du 550 von der allgmeinheit - sprich - WIR ALLE BEZAHLEN DAFÜR DASS DU NICHT ARBEITEN GEHST WEIL ES DIR ZU BLÖD IST - wenn du arbeiten gehst zahlen wir alle nurn noch 300 euro an dich weildu dir den rest und noch 100 oben drauf selber verdienst. ich hab ja nix davon dass du ein kind hast und dich drum kümmerst. hab selber 3 und verlang ja auch nicht dass du mir davon von deinen steuern was zahlst? verstehst?

Aber hallo

Ich hab aber ein anrecht darauf,ist ja nicht so das ich seit dem ich 14 bin,arbeite.Das hört sich doof an,aber du machst mich hier an,ich solle doch arbeiten gehen.ich hab immer meine Steuern gezahlt und jede mutter bekommt ihr Elterngeld. Momentan reden sie über 2jahre.

Du bekommst ja auch dein elterngeld,wenn du mehr verdienst,lohnt es sich ja für dich vielleicht,aber ich sehe das nun mal nicht ein für nen euro die std arbeiten zu gehen.

Wenn du die möglichkeit hast,dann mach es doch,aber ich genieße die zeit mit meinem schatz.

Aber hallo

ich mach dich nicht an dass du arbeiten gehen sollst. ist ja nun mal per gesetzt so geregelt dass jeder elterngeld kriegt und ist ja auch gut so. aber du schreibst, du freust dich mal rauszukommen und dann machst du nen aufstand von wegen abzocke dass du dann "nur" 100 euro mehr hast als wenn du nicht arbeiten gehst.
und der spruch "ich sehs nicht ein für einen euro die stunde arbeiten zu gehen" - da läufts mir kalt den rücken runter! so darfst du das doch nicht rechnen!
du hast gesagt du hast vorher 850 (?) euro verdient mit deinem job. wenn du jetzt 550 elterngeld kriegst und dann für die 2 stunden fahrt am tag noch mal 400 drauf dann hättest du ja 950 euro?? wie rechtfertigst du das denn? wer soll das alles bezahlen? ist ja nicht so das andere frauen nicht auch solche gedanken hätten... und deutschland nicht sowieso schon megaverschuldet is.... wir sind ja nunmal ein sozialstaat, dh man profitiert dann eben davon wenn man keine kohle hat, zahlt aber eben uch für andere mit. und wenn man dann doppelt kassiert bereichert man sich auf kosten anderer. das mag ich nicht.
ich gönn dir ja die zeit mit deinem kind, habe auh gar nichts dagegen wenn frau ein paar jahre nicht arbeiten geht, versteh mich da nicht falsch, aber BEIDES einstreichen das geht nun mal nicht.
hoffe du bist nicht sauer, ist nun mal meine meinung.
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen