Suchen Menü

3d untreschall frageeee

hallöchen an alle hier danke für glückwünsche zum outing .....

frage wegen 3d untreschall warum wird der gemacht und habe mal gehört das man die normalen us bilder bezahlen muss frage weil ich bissher noch nix bezahlen musste und zu jedem termin immer meine bilder bekommen habe..hhmmm also ab wann wird denn nen 3d gemacht und muss man den auch bezahlen oder wird der nur gemacht bei auffälligkeiten oder ..danke für antworten allen eine schöne kugelzeit und die .die immer noch auf outing warten viel gedult grins hab ich ja hinter mir ;-) ;-) ;-)

lara 7 prinz noch im bauch wird erwartetet 23ssw

Bisherige Antworten

3d untreschall frageeee

Hallo lara!
Ob 3d US gemacht wird hängt davon ab ob dein FA überhaupt ein Gerät hat, das das schon kann. Wenn sein Gerät diese Option hat, wird er es dir sicher anbieten ist aber eigentlich immer extra zu bezahlen.
Gemacht wird er eher damit Mami und Papi besser das Baby anschauen können und für äüßerliche Auffälligkeiten aber eher selten wegen einer med. Indikation.
Sind aber erstaunliche und schöne Bilder (ich hab auch 2 in meiner Galerie von der Maus).
LG caterina 25+4

3d untreschall frageeee

axooo oki das heisst dann das ich keins bekommen kann wenn er das nicht hat das gerät das wäre ja schade ...kann ich sonst wo anderes hin gehen

danke für antwort

3d untreschall frageeee

Ja, meine FA hat das Gerät auch nicht, bin aber zum Organscreening zu einer anderen FA geschickt worden, da die eben das feiner und modernere Gerät hat, und kam dort in den Genuß.
LG caterina

3d untreschall frageeee

Hallo,

also normalerweise kriegt man von seinem Arzt eine Überweisung für ein 3D Ultraschall wenn er/sie der Meinung ist das es Auffälligkeiten gibt und nochmal genauer alles betrachtet werden soll.

Das dein FA dazu bis jetzt noch nichts gesagt hat heißt eigentlich nur das bei dir und deinem Bauchbewohner alles in bester Ordnung ist :)

Ich habe auch keine Überweisung bekommen weil meine FÄ das nicht für wichtig hält. Hab mir aber trotzdem einen Termin geben lassen in einer anderen Praxis die ein solches Hightechgerät besitzt :D

Kostet mich aber auch 90Euro %) Ich mach das nur weil ich so neugierig bin und unbedingt auch so schöne Bilder haben will, medizinisch müsste es auf keinen Fall gemacht werden :-[

Liebe Grüße

Rachel 25+0 :IN LOVE:

3d untreschall frageeee

Hi Lara,

schau' mal hier, ein Artikel in der Qualimedic Bibliothek zu dem Thema: http://www.9monate.de/dreidimensionaler_ultraschall.html

Schoene Bildchen bekommt man halt schon.

LG, 8-)

Sylvie (24+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen