Suchen Menü

3D Ultraschall und outing...

Hi,
ich muss mal ein bisschen "heulen"...
Gestern hatten wir bei einem anderen Arzt einen Termin zum 3D Ultraschall. An sich war der Doc wirklich nett, aber das erste, was ich mir anhören durfte, war dass ich schon bei Woche 25 hätte kommen sollen. Meine FA meinte, ab der 30. Woche wäre ideal und die Sprechstundenhilfe von dem Doc wo ich den Termin hatte meinte auch, dass zwischen 28 und 30. Woche gut sei. Können die sich mal einig werden????
Dann kam die Frage, ob wir schon wüssten was es wird. Äh ja, wir haben da ein 80%ige Tendenz zu einem Mädel. "Das können Sie vergessen, das ist sowas von eindeutig ein Junge!". Ok, nicht das ich mich nicht freue und an sich ist ja auch nur wichtig, dass unser Ü-Ei gesund wird, aber nach 6 Wochen mit 80% Mädchen im Bauch war ich da jetzt voll drauf eingestellt. Der Familie werden wir es erst Weihnachten sagen. Die können noch ein bissl zappeln, wobei ich mich gerne bei meiner Ma "ausweinen" würde. Wie gut, dass wir die Jungennamen wenigstens schon auf zwei beschränkt hatten. Nur das wir uns da nicht so ganz einig sind, welcher es wird.
Und am Ende dann noch "Das ist n ganz schöner Brocken" Der Kleine wiegt schon 1300g. Der Doc meinte, dass er wohl mit 4300g bis 4600g zur Welt kommen würde. Hallo? Das hat mir echt Angst gemacht. Ich bin mit 48cm und 2800g zur Welt gekommen, mein Mann mit 52cm und so um die 3600g. Ich hab gedacht, dass unser Wurm sich da irgendwo einreiht... Kann man so einen Brocken noch "normal" bekommen? Ich bin ein wenig verwirrt. Der Doc hat uns dann noch zum Bild eine Art Datenblatt migegeben, mit dem Gewicht und so. Da steht auch mein ET drauf und darunter steht ein Kürzel das ich nicht kenne, aber ein "neuer" Termin auf dem der ET mal so locker um 12!!! Tage vorgezogen ist. Hallo? - 12 Tage? Äh ja.
Naja, ich hab ja am 14.12. einen VU-Termin bei meiner Ärztin und den werde ich dann nutzen und meine Ärztin mal aushorchen.
Sorry, das war vielleicht ein bissl viel, aber ich bin verwirrt und musste das mal loswerden.
LG
Ninni
28+0
Bisherige Antworten

3D Ultraschall und outing...

huhu ninni,
na dann erstmal glückwunsch zum buben !
mir ging es ja letzte woche genau so. als nach ganzen 3 monaten mein mädel auf einmal ein bub war... aber wir sind in sachen namen bei beiden geschlechtern immernoch bei null...
na abgesehen davon, daß der arzt ja doch bissl unsesibel zu sein scheint, mach dir mal keine sorgen wegen dem gewicht. die vermessen und verschätzen sich sooo leicht. und den echten et wird dein richtiger fa schon am anfang der ss richtig gelegt haben ! vielleicht hatte der kleine auch einfach nur einen tag vorher nen wachstumsschub und das ganze relativiert sich wieder.
dann hast du doch in 10 tagen großes screnning, oder ? da schaut dein fa ja auch nochma nach den daten. mal sehen wie groß und schwer er dann ist.
und jetzt bitte strahlen über den kleinen mann !
lg
lina

3D Ultraschall und outing...

hallo,

lass dich nicht verunsichern von dem arzt. das sind alles nur messwerte.

mit dem outing das ist natürlich blöd. ich kann dir nachfühlen.

wenn der schock erstmal vorbei ist freust du dich auch auf nen schniepelmann ;)..

lg

nicole

3D Ultraschall und outing...

hey du
bei uns mag sich auch niemand ganz festlegen - es heisst immer vermutlich mädel - ich bin auch voll darauf eingestellt und wäre glaub recht erschrocken, wenn dann da trotzdem ein bub rauskommt :-)!
das mit dem et würd mich nicht gross beunruhigen - der soll nach der 12. woche auch gar nicht mehr angepasst werden, ab da wachsen die kleinen nämlich sehr individuell!
ende 28. woche liegt das durchschnittsgewicht der kleinen bei ca. 1100g - du bist also gut dabei. je nach ultraschallgerät beträgt die messgenauigkeit von +/-10% bis zu +/-500g!! also mach dir mal nicht zu grosse sorgen!!
alles gute und herzlichen glückwunsch zum stammhalter!!!
glg, andromeda 34+4 :IN LOVE:

3D Ultraschall und outing...

Hallöchen, nicht unterkriegen lassen, obwohl ich Deine Gefühle sehr, sehr gut nachempfinden kann... Aber - nach der Geburt werdet Ihr darüber lachen :-D
Bzgl. Grösse + Gewicht kann ich Dir nur sagen - wie falsch können da die Ärzte liegen! Mein erster Sohn kam mit 3.960g per Notkaiserschnitt auf die Welt. Als ich dann mit dem zweiten SS war, haben mir mein FA und auch der Arzt im KH nahegelegt, unbedingt wieder einen Kaiserschnitte machen zu lassen, weil ja der zweite so riesig + schwer wäre! Über 4kg!!! Und meine Hebamme hat gemeint - du schaffst das...
Ich habe ihn normal auf die Welt gebracht (bin dafür total dankbar, weil ich noch nie solche Schmerzen hatte, wie nach dem Notkaiserschnitt!) UND er war ein absolutes Durchschnittsbaby - 3.150 g und 51 cm! Da siehst Du mal - kurz vor Entbindung noch um fast 1kg verrechnet!!! :-D
Lass Dich nicht verrückt machen! 8-)
LG biene

Ganau davor wurden wir gewarnt!!!

Hallo!
genau so ein Verhalten kommt leider bei vielen Ärzten vor, warnte mich letztens noch meine Hebi. Ich möchte mal wissen was die sich dabei denken??!!
Zu der Frage bzgl des gewichts sagte meine Hebamme, dass ein 4000 g Baby oder auch 4500 g genauso auf die Welt kommen kann wie ein 3000g Baby. Viele Ärzte drängen ab 4200g sogar zum Kaiserschnitt. Also auch wenn meine Kleine so ein kl "Brocken" wird, können die ihr OP Besteck schön einpacken. es ist mein Körper u ganz ehrlich ist es doch heute dank der ganzen Vitamine und den Hormonen in der Nahrung normal wenn die Kinder größer sind.
Und wg den 12 tagen mach dir mal keine Sorgen, die kommen dann wann sie wollen ! Egal was auf dem Zettel steht
LG anja 31+2

3D Ultraschall und outing...

Das kommt mir bekannt vor,

als mein FA in der 25. SSW US machte hies es wir bekommen eindeutig ein kleines Mädchen,

dann in der 28. SSW hatten wir einen Termin zum 3D US (bei einem anderen Arzt) Und da konnten man dann eindeutig den Schnippel sehen, also nix mit Mädchen.

Für mich war es kein grosser Schock, da mein Bauchgefühl mir von anfang an sagte das es ein Junge wird, was selbst nach dem Mädchenouting nicht weg ging

Und jetzt in der 34. SSW als ich bei meinem FA war,

und er US machte, wurde der Junge dann auch noch mal von ihm bestätigt :-)

Und über die Werte die er mir sagte war ich im ersten Moment auch etwas geschockt und fragte mich wo der mit dem Gewicht noch hin will...

er soll jetzt schon 2600 gr auf 41 cm verteilt haben, das find ich bei der grösse etwas viel...

Aber es sind eben nur Schätzungen, die bis +/- 500 g variieren können...

Ich werds ja dann sehen wie gross und schwer er dann bei der Geburt wirklich ist :-)

LG Sabrina 34+0

3D Ultraschall und outing...

Hallo Ninni,
ich bin US-Verweigerin! Kannst Du Dir vorstellen warum?! ;)
Im Ernst, ich gebe auf solche Aussagen rein gar nix!! Das ist alles so ungenau! Im Übrigen :-! es mich echt an, dass sich die Männer (,Schulmediziner und die Pharmaindustrie) das Kinderkriegen unter den Nagel gerissen haben und den Frauen einfach keinerleich Chance mehr lassen, ihrem Körper und ihrem Baby zu vertrauen. Überall wird immer nur Angst und Schrecken gemacht. Und das sooo oft völlig unberechtigt!!!
Du sagst selbst, ihr als Eltern seid nicht solche Brocken gewesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Euer Baby einer wird! Und wenn doch ... na und?!
GlG
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen