Suchen Menü

39 Tage noch

und irgendwie kein richtiges Babywollgefühl!
Hallo ihr lieben,
eigentlich läuft hier alles soweit entspannt, ein paar Wehwechen, der Stress mit den Kiddies ist ja mittlerweile Routine also ich mein die ganzen Arzt, Phsycho und Pysologen termine. Aber irgendwie will sich kein ich will jetzt mein Babygefühl auf die Dauer einstellen. hin und wieder schon, aber eigentlich nur Kurz.
Montag war ja die Hebamme da und irgendwie ist sie zwar lieb aber ich kann noch gar nicht an Geburt und Baby denken. Entweder hab ich so große Angst vor dem KS, dass ich alles von mir weg halte oder es ist beim 4. normal so teilnahmslos zu bleiben.
Zu weiteren Vorbereitungen muss ich mich zwingen obwohl es mir körperlich eigentlich ganz gut geht. Es ist aber auch ständig was los und ich bin froh den Alltag im Griff zu haben.
Ich warte darauf dass Männe auch mal vor Freude übersprudelt, aber der ist auch so Gelassen.
Wann kommen endlich meine Muttergefühle auf Touren?
Wie gehts euch so mit dem Gedanken an die Geburt und wie es mit dem Baby wird?
GLG Eilein 31+6
Bisherige Antworten

39 Tage noch

Bei mir schleicht sich so laaaaangsam langsam ein "Woll-Gefühl" ein, aber auch nur jeweils sehr kurz. ich denk ich bin da einfach misstrauisch und vorsichtig. Aber dieses Gefühl ist sich auch erst langsam langsam am aufbauen(also die Mama-Gefühle), denk sind die Hormone, die mich langsam geburtsbereit machen, also abwarten und auf die Hormone vertrauen ;-)
Danach, keine Ahnung, ich find die Vorstellung nach einem Baby (Du kannst ja schon erahnen, was auf Dich zukommt) einerseits schön aber auch ausgesprochen furchteinflössend ehrlich gesagt, ich denk man kann keinen definitiverem Entscheid treffen als ein Baby zu bekommen und das gibt mir schon zu denken, und eben macht auch bisschen Angst, mir zumindest.
Auf die Geburt freu ich mich eigentlich.
Ich würd mir an deiner Stelle da keinen Kopf machen, das kommt schon noch denk ich *Natur vertrau* wenns noch nicht Thema ist für Dich, die Geburt etc. dann ists dass noch nicht, es wird dann automatisch Thema, wenns Thema werden soll, ich denk da kann und sollte man nichts erzwingen.
lg, A.

39 Tage noch

Hi Aine,
ja irgendwie war das halt bei den anderen anders, da konnte ich es kaum aushalten und war total ungeduldig und zu diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich jedes Detail fertig und nu - einfahc nicht.
Ich bin mir sicher, dass das noch kommt aber irgendwie fühle ich mich meinem Kind gegenüber schuldig, dass es so untergeht im Alltag. Ist sicherlich blöd und ich denke auch wenn es denn soweit ist werden die Gefühle kommen. du hast recht nur keinen Stress machen.
Ich war halt vor der SS aufgrund meiner Vorgeschichte schon etwas depri und hab nun Bendenken, dass ich vielleicht etwas verdränge, was mich dann mit voller Wucht einholt.
Am besten hilft da bei mir Beten und darüber nachdenken. Wird schon werden. Danke für die aufmunternden Worte. Werde jetzt zur einstimmung mal wieder Hallo Baby beim bügeln gucken! das hilft immer :-P
GLG eilein 31+6

39 Tage noch

Hm, ich denk, wenn Du tatsächlich was verdrängen solltest, was Dich einholen könnte, auch das kannst Du nicht mit Zwang "hochholen" ist ja leider nicht möglich...
hast Du denn das Gefühl, da sei was? weil wenn nicht denk ich nicht, dass Du was beiseite schiebst, man spürt ja, ob was rumort oder nicht.
Aber eben,. ich denk, WENN da was sein sollte, dann kommt es am ehsten noch, wenn Du Dich entspannst, solange Du suchst und überlegst, wird es sich eh nicht melden, öh verstehst wie ich mein?
Schuldig fühl ich manchmal auch, dann denk ich wieder, das das Männchen nach der Geburt geunug Aufmerksamkeit bekommen wird, was mir auch hilft ist der Gedanke, dass ein Mensch es nie mehr so gut hat wie im Bauch. Er hat warm, wird geschaukelt, hat zu futtern, was will man mehr, ich glaub da muss man sich als Frau gar nicht so verbiegen, dem Kleinen gehts eh gut :-)

39 Tage noch

Also, ich freue mich schon total auf meinen Wurm. Würde ihn schon am liebsten auf den Arm halten. Wir haben hier schon alles fertig, also kann er ruhig kommen. Ich bekomme mein 5. und ich habe das Gefühl es wird von Kind zu Kind immer schlimmer.(das abwarten)
Ich freu mich auch auf die Geburt, hoffe nur das sie eine Laute wird und nicht eine so Stille wie mine letzte.Das ist meine einzige Angst. Ich habe grundsätzlich etwas gegen Gewalt bei Kindern, aber wenn er nicht gleich schreit wenn er draußen ist, bekommt er von mir sein erstes Arschvoll."grins"
Darf ich fragen warum du nur noch 39 Tage hast?
Ich bin jetzt in der 36.Woche und habe noch 31 Tage. [:-}
GLG Yvi

39 Tage noch

Hi Yvi,
ich bekomm nen KS und dass ist auch wovor ich mich schrecklich ängstige, weil ich jedesmal Probleme habe damit. Deswegen hab ich auch nur noch 39 Tage. Ich leide darunter, dass ich die Kinder nicht normal entbinden kann und überhaupt ach einfach :-! Wird schon noch werden GLG eilein 31+6

39 Tage noch

liebe eilein,

so viel schlechtes gewissen und so viele gedanken um freude oder nicht auf das nächste kind - da scheinst du dich doch schon sehr vorzubereiten. vielleicht nur anders als bei den anderen :-)

das mit dem schlechten gewissen kenne ich auch. so viele ängste in der schwangerschaft gehabt - und meine kleine bekam alles mit. ein opa (der kleinen) gestorben, der andere nun schwer erkrankt. die trauer bekam sie wieder mit. der große bruder, der sich nichts anderes wünschte, als das das "gummibaerchen" wieder verschwindet, bei einem 2 jährigen ist das ok., bei einem 12-jährigen hört sich das schon anders an...

und auch bei der zweiten (oder dritten...) schwangerschaft bleiben wohl die gedanken, ob man (frau) diesem neuen kind gerecht wird. aber das werden wir. und das wirst auch du. die gelassenheit deines mannes und auch deine könnte auch ein echtes geschenk für dein 4. kind sein, oder? :-)

und spätestens nach ein paar wochen, wenn du plötzlich spürst, wie sehr das kleine dein herz erobert hat, spätestens dann ist alles gut, egal, ob jetzt rein räumlich und physisch gesehen schon fertig ist oder nicht.

die geburt kommt mir auch noch sehr weit weg vor, mitte januar ist aber dem kalender nach nicht wirklich weit entfernt :-) ich denke, im kreissaal passieren aber dinge, die mich das ganze sehr reell empfinden lassen werden ;-)

deine gedanken wegen des ks kann ich gut verstehen. mein erstes kind kam geplant mit ks auf die welt. auf diese geburt habe ich nicht nur nicht hingefiebert, sondern ich wäre am liebsten so lange ausgewandert aus meinem leben. das ist einfach etwas anderes, der natürliche weg eben abgeschnitten. vielleicht gelingt es dir aber, doch noch innerlich JA dazu zu sagen, denn es ist der weg, wie dein kind gut und sicher diese welt erreichen wird.

alles liebe aus dem trüben köln, alice 35 +0

39 Tage noch

Danke liebe Alice für deine tröstenden Worte - du hast ja so recht, und auch wenns mir schwerfällt ich muss es auf mich zukommen lassen. GLG Eilein 31+6

21 Tage noch

huhu eilein....

ich hab noch 21 tage und seit gestern habe ich endlich das gefühl mich zu freuen aufs baby...ich denke ab ende nächster woche wird es ruhiger werden und dann werde ich mich voll und ganz aufs baby einstimmen können.....

bei mir liegt es definitiv am stress das ich nicht so die vorfreude habe wie bei den andren...lg sasi 37+0

21 Tage noch

Danke liebe Sasi,
wird schon noch kommen die Freude, ja ist wahrscheinlich wirklich der Stress und die Angst vor der Geburt. 21 Tage oh mann mir graut. GLG Eilein 31+6

39 Tage noch

Huhu
Ich denke ich kann da wenig zu sagen, ich bekomme ja das erste, bin zudem seit der 11. Woche zu Hause, habe wenig streß und hatte so viiiiiiel Zeit um mich zu freuen (und tus noch wie verrückt) aber es ist, glaub ich, ein Unterschied, wenn man schon 3 wuselige Kids zu Hause hat (schööööön soviele :-) ) und wenn du dann auch noch den Alltag meistern muss, zusätzlich zu den Arztterminen...da bleibt halt die Ruhe in der man sich Gedanken macht und die Freude aufkommt, auf der Strecke...
Mach dir da doch keinen Streß! Ich bin mir sicher du liebst dein baby und dein mann auch. Das man entspannter an die Geburt rangeht, -ich meine- ihr wisst ja wies geht ;-) - ist doch klar und schön....
Ich würde mich da nicht unter Druck setzen, das wird schon!
LG
Melli (35+3)

39 Tage noch

Danke liebe Melli,
ja du hast sicher recht! Na ich hoffe es wird noch ein bisserl aufgeregter! GLG Eilein 31+6

39 Tage noch

Hi Eilein,
ich erwarte ja das dritte ET 09.02.09 ...und meine Tochter ist dann grad 18 Monate "alt".. und ich sag Dir mir geht es ähnlich wie Dir, ich bin um jede Woche froh, die ich noch mit dem Baby IM Bauch vor mir habe und bin mental noch absolut gar nicht auf Geburt und Babyalltag eingestellt - klar bin ich auch manchmal neugierig, wie "es" wohl diesmal aussieht und Vorfreude kommt in mir auf u.s.w. aber ich hab halt auch "Schiss", dass es ein forderndes Baby wird, wie mein erster Sohn und evl. noch viel mit Blähungen zu tun hat.
Meine Tochter war ja absolut pflegeleicht, aber ich gehe eher erstmal vom Schlimmsten aus ;-) ... und wie gesagt ich hoff meine jetzige Kleinste entwickelt sich in den nächsten 2 Monaten noch weiter Richtung mehr Selbständigkeit, denn sie ist zwar schon sehr weit aber momentan klammert sie extrem, ständig nur Mama Mama Mama - wahrscheinlich wegen meinem dicken Bauch!
Vorbereitet habe ich auch noch nichts, dieses Wochenende wollen/müssen wir mal das Schlafzimmer umstellen, damit Jada sich an die neue Schlafsituation im Bett neben ihrem Papa gewöhnt :JOKINGLY: und Babysachen aussortieren.
Dann brauche ich noch einen stabilen Stubenwagen, wo ich das Baby ablegen kann und halt evtl. einen Geschwisterwagen.
Aber ich muss Dir sagen meine Euphorie und Motivation mich jetzt damit zu beschäftigen liegt bei Null 8-) ... aber vielleicht kommt das ja noch im Januar?
Also, Du siehst Du bist nicht alleine und ja ich denk auch es liegt daran, dass es doch schon en bisschen mehr "Rotuine" ist, schwanger zu sein und wir eben auch noch den alltäglichen Wahnsinn managen müssen und von den anderen Kindern vereinnahmt sind - da kommen die Mamagefühle sicher erst so richtig nach der Geburt :-)
LG *milena* mit mini nr.3 31+2:IN LOVE:

39 Tage noch

Hallo Milena,
da gehts dir also wie mir. Scheint also gar nicht so ungewöhnlich zu sein. So ein bisserl haben wir ja noch Zeit! GLG Eilein 31+6

39 Tage noch

Hi Eilein,
also ich gleube es liegt daran,dass man schon Kinder hat...mir gehts auch ein bischen so...ich freue mich zwar aufs baby,aber obwohls so nahe ist habe ich einige Sachen immer noch nicht besorgt und komme nicht in die richtige Stimmung....aber ich hoffe das stellt sich in den Weihnachtsferien noch ein. Irgendwie habe ich im Moment so viel mit den Hausaufgaben und der schule von meinen Großen zu tun....da komme ich einfach nicht zum Ausruhen und vorbereiten.
Mein Mann nimmmts auch gelassen, und abends sind wir beide oft so müde,dass einfach die zeit fehlt. Aber auch er hat 3 Wochen Weihnachtsurlaub und da hoffe ich,dass sich die Lage etwas entspannt:-)
LG Britta

39 Tage noch

Hi Britta,
ja da brauch ich mir ja dann wirklich keine Sorgen zu machen wenn es gleich mehreren so geht. Jede SS ist halt anders. GLG eilein 31+6

39 Tage noch

Hallo Eilein,
also der Gedanke an die Geburt ist bei mir noch nicht so richtig da, weil ich nicht weiß wie sich die Kleine zum Schluß drehen wird. Jetzt liegt sie abwechselnd in QL, BEL und ich glaube auch mal in SL. Hatte bei meiner 'großen' Tochter eine Horror-Geburt und hoffe jetzt einfach nur dass es diesmal nicht so schlimm wird.
Ansonsten freu ich mich auf die Kleine und beneide Dich und alle anderen, die nur noch so kurz bis zum ET haben. Ich darf noch geschlagene 9-11 Wochen warten.... %) Natürlich soll sie noch lange drin bleiben :STOP: , aber ich werd schon etwas ungeduldig. Im Großen und Ganzen geht's mit echt gut, aber wenn dann wieder so Sachen kommen wie ständiges Aufstossen, Sodbrennen, Kreuzschmerzen, Kurzatmigkeit usw. dann kommen mir 2,5 Monate doch noch echt lang vor, abgesehen von der Vorfreude.... Ich freu mich nämlich schon sehr, vielleicht weil ich jetzt beim 2.Kind auch entspannter bin, aber wenn es mein 4. wäre, wäre das wahrscheinlich auch anders...
Mein Mann ist übrigens auch sehr entspannt, ich glaub das hat nix zu bedeuten. ;-)
LG, Andrea 29+0

39 Tage noch

Hi Andrea,
ja dass Sodbrennen das tut weh!!!! In diesen Momenten da hätte ich dass Baby auch lieber auf dem Arm! Danke für deine lieben Worte, es hilft einfach verstanden zu werden. GLG Eilein 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen