Suchen Menü

3D bzw. 4D-Ultraschall

Ach, ich bin heute in Schreiblaune!

Sagt mal, habt ihr einen 3D bzw. 4D-Ultraschall machen lassen. Was ist eigentlich der Unterschied, was ist die 4. Dimension?

Muss mich mal schlau machen. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich auch schon fast zu spät dran Ende der 29. woche, oder?

Mich würde mal interessieren, welche Meinung ihr dazu habt!

Viele Grüße

Claudia 28+5

Bisherige Antworten

3D bzw. 4D-Ultraschall

Hallo, wir haben einen machen lassen bei 20+6 , sah man aber nicht viel. Die Ärztin im Pränatalzentrum sagte zwischen der 29. und 32 Woche wär es am besten, weil die Kinder dann schon etwas Speck auf den Rippen und v.a. im Gesicht haben. Wir haben bei 29+3 den nächsten Ultraschall, dann auch mit 4D. Also noch eine Woche nach Dir. Viele Grüße Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

3D bzw. 4D-Ultraschall

Huhu
Wir haben extremes Glück- meine FÄ macht jedes Mal 4d Ultraschall. Das ist wunderschön, wir haben sooo tolle Bilder bekommen *schwärm* es rührt mich fast zu Tränen...
Allerdings war in der 32. Woche schon Feierabend mit Bildern, weil Mausi schon so tief liegt, das man ihr wunderschönes Gesicht nicht mehr sehen konnte...:-)
Was allerdings jetzt der Unterschied ist zum 3d weiß ich auch nicht *lach*
Ich weiß allerdings nicht ob ich es bezahlt hätte, wenn wir es nicht eh bekommen hätten....ich glaube nicht. Wichtig ist ja einfach am Ultraschall das der Arzt sieht, das alles ok ist...
LG Melli

Also der Unterschied...

...besteht darin, dass man beim 3D nur einzelne Bilder schießt und dass beim 4D viele Bilder hintereinander gemacht werden, die dann wie beim Daumenkino einen kleinen Film ergeben, also mit Bewegung.
Bei uns im Krankenhaus war leider nur 3D möglich, aber wir haben ein super süßes Bild von unserem Würmchen bekommen :-)
Liebe Grüße
sweetangeling (33+4. SSW)

3D bzw. 4D-Ultraschall

Hallo Claudia,

wir haben einen 3 bzw. 4D US machen lassen und zwar in der 26.SSW.

Man konnte zum Glück alles wunderbar sehen, sogar wie der Zwerg den Mund auf und zu gemacht hat :-)

Natürlich wissen wir aber jetzt auch wie er ungefähr aussieht also wessen Nase, Lippen usw. es hat.

Wenn du dich also was das Aussehen anbetrifft überraschen lassen willst und die Spannung bis zur Geburt bewahren kannst, dann würde ich dir von einem 3D-US abraten.

Bei unserem ersten Kind hatten wir einen 3D US in der 24.SSW machen lassen und die Ähnlichkeit war verblüffend, sie sah wirklich so aus wie auf dem 3D-Bild.

Dieses Mal habe wir nicht nur Bilder sondern auch eine CD vom 4D-US bekommen, also mit Bewegungen.

Es sind wunerschöne Aufnahmen, die man ein Leben lang als Erinnerung behalten wird und ich persönlich würde es immer wieder machen, egal was es kostet.

Der FA sagte, dass der beste Zeitpunkt für einen 3D-US zwischen der 25.-28.SSW wäre, danach liegen die Babys oft zu tief im Becken und man kann das Gesicht nicht mehr so gut sehen.

Liebe Grüße

Beate

danke für die Antworten, haben Termin gemacht

... und zwar für Freitag morgen, dann mitten in der 30.Woche. Hoffentlich kann man dann noch viel sehen vom Babylein!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen