Suchen Menü

38,8 Grad Fieber.... und er will nichts trinken....

Hallöchen ihr alle,

Mattis hat seit gestern abend urplötzlich Fieber. Fragt mal lieber nicht, wie die Nacht war. :-( Da er sonst nichts hat, geh ich endweder von Zahnfieber oder nem 3Tagefieber aus. Ist ja alles nicht soooo dramatisch, aber leider will er nichts trinken. Weder bei mit noch wasser, tee oder Saft. Hab ihm in meiner Verzweifelung grad KFAtee mit Apfelsaft gemacht.... aber auch den will er nicht trinken. Bei mir trinkt er ja nur noch nachts. Seinen Brei hat er grad recht gut gegessen, jetzt steht er im Garten und schläft. Milch will er auch nicht. Und Wasser oder ähnliches vom Löffel wird wieder per brrrrrrr ausgespuckt.

Habt ihr noch ideen??

LG Katja mit Janne (3/07) der gerade d3 (!!!!) Backenzähne gleichzeitig bekommt und im Zoo ist, und Mattis (3/09) der schläft :-)

P.S.: Schönen Sonntag an euch alle!! Wir liegen in den letzten Zügen unserer Terrassenrenovierung..... müssen ja zur Taufe nächste Woche fertig sein!!!! :-)

Bisherige Antworten

38,8 Grad Fieber.... und er will nichts trinken....

hallo katja!

hält der kleine denn diese temperatur permanent?

macht er die windeln noch mehrmals täglich naß?

wenn er so rein gar nichts trinkt, würde ich wohl die temperatur versuchen zu senken.

wasch ihn doch mal kühl ab oder mach ihm kleine handgelenks- und fußgelenkswickel zum senken.

vorsicht aber damit, damit sein kreislauf nicht überstrapaziert wird. medikamentös könntest du auch ein halbes bis ein ganzes babyparacetamolzäpfchen geben.

lg, und gute besserung!

s.

@ Sonja

Hallo Sonja,

danke für deine Antwort! Da Mattis jetzt schon seit 9:30 Uhr schläft, (vielleicht sollte ich ihn nachts mal im Kiwa in den Garten stellen??) :-) weiss ich nicht, was seine Temperatur macht. Ich muss dazu sagen, dass er immer ne recht hohe Temp hat. Meist so 37,5 - 37,7 Grad. Der Kia sagt, alles ok.

Wenn seine Laune nachher gut ist, dachte ich, dass er zumindest heut abend ein 75er Paracetamolzäpfchen bekommt, sollte die Temp dann immer noch so hoch sein. Werde es gleich mal mit deinen Tips versuchen, sollte der Herr mal wach werden!

Danke, Gruß Katja

38,8 Grad Fieber.... und er will nichts trinken....

Hallo Katja...

Jan Nicklas hatte die tage auch fieber ..da er ja was an den Mandeln hatte...und die KIÄ im KH haben gesagt,fieber fängt bei Babys erst ab 38,5 an....und bis 39,5 muß man net eingreifen...also mit medis und so...man solte die kinder leicht einkleiden..am besten nur in windeln und zu sehen das sie viel schlafen...(.Trinken tuetn die meisten kinder net wenn die fieber haben...)..den im schlaf können die ihre körpertemperatur viel besser regeln und evtl. bei fieber senken...Und was ganz wichtig ist...mann sollte nur die stirn abkühlen und net den ganzen körper...und man darf die füße nur kalt wickeln wenn sie recht warm sind..und wenn er kalt füße hat ...würdes du seinen körper zu sehr abkühlen so das er dann probleme bekommen könnte seine temperatur von ganz alleine zu regeln...(das würde ihm dann nur noch viel mehr zu schaffen machen...so das der fieber noch weiter steigen könnte...)

Am besten ist...ihn wenns geht so oft wie möglich nackig zu lassen und ganz viel mit ihn schmußen und ab und zu die stirnab kühlen...

LG:Inna

38,8 Grad Fieber.... und er will nichts trinken....

Hallo Katja, euer armer Spatz, wie geht es ihm denn mittlerweile? Wir wünschen ihm von Herzen gute Besserung, und euch dass die Renovierung zügig voranschreitet- müsst ihr denn noch viel machen? Grüßle von Tina mit Yara 18w4t :IN LOVE:

Das gleiche bei uns und das seit 3 Tagen

hallo
weiter weiß ich auch nicht mehr. sienna trinkt maximal 3mal am tag an meiner brust und das wars.
keine wasser, keinen tee, kein becher keine flasche... :,(
letzten do ist sie geimpft wurden und ich hoffe es geht heute bergauf. am nachmittag gehe ich zum kia.
morgen muss ich dann zu arzt, weil ich durch dieses nichttrinken schon wieder eine fette brustentzündung habe und das mit fieber und schüttelfrost.
Gute Besserung!
LG Carmen

38,8 Grad Fieber.... und er will nichts trinken....

Hallo Katja,

ich hoffe, Deinem Buben geht es inzwischen wieder besser...

Ich persönlich würd (zumindest jetzt, als Nichtbetroffene) nicht alle möglichen "Getränkeformen" anbieten, sondern bei einer bleiben - das verwirrt das Kind sonst bestimmt nur.

Wenn Mattis wenigstens seinen Brei nimmt, dann würd ich da möglichst viel Flüssigkeit mit reinschmuggeln.

Falls er immer noch Fieber hat und immer noch nichts trinkt, würd ich langsam zum Doc gehen. Fieber an sich ist kein Problem - aber der Flüssigkeitsmangel kann gefährlich werden. Unsere KiÄ fragt bei Fieber immer als Erstes, ob das Kind noch trinkt. Wenn ja: erstmal alles "gut".

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 18 Wo 4 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen