Suchen Menü

40 Fieber und.....

in der Arztpraxis einfach abgewimmelt....
Hab ja schon geschrieben dass Niklas über eine Woche lang Durchfall hatte, haben beim Arzt auch eine Stuhlprobe abgeben müssen (Ergebnis ist noch nicht da) Gestern Mittag hatte er dann plötzlich etwas über 40 Fieber, der Große kam heulend von der Schule mit Schmerzen in Kopf, Brust und Bauch. Mein Mann hat dann beim Kia angerufen und wollte fragen wann wir kommen können. Antwort war sie sind dicht und wenns schlimmer wird ins KKH fahren.
Super, bei dem Großen hat dann ne Tablette was gebracht und beim Kleinen ein Zäpfchen aber ich finde das echt unverschämt. Ich rufe da doch nicht zum Spaß an und wir waren ja erst wegen dem Durchfall da und der Große hat Epilepsie also kann da ja auch mal was sein.
Naja werd das dem Arzt beim nächsten Besuch mal sagen.
Niklas hat dann Abends noch ein Zäpfchen bekommen und nicht mehr so hoch gefiebert, die Nacht war unruhig aber er hat geschlafen und dem Großen geht es auch wieder gut (ist aber heute zuhause) Da vermute ich eher eine Überlastung, hatte Montag Deutsch Schulaufgabe und gestern Englisch (und da tut er sich schwer) und er ist ja erst seit diesem Schuljahr an der Realschule nachdem er vor 2 Jahren noch an der Förderschule war.
LG Miriam
Bisherige Antworten

40 Fieber und.....

Hallo Miriam,
das geht wirklich nicht. Akute Fälle müssen doch immer angesehen werden.
Aber ich hatte auch mal soetwas und zwar ist mein 2. Kind ein Extremfrühchen aus der 27. Woche gewesen. Sie kam mit Magensonde und Sauerstoffgerät nach Hause. Nach etwa 6 Wochen hatte sie sich einen fiesen Erkältungsvirus eingefangen und ihr ging es so plötzlich so schlecht, dass ich nur noch weiche Knie hatte. Die Sprechstundenhilfe meinte dann auch nur: nee, ist grad ganz schlecht, kommen Sie heute Abend (es war 9 Uhr morgens). Ich hab nur gesagt, das mir das völlig schnurz wäre und ich sofort kommen werde. Was mich so geärgert hat ist, dass in der Praxis ALLE wussten, mit was für einem Kind ich zu Hause bin. Na ja, hab mich dann doch fürs KH entschieden, weil es Naomi dermaßen schlecht ging, dass ich sogar einen Krankenwagen gerufen habe.
Lange Rede kurzer Sinn: Es geht ja mal gar nicht, dass die in der Praxis immer nur sehen, wie viele Leute da sind und es ja auch darauf ankommt, wer kommen möchte und vor allem warum!
Ich wünsche deinen Kindern jedenfalls gute Besserung und schimpf mal ordentlich mit dem KiA, dass das so ja mal gar nicht geht.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen