Suchen Menü

3x Ultraschall???

Hallo, euer FA hat euch ja sicherlich auch mitgeteilt, das während der SS nur 3 Us gemacht werden.. Anschließend sagte er mir, dass die Praxis aber das Angebot hätte, für 80€ zu jedem Termin ein Us zu machen.. Wie ist das bei euch geregelt? Nutzt ihr ein solches "Angebot"? Und wie wird eigentlich sonst regelmäßig nach unseren Würmchen geguckt? Vielleicht steh ich da grad bisl auf dem Schlauch..
Lg
Bisherige Antworten

3x Ultraschall???

Hallo!

Ich hatte bei meiner Tochter am Anfang zwei Mal Ultraschall um die Schwangerschaft und den Sitz des Embryos zu klären und dann nur die üblichen drei Screenings, ach ja, in der Klinik haben sie noch mal kurz vor Entbindung geschallt um den Kopfumfang und das Gewicht zu schätzen. Also waren es insgesamt sechs Mal. Ich weiß nicht mal, ob meine FÄ das überhaupt angeboten hätte mit dem jedes Mal schallen. Dieses Mal würde ich aber auch wieder nur die drei Screenings machen lassen.

LG Wunschkind_2

PS: Meine dänische Tante fand meine sechs US in der Schwangerschaft übrigens total viel, da gibt es viel weniger Ultraschalluntersuchungen. Alles relativ, eben.

3x Ultraschall???

Wir haben bei unserem Arzt so ein Paket gekauft bei dem verschiedene Untersuchungen(die die Kasse nicht zahlt)enthalten sind und bei jedem Arzttermin wird ein Ultraschall gemacht!
80 Euro find ich extrem teuer!!!!
Bei meinem FA kostet(ohne Paket) jeder Ultraschall den man machen möchste 20 Euro.
Das mit 3 mal Ultraschall ist aber normal.
Lg Conny 12+4 [:-}

3x Ultraschall???

hallo,
das hab ich jetzt auch schon öfter gehört, dass mit dem nur 3 mal ultraschall,
mein FA macht bei jedem Termin einen und da ich anfang mai eine FG hatte und wir das erst 4 wochen später gesehen haben, dass das würmchen schon tot ist, machen wir jetzt alle 3 wochen einen, muss dafür auch nichts bezahlen.
LG Karina :-)

3x Ultraschall???

hallo,
also bei uns ist das ganz angenehm geregelt. bei uns werden offiziell nur 3 ultraschall gemacht. da meine fa das aber zu wenig findet, macht sie bei jeder untersuchung einen ultraschall um zu kucken ob alles ok ist.
das war bei meiner tochter auch schon so. meine fa sagt das die krankenkassen nur 3 bezahlen sie aber immer regelmäßig den ultraschall macht weil sie das für wichtig hält. bezahlen muss ich für alle weiteren ultraschalluntersuchungen aber nix.
lg
anna

3x Ultraschall???

Hallo!
Also bei uns ist das auch so und meine FÄ hält sich da auch (fast) total dran, was es wirklich nicht leicht macht. Ich war nun bei 5+0 da (bestellt)- sie hat US gemacht und in letzter Sekunde einen Punkt gesehen. Ich soll nun am 16.September zu ihr kommen- da bin ich dann bereits 9+0- was da heißt, sie wird US machen mit Ersttrimester- Untersuchung, das war auch bei meinem Großen so. Problem nur: Ich weiß nicht, ob mein Baby einen Herzschlag hat und das finde ich in gewisser Weise grausam.
Ich vertraue darauf, dass alles gut ist. Aber wenn man schon lange wartet um schwanger zu werden, dann finde ich die quälende Ungewissheit, ob alles in Gang gekommen ist, wirklich gemein.
80Euro sind okay, denn hier sinds für 3 zsätzliche Untersuchungen ja auch schon 90!
LG Schäfchen

3x Ultraschall???

Hey :-)

Ich habe mich auch dafür entschlossen 90 € zu zahlen und dann bekomm ich bei jeder Untersuchung ein Bildchen von unserem Krümel mit :-).

Dann weiss ich auch wenigstens das es dem Baby gut geht!

Aber ich weiss auch nicht ob sie dann jedes mal geschaut hätte, wenn ich die 90 € nicht gezhalt hätte. :-X

vlg Lara

3x Ultraschall???

ja ja Theorie und Praxis :-)
also ich hab jetzt schon 2 US weg, einmal bei SS-Feststellung und der 1. offizielle US lt. Mutterpass, hab aber nächste Woche nächsten Arzttermin und lt. seiner Aussage will er da wieder im US gucken ob alles Ok
Bin allerdings während der 1. SS zur "Risikoschwangeren" befördert wurden und deshalb zähl ich diesmal auch wieder dazu und werd teils öfter zum Termin gebeten, weil z.B. der Zuckertest bei mir spätestens in der 15. Woche sein soll, wenn nicht sogar noch eher bzw. einige Sachen von KK zusätzlich gezahlt und der Arzt den Bauchzwerg öfter kontrolliert (und das geht nunmal grad am Anfang am besten per US) :-)
Von meiner Großen hab ich auch alle 4 Wochen ein Bild (nur der 3-D-US war auf eigenen Wunsch/Kosten) - denke es wird diesmal wieder so
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen