Suchen Menü

3D Ultraschall

Hab mal wieder eine Frage ;-)

Kann ich wenn mein FA kein 3D Ultraschall hat einfach dazwischen einen Termin bei einem FA mit 3D Ultraschallgerät machen? Oder brauch ich da eine Überweisung von meinen FA?

Bisherige Antworten

Guten Morgen :o)

Hallo:-)

Ich dene das wird ohne Überweisung gehen,denn Du wirst den 3D U-schall doch selber bezahlen müssen oder?

Frag doch einfach bei dem FA nach,ob Du vo Deinem FA eine Überweisung brauchst.

LG und schönen 3.Advent

Nina 19+5

3D Ultraschall

Hallo Vroni,
für IGeL-Leistungen brauchst Du keine Überweisung. Das handhaben aber die Ärzte etwas unterschiedlich (mit Überweisung können die zumindest eine normale Untersuchung über die Kasse abrechnen, bevor sie schallen-da klingelts in der Kasse!)... Ich würde einfach mal bei dem 3D-Schaller der Wahl anrufen und nachfragen, was die benötigen.
Liebe Grüße, Heike

3D Ultraschall

Hi ihr zwei ;-) Danke für eure Antworten.

Ich denke schon das ich den Ultraschall dann selber zahlen muss. Aber das macht nix.

Ok dann werde ich gleich morgen mal bei dem Arzt anrufen bei dem ich das machen würde.

Schönen Sonntag abend!!

3D Ultraschall

so habe ich es damals bei Luisa gemacht. Meine FÄ hatte dmals noch kein 3D. Es ist ja keine Leistung, die mit der KK abgerechnet wird, von daher benötigst du auch keine Überweisung.
Meine FÄ fand es damals nicht so gut, ich glaube sie hätte es lieber gesehen, wenn ich sie gefragt hätte ob sie mir jemanden dafür empfehlen könnte. Im Nachhinein hätte ich es auch machen sollen.
Jetzt ist es eh egal, da die Tochter die Praxis übernommen hat und selber 3D/4D schallen kann.
Viel Spass
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen