Suchen Menü

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Hallo ihr Lieben,
habe gestern 1 Tag vor Ausbleiben der Periode einen SST gemacht, der positiv war und war natürlich überglücklich!! Wenn alles gut geht würde das Baby um Weihnachten zur Welt kommen.
Am Freitag kam ich dann auch gleich bei meinem FA dran und er konnte im Ultraschall noch nichts erkennen, nur einen winzig kleinen schwarzen Punkt erahnen und sie meinte so lange man nichts in der Gebärmutter sieht muss man von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen!?? Hab natürl. Angst !
Aber hab schon öfter gelesen das es auch noch zu früh ist um was zu sehen! Was meint ihr? War von euch jemand bei in der 4. ssw beim Ultraschall und was waren eure Erfahrungen?
Sie hat sich auch meine beiden Eierstöcke angesehen und auf der li. Seite etwas gesehen, was sie nicht deuten konnte.
Bei der Follikelschau kurz vorm Eisprung haben wir aber nur re. ein Ei geseheb und li. gar keins. Das Ei von re. wurde dann wohl befruchtet. Dann versteh ich nicht wie sie dann auf die Vermutung kommt das wenn eine ELSS vorliegt, sie links !!! wäre!
Ist doch total unlogisch, oder?
Am Montag erfahr ich dann die Blutergebnisse, bin voll gespannt, ob man dan viell. mehr im US sieht!
:IN LOVE: LG
Bisherige Antworten

Was`n das für`n Arzt ???

...und wenn er in der 7 SSW kein Herzschlag feststellt, dann muss man davon ausgehen das das Baby tot ist %) oder wie ?
Unglaublich so eine Aussage, ehrlich.
In der 4 SSW sieht man zu 98 Prozent höchstens ne gut aufgebaute Schleimhaut und mehr nicht.
Natürlich kann immer eine Eileiterschwangerschaft vorliegen, aber das als Hinweis zu sehen nur weil er im Ultraschall nur nen Punkt sieht, finde ich absolut übertrieben.
Ich denke wenn du positiv getstet hast, bist du wohl eher 5 SSW :-)
Wünsche dir alles Gute zum positiven Test und das alles prima weiter läuft.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+4 SSW

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Huhu,
also ich hatte erste US bei 5+5. Und man sah halt die die Fruchthöhle, und nicht viel mehr. Und mein FA sagt das wäre normal.
Bin kein Arzt aber ich kann mir schon vorstellen das man bei 4 einfach noch nichts sehen kann. Vielleicht war auch der Es etwas später usw...
Ich würde das positiv sehen und beim nächsten mal sieht man bestimmt mehr. Die kleinen wachsen ja so schnell :-)
LG Angela

Guten Morgen, ich drücke dir die Daumen für morgen :-)

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Hallo
Ich hatte am 15.4. meine pos. SST und habe den 1. Termin bei meinem FA am 30.4. Er hat mir gesagt, dass es vorher gar nichts bringt. Ich würde versuchen gelassen zu sein und warte noch etwas ab. Später siehst Du sicher etwas im US.
Hast Du schon Beschwerden? Ich habe nichts ausser Mensschmerzen ähnliche Bauchschmerzen.
Ich wünsche Dir dass alles gut kommt. Mein errechneter Termin wäre übrigens der 24.12. :-)
LG Samba

Ärzte gibt es...

Hallo!
Erstmal Herzlich willkommen bei uns im Forum und Alles Gute für die Schwangerschaft.
Ich schließe mich da der Aussage von "Alex und Jule" an, so früh (quasi bei Dir am NMT) kann noch kein Arzt was sehen. Das geht gar nicht! Von daher verstehe ich so eine Aussage wie ELSS überhaupt nicht und ist absoluter Blödsinn und nur Panikmache für die Frau. Klar gibt es sowas, aber das kann man erst später feststellen.
Ich war damals erst bei 6+3 bei meiner Ärztin, da Sie meinte man könnte früher kaum was erkennen. An dem Termin konnte man dann alles super sehen, sogar das kleine schlagende Pünktchen :IN LOVE:! Das war natürlich super schön.
Du wirst sehen, die Blutergebnisse werden gut aussehen und 2 Wochen später hast auch Du so ein tolles Ultraschallerlebnis.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Melde Dich mal morgen sobald Du das Ergebnis hast.
Lieben Gruß aus dem sonnigen Ruhrgebiet.
Diana mit Krümelchen inside (ab heute 12+0 [:-})
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Hallo,
also ganz ehrlich ich Frage mich schon was ist das für ein Arzt, will der schon sonste was sehen?
Man sieht da nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthöhle und mehr nicht.
Bei mir wars so das ich in der 5SSW beim US war und sie dies so sa und sie sagte das dies normal sei, wurde dann in der (SSW nochmal bestellt und was machte der kleine Krümel, hatt sich komplett versteckt so das man nichts sah und eine Woche später war dann nochmal ein US und da sah man von Kopf bis Fuß alles inkl. Herzschlag.
Dir wünsche ich alles gute.
Peggy 11/0

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Hallo.

Ich habe ziemlich früh gemerkt das ich wieder schwanger bin.

War bei meinem FA auch ziemlich früh ca. 3-4 Ssw.

Er sagte mir auch sofort das man nichts sehen wird aufgrund das es noch sehr früh ist. Er hatte dann trotzdem US gemacht und tatsächlich war auch nichts zu sehen. War Montags dort und sollte dann Freitags wieder kommen. Am Freitag war dann endlich eine Fruchthöhle zu sehen und er bestätigte mir die Schwangerschaft.

1 Woche später ein erneuter Termin und dort konnte ich dann schon das Herz schlagen sehen.

Ich würde dir empfehlen zum ende nächster Woche nochmal hinzugehen. Da müsste wenn alles ok ist endlich auch was zu sehen sein.

Wünsche Dir alles Gute.

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

hallo...
erstmal willkommen hier im Forum und ales gute für die ss. was hast du für ein Arzt der solche aussagen in den Raum stellt.....
Bei mir war es auch so. ich war am 27.3. beim doc. nichts zu sehen rein rechnerisch wäre ich da in der 6.ssw gewesen. Aber nur eine gut aufgebaute schleimhaut. da hat sich wohl mein es verschoben. sagte mein doc. muss dienstag wieder zum doc und denke das alles gut ist. Bei meiner 1. ssw war ich bei 6+5 dort und man sah alles inklusive herzschlag. du wirst sehen es wird alles gut. warte nochmal 2 wochen und geh dann nochmal zum doc.
lg maike mit Laura und Bauchzwerg

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Hi,
ich war auch sehr schnell beim Arzt. War wohl auch in der 4. Woche. Kein arzt konnte was sehen. aber mir hat der arzt auch gesagt, das es noch zu früh sei. Er könnte nur sehen, dass die Gebärmutterwand dicker wird.
Dann war ich wegen Bauchschmerzen ne Woche später im Krankenhaus. Die Ärztin meinte, ich sei jetzt in der 5 Woche plus 4. Und da konnte man endlich die fruchthöhle sehen. aber das ist wohl echt normal. Mach dir erstmal keinen Kopf.
Gruss Sabrina

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Um's mal drastisch zu sagen: Dein Arzt ist echt unseriös!

Ich bin ja so ein Sicherheitsfreak. Darum dacht ich mir am Anfang "gehste mal besser zu zwei unterschiedlichen Frauenärzten und entscheidest dich dann für den besseren." Naja, jedenfalls ist mir schon am Telefon als ich den Termin ausmachen wollte von BEIDEN Ärtzen gesagt worden, dass ich erst in der siebten oder achten Woche kommen soll - zuvor sieht man nämlich sowieso nix.

Dann war ich dort - und, schwupp - alles dran, alles drin.

[:-}

Wird bei dir auch so sein! Lass dich von den irren Ärtzen nicht kirre machen!

LG, Netti

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

hallo

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :-)

Also bei mir war das auch so,das ich in der 4 +1 SSw bei Arzt war (aus Berufsverbotstechnischen Gründen)

Meine Fä konnte da auch nur ne aufgebaute Schleimhaut sehen (dachte mir das aber schon,das es so sein wird)

´Ne knappe Woche später hatte ich ´ne leichte Schmierblutung,bin wieder hin,da konnte sie die Fruchthöhle sehen. :JOKINGLY:

Zum regulären Termin : 6 +2 , da konnte man Zwergnase erahnen und das kleine Herzchen bei genauem hinsehen erkennen. [:-}

Du siehst also....alles im Rahmen,aber niemals würde ich so früh wieder testen. Bis ich wirklich auf der sicheren Seite war,hab ich mich dauernd verrückt gemacht. %)

Das war bei meinen anderen drei Kindern anders: Hab regulär getestet, war zum regulären Termin beim Fa und man konnte ALLES gut sehen.

LAss Dich nicht verrückt machen und warte geduldig ab,es macht Dich wirklich nur verrückt!!

LG, und alles Gute Alex mit Würmchen in 9 + 0 SSw

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Ich war am Freitag und gehe davon aus das ich da 5+3 war, und da konnte man nur ne angedeutete Fruchthöhle sehen.

Mache mir auch Sorgen, obwohl ich von den anderen beiden weiss das man bei mir immer erst spät was sieht. Beim ersten Kind war ich 6+5 und man konnte erst die kleine Fruchthöhle sehen. Keiner wollte mir glauben das ich erst 6+5 bin, da ich aber eine INsemination hatte und an dem Tag uach der Eisprung war konnte das keiner verschieben.

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Hallo! Mir geht es genauso wie dir! Ich bin seit dem 14.4.09 überfällig, 5SSW ! Habe auch voll angst vor einer ELSS weil meine Schwester auch schon zwei hatte! Ich habe jetzt gleich um zwölf nen FA Termin ich bin so Nervös das ich klitsch nasse Hände habe! Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!!!LG :-!

4. SSW ab wann wurde bei euch im US was gesehen?

Hallo,

ich hatte letzte Woche das gleiche bei meinem FA gesagt bekommen. Ich hatte meine letzte Periode am 01.03., nachdem mein SS-Test positiv war habe ich gleich einen Termin beim Arzt bekommen. Dieser sagte auch das nichts zu sehen ist und das man von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen kann. Also bei Blutungen sofort ins Krankenhaus. Tolle Nachricht. :-(

Jetzt nachdem ich am Donnerstag Blut abgenommen bekommen habe sagten er mir am Telefon das mein Eisprung sich wohl verschoben hat und aufgrund des Blutwertes von einer späteren Befruchtung auszugehen ist. Beim Ultraschall wäre auch was gesehen gewesen, allerdings erst 3mm groß. Heute war ich wieder zur Blutentnahme da und morgen muss ich wieder zum Ultraschall. Bin mal gespannt was man dann sieht. Bin froh das ich mich nicht so verrückt gemacht habe. (Hatte bereits eine FG in der 13. Woche und wollte micht einfach nicht zu früh freuen.)

LG und alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen