Suchen Menü

3Monatskoliken - können die noch kommen??

Hallo Mädels, meine Große hat bis zur 12 Woche sehr viel gebrüllt und ich bin es gar nicht gewöhnt dass ein Baby so ausgeglichen sein kann. Luisa ist 4w2t alt und weint nur bei Hunger, wenn ein Pups quer sitzt und sie müde ist. Sie schläft meist an der Brust ein, oder aber auch wenn wir sie auf unserem Bauch liegen haben, oder neben uns auf der Couch. In den Wachphasen ist sie meist ruhig, und guckt. Nachts bekommen wir meist an die 7 Stunden Schlaf. Können uns die Koliken noch erwischen oder ist sie jetzt schon zu "groß". Warte immer noch ein klein wenig auf das böse Erwachen. LG Claudia und Luisa die auf einem Polster auf meinem Schoß pennt
Bisherige Antworten

3Monatskoliken - können die noch kommen??

Bei uns auch so- die erste Tochter hat vielvielviel geweint und war sehr unruhig und eine katastrophale Schläferin - die Neue ist eine ziemlich gemütliche kleine Person. Ich glaub nicht, dass noch Koliken kommen, aber bald sind die Zähne dran... :HEADSHOT:
LieGrü
Blaugelb

3Monatskoliken - können die noch kommen??

Hallo Claudia,
mir geht's genauso...meine große (sie ist 4) war damals 14 wochen lang nur am brüllen und hat sich mit blähungen rumquälen müssen. es gab außer ein paar std. nachts keine zeit wo sie nicht am schreien war und ich sie nicht rumtragen musste. =-O
antonia ist bis jetzt(!) das totale gegenteil, sie weint nur wenn der hunger schon etwas doller ist, sonst ist sie nur am schlafen oder, wenn sie längere zeit wach ist, guckt sie dann ganz zufrieden durch die gegend. nur dass sie alle 1,5 std. gestillt werden möchte...aber das wird sich hoffentlich auch noch ändern.
ich glaube dass du jetzt schon davon ausgehen kannst dass keine koliken mehr kommen. wir sind ja noch 2 wochen jünger ;-)...aber ich denke mal dass antonia auch davon verschont bleibt.*hoff*
lg, andrea+antonia 2w+2t

3Monatskoliken - können die noch kommen??

Hallo,
meine Hebamme meinte, dass die Kolliken spätestens in den ersten 2 oder 3 Wochen anfangen, denke also, dass Du Dich heiße Phase hinter Dir hast!
LG Bianca, die auch die ganze Zeit Angst davor hatte

3Monatskoliken - können die noch kommen??

Hallo,

also bei uns war es auch so.

Unsere Tochter, mittlerweile 3 Jahre alt, hat die ersten Monate nur geschrieen und zudem stark gespuckt. Dies fing schon 2 Tage nach der Geburt an.

Diesmal bei unserem Sohn haben wir uns wohl zu früh gefreut, denn er war die ersten 3 Wochen absolut ruhig und zufrieden, hat fast nie geweint.

Nach 3 Wochen hat es sich schlagartig geändert, man sieht wie er leidet und kann nichts tun. Natürlich schreit er jetzt sehr viel und muß fast ständig getragen werden.

Lieb Grüße

Beate

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen