Suchen Menü

35 SSW, drittes Kind, Senkwehen???

Hallo an alle werdende und Mit-Mütter!
Habe folgende Frage an euch:
bin in der 35 SSW, es ist mein drittes Kind und seit ein Paar Tagen werde ich am Tage und in der Nacht (sodass ich aufwache) von ziehenden Schmerzen inkl. Härtung des Bauches verfolgt (5-8 Mal am Tag, 2 Mal nachts). Zwar könnten es theoretischerweise Senkwehen sein, jedoch beunruhigt mich die Tatsache, dass die Senkwehen derart intensiv lediglich von Erstgebärenden empfunden werden (also, laut meinem Buch :) ). Ich weiss noch, dass ich tatsächlich beim ersten Kind so etwas in der Art hatte (liegt ja schon fast 7 Jahre zurück), bei meiner zweiten Tochter (sie wird zwei!) waren die Senkwehen auf keinen Fall so stark...
Was meint ihr? Hatte jemand auch so etwas?
LG Natalia :-[
Bisherige Antworten

35 SSW, drittes Kind, Senkwehen???

Hallo Natalia, ich denke jede Schwangerschaft verläuft anders, und so pauschal kann man das sicher nicht sagen, dass die Senkwehen mit jedem Mal schwächer zu spüren sind. Ich habe dieses Mal (es ist mein 2. Kind) eher das Gefühl die Übungswehen deutlicher zu spüren als bei der letzten Schwangerschaft, kann das also ebenfalls nicht bestätigen. Melde dich doch weiterhin und halte uns auf dem Laufenden, würde mich sehr freuen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 33+2 :IN LOVE:

35 SSW, drittes Kind, Senkwehen???

Liebe Natalia,

ich bekomme das vierte Kind und muss sagen so starke Übungs- oder eventuell Senkwehen, wie diesmal, kenne ich aus keiner meiner Schwangerschaften

mein Bauch wird sehr oft hart und es zieht dabei in den Rücken und bis zwischen die Beine ..ich gehe von so starken Übunswehen aus, da ich es schon etwas länger habe, aber bei der Untersuchung am 11.03. MuMu zu, GMH noch bei 4 cm keine Trichterbildung und die GM noch sehr hoch ist, Fundusstand 1 unter dem Rippenbogen ..von daher denke ich es sind schon recht heftige Übungswehen ;-)

alles Liebe ..weiterhin!!! :IN LOVE:

schönes WE!!

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen