Suchen Menü

39,4 Fieber

das haben wir hier zu bieten. Es ist nicht der erste Infekt aber das erste mal mit Fieber.
Erkältet ist Jonathan schon länger letzte Woche wurde es dann wieder stärker und am Wochenende wurde er etwas heiser. Die Nächte waren unruhiger. Tja und heute ist er dann ab 5 nicht mehr eingeschlafen und hat fast unentwegt gejammert und geweint. Eingeschlafen allenfalls kurz auf dem Arm. Das Ohr war empfindlich, Husten und schnupfen. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl komischerweise merke ich häufig ein paar Stunden vorher schon das die Kinder Fieber entwickeln. War dann heute morgen noch bei Kinderarzt. Ohren frei, Bronchien frei, Atemwegsinfekt, rechte Mandel belegt also ein Rachenwegsinfekt. Wir sollen Apis Belladonna cum Mercurio im 2 stündigen takt geben und Spongia D12. Der Kinderarzt meinte auch er wäre warm was dann das Thermometer zu Hause bestätigte.
ihr lest ja nicht so häufig von mir aber diesen Tag wollte ich nicht vorenthalten. Männes Auto sprang nicht an, er ist in Hundescheisse getreten dann Autobahn dicht. Er kam zur spät zur Arbeit und seine Kollegen behaupten er hätte ausschlafen wollen weil die Nachrichten nichts brachten. Tja und dann ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen weil gebrannte Mandeln auf dem Rückweg gefuttert habe (hatte sie mir als Belohung gegönnt, auch Mütter brauchen mal ein Trostpflaster). Nun kann ich also wieder Schwanger (20. Woche schon) an meinen Zähnen rumbohren lassen.
Tja, nun schläft er wieder, es gibt gezuckerten Tee zum trinken damit er überhaupt was trinkt und unsere Tochter schaut Kika damit sie nicht so durch die Wohnung poltert.
Über aufmunterne Worte würde ich mich freuen, sieht wohl auch so aus als wenn Männe Überstunden macht, der weiss ja auch noch nichts vom fiebernden Sohn.
Grüsse
Nanni
Bisherige Antworten

39,4 Fieber

Hi Nanni,
Hoert sich ja echt schlimm an. Ich hoffe Deinem Kleinen geht's bald wieder etwas besser.
Ich habe auch in jeder Schwangerschaft einen Zahn ruiniert - bei Anna lag ich in der 36. SSW eineinhalb Stunden beim Zahnarzt und musste 3 Zaehne richten lassen - geht alles, auch mit Betaeubungsspritze, soll halt nur kein Adrenalin drin sein.
LG und eine Portion Kraft und Ruhe rueberschick
Alex

39,4 Fieber

Hi Nanni,
gute Besserung an den Kleinen!
Neala ist auch noch krank mit Fieber und bekommt jetzt Ferrum phosphoricum bei grip. Infekten und ab und an ein Zäpfchen.
LG Savi

39,4 Fieber

Hallo Savi,
ich gebe Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda. Würde sonst noch Wadenwickel machen. Ich habe nicht einmal fiebersenkende Mittel da geht ja auch ohne. Aber es gibt ja immer eine Notfall Apotheke.
Liebe Grüsse
Nanni

39,4 Fieber

Hallo Nanni,

och Mönsch, das klingt aber wirklich nicht gut...

Ich drück Euch die Daumen, dass Jonathan ganz schnell wieder gesund ist und Dein Zahn auch ganz schnell ohne viel Schmerzen wieder gerichtet werden kann.

Spongia hilft bei uns übrigens auch ganz gut gegen Husten (ist DAS Mittel gegen Krupphusten - hat der Doc was dazu gesagt? Wenn Jonathan heiser ist, kann es gut sein, dass er nachts Krupp-Anfälle kriegt...). Ansonsten gibt's bei uns gegen Fieber immer gleich Aconitum.

Viele aufmunternde Grüße - ich hoffe, Dein Mann sch... auf blöde Kommentare von Kollegen...

Alex mit Lucia und Jonathan

39,4 Fieber

Hallo Alex,
ich weiss gar nicht was Krupp ist?davon sprach er nicht, sondern davon das es auf den unteren Rachen wirken würde. Jonathan war schon mal heiser und ich schiebe es eher auf die Halsschmerzen, Husten kommt wohl von runter laufenden Schleim!
Grüsse
NAnni

39,4 Fieber

Wenn es "schleimt", ist es kein Krupp. Krupp ist ein ganz arg trockener, extrem bellender Husten, bei dem die Atemwege zuschwellen und die Kinder drum oft irgendwann nachts Atemnot kriegen. Erkennbar ist dieses "zuschwellen" eben oft schon daran, dass die Kinder sehr heiser sind und sehr "geräuschvoll" atmen (so pfeifend).

Falls es doch je mal zu Atemnotsanfällen kommen sollte: Spongia und sehr hohe Luftfeuchtigkeit (ab ins Bad, alle Wasserhähne mit heißem Wasser an und laufen lassen, im Kinderzimmer viele nasse Handtücher aufhängen). Die Luftfeuchtigkeit hilft übrigens bei jeder Art von Husten sehr gut - das merke ich bei meinen Kindern extrem...

Wir haben für die Atemnotsanfälle extra Cortison- Notfall-Zäpfchen gekriegt, aber da hatte die Ärztin ausdrücklich Krupp diagnostiziert...

Gute Besserung!

Alex

39,4 Fieber

Hallo Nanni, was für ein Tag.....von Herzen gute Besserung eurem Süßen, und dass der morgige Tag besser wird wünscht Tina mit Yara 32w6t :IN LOVE:

39,4 Fieber

hallo liebe nanni,
na mensch da habt ihr heut ja wirkkich ein albtraumtag hinter euch. aber dafür gehts dann meistens bergauf und ihr müsst in nächster zeit keine angst haben, wieder so einen tag zu erleben, da ihr euer petto ja erstmal erreicht habt. also kopf hoch, es wird schon wieder.
ich hoff, dein kleiner wird schnell wieder gesund. gute besserung.
hast du eigentlich meine mail bekommen?
lg mandy

39,4 Fieber

Hallo Mandy,
neine deine Mail habe ich nicht. Ich werde aber auch noch mal in den Spam Ordner gucken.
Liebe Grüsse
Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen