Suchen Menü

40. SSW Jucken und Brennen mit extremer Roetung im Scheidenbereich

Wenn dann richtig. Warum ausgerechnet jetzt?
Seit ein paar Tagen, inzwischen aber richtig unertraeglich, juckt und brennt es im Scheidenbereich. Hatte auf einen Pilz o.ae. getippt und heute mal Nautrjoghurt daraufgeschmiert, was den Juckreiz ein bisschen lindert. Mann meinte aber, dass das die Pilze nur foerdern wuerde. In der Apotheke meinten die heute zu ihm, dass es eher eine Irritation durch inkontinenz, (die mir nicht so sehr aufgefallen ist), und durch die ganze Schwellung da unten ist. Kennt das jemand? Irgendwelche Tips? Morgen muss ich zum Arzt. Aber wenn es nach dem ginge, wuerde er ja sowieso so langsam ueber Einleitung denken, da ja der ET 1.8. nun vorbei ist :(
Nadine
Bisherige Antworten

Auf jeden Fall Abklärung/Behandlung, da...

...die Scheidenflora zum Ende der Schwangerschaft sehr anfällig ist für Infektionen. Ist keine Seltenheit. Und da das Baby "da" durch rutschen muss, ist es auf jeden Fall sinnvoll die Infektion vorher weg zu kriegen. Pilz ist gar nicht mal so ausgeschlossen. Lass es auf jeden Fall morgen untersuchen. Bei leichten Pilzinfektionen kann man schon Naturjogurt nehmen.

LG Sandy bei 38+0

Auf jeden Fall Abklärung/Behandlung, da...

vielen Dank fuer deine Antwort.
Nadine

Auf jeden Fall Abklärung/Behandlung, da...

das klingt in der Tat wie ein fieser Pilz, ist vielleicht noch was krümeliges weisses dabei? Sollte dann auf alle Fälle behandelt werden und erst wenn die Symptome abgeklungen sind mit Joghurt die Flora wieder aufbauen.

Ein Pilz schadet dem Kind in der Regel nicht unter der Geburt, allerdings wohl nur, wenn er nicht extrem ausgeprägt ist.

Je schneller du dir Tabletten und Salbe holst desto eher bist ihn los. Dennoch Abstrich machen, ob es nicht auch andere Bakterien sind.

Gute Besserung und alles Gute falls es bald los geht,

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen