Suchen Menü

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

Hallo Mädels, nach dem ich lange noch Laufen gegangen bin, dann brav viel Schwimmen, tu ich seit 2 Wochen nix mehr. Alleine der Weg ins Schwimmbad mit den Öffis ist fast nicht machbar, weil mir beim Gehen alles weh tut. Da jetzt mein GMH auch noch kurz ist, meinte mein Freund ich soll aufhören so viel rumzuwuseln und mich wirklich mal auf der Couch lang machen und auch da bleiben. Muss sagen, er nimt mir echt alles ab wenn es sein muss. Aber mich treibt so eine innere Unruhe und das schlechte Gewissen, er muss arbeiten und ich gammel rum. Meine Bewegung beschränkt sich auf Treppensteigen in unserem Häuschen, einkaufen gehen (leichte Sachen mit Nachzieheinkaufswagerl) und den Schulweg meiner Großen. Wie ist das bei euch? LG CLaudia die halt jetzt auf der Couch liegt
Bisherige Antworten

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

Guten Morgen,
ich gestehe: ich bin ein Couchpotato. War zwar ärztlich verordnet (hatte ab der 21.SSW Beschäftigungsverbot wegen vorzeitiger Wehen) aber ich hatte in der Zeit auch nicht wirklich den Drang, mich großartig zu bewegen. Und nun bin ich tatsächlich zu unbeweglich, als dass ich großartiges unternehmen könnte. Beschränkt sich bei mir auch auf Kind zur Kita bringen und abholen+danach bespaßigen, einkaufen, Haushalt. Spazierengehen traue ich mich nicht, weil GMH verkürzt ist und ich immer das Gefühl habe, dass Baby fällt gleich unten raus. Meine größte Angst ist, dass es irgendwo auf der Straße oder beim Shoppen zur Welt kommen will.
Ich würde sagen, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, die nächsten Monate wirst Du nicht zum Gammeln kommen, da musst du es doch jetzt ausnutzen;)
LG Jule (34+6)

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

Hallo,
total!!
Bin zwar erst in der 34.SSW aber ich mache noch alles genauso wie unschwanger. Ich habe das Gefühl diese SS garnicht zu merken und ich könnte noch 2 Jahre SS sein.
Na ja, vielleicht sieht es nöchste Woche anders aus ;-)
Ich kann mir garnicht vorstellen das die Maus in 4 Wochen schon da ist.
Lieben Gruß
Sabrina

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

Hallo Claudia also ich hab noch 2 Tage bis Et und muss alles selber machen da mein mann den ganzen tag nicht da und wir drei kinder haben fällt ihr ja auch so einiges an. Muss jeden Tag kindn in die schule bringen die andere in den Kindergarten und die andere bleibt noch zu hause weil sie erst 2 jahre ist und dann noch einkaufen nachhause hausarbeit machen dann noch schnell essen vorbereiten und dann wieder kind von der schule holen und am Nachmittag die andere aus der Kita und dann wieder nach hause und dann wartet nur noch meine Couch. Aber du siehst ich muss bis zum schluss alles selber machen hab es leider nicht so gut wie einige hier ich glaube das hätte mir auch mal ganz gut getan aber so ist auch ok. es sind ja nur noch zwei tage dann ist alles vorbei gott seis gedankt.
So muss mich jetzt fertig machen Arzt wartet.
Lg Claudia

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

Also bei mir wars ähnlich und hat sich jetzt zum Ende komplett geändert. ich renne und renne und mache und tue...alle gucken mich schon blöd an. *lach* mir geht es so gut, wie in der ganzen SS nicht, ich habe keinerlei beschwerden mehr und kann wieder rummwuseln so wie ich das möchte.
Klar, die schwere Arbeit macht mein mann (und davon haben wir hier ne Menge, so dass ich auch immer ein schlechtes Gewissen habe)- aber ich kann ansonsten wieder alles und das ist herrlich.
Vielleicht kommt es bei dir ja auch so...ich würds dir wünschen, das ist wirklich prima..wenn ich mir überlege, wie ich mich auch mit Dehnungsschmerzen, Rückenschmerzen etc. gequält habe...
LG
Melli

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

Hallo,

ich bin jetzt 37. Woche und mache zwar noch einiges, aber alles langsam mit vielen Pausen :-) Gestern war ich 2 Std. in der Stadt zum shoppen mit meiner Freundin - aber danach war erstmal extrem-couching angesagt.

Sportlich gesehen ist seit Anfang der SS Flaute, erst war mir 5 Monate richtig schlecht und danach hab ich nicht wirklich wieder angefangen. Ich geh 1x pro Woche schwimmen, aber eher um den Rücken zu entlasten.

Mal sehen, wie die nächsten 3-4 Wochen ausfallen....

Lg,

Melanie, 36+1 (36+5)

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

hallo claudia!

also, bei mir kommt gerade total energie und gute laune zurück. ich bin auf jeden fall wieder mobiler, auch wenn ich schnell rückenschmerzen bekomme. entscheidend bei mir ist, dass ich wieder freier atmen kann und luft bekomme. bis vor einer woche war es soooo eng unter der brust, dass ich sowas von kurzatmig war und alles zu viel war. meine dehnungsschmerzen sind auch weg, so dass ich mir wieder mehr zutraue - nun schmerzt aber der rücken, was ggf. aber auch schon sowas wie senkbeschwerden sein können. bin zwar gerade mal anfang der 36. woche, aber unser baby ist ja immer weiter gewesen, so dass ich jetzt scheinbar schon in die senke gehe! ;-)

ansonsten verbringe ich aber auch viiiiel zeit mit faul sein und bewege mich nicht mehr viel, gehe zwei mal die woche schwimmen, einmal spazieren und das strengt schon an bei der kugel und dem gewicht. aber generell ist eben wieder mehr freude und energie da. das tut gut!

vielleicht kannst du ja auch die faule zeit genießen. immerhin ist es ja nicht mehr lang, dass wir einfach nur an uns denken können und das machen können, was der körper gerade sagt. und wenn du auch jemanden hast, der dir so viel abnimmt (mein mann ist da übrigens auch ein traum!!!), dann nimm das bloß an. wir haben bald genug zu tun! *lach*

liebe grüße

auch-claudia bei 35+1

sehr :-)

also ich mach noch brav 3 mal die Woche Sport (Fitness, Pilates Yoga nicht mehr so oft, alles für schwangere) nur raus trau ich mich bei dem glatteis nicht hihihihihi aber sport geht noch super
beim Treppensteigen muss ich zwar dolle schnaufen aber das ist ja normal. Und wenn ich mal raus gehe dann habe ich auch kein Problem ein paar std rumzulaufen
also alles in allem bin ich noch SUPER FIT :-)
LG Nik ab heute 35+0

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

Hi Claudia,
bin jetzt 36+2 und bei mir ist es eigenlich total tagesabhängig, also hab ich Schmerzen beim Laufen, dann bwege ich mich nicht mehr als nötig, aber an den Tagen, an denen es mir körperlich gut geht, gehe ich lange Strecken spazieren, fahre Rad (ok grad nicht bei Glatteis), Rodel mit meinem Großen inklusive Schlitten+Kind den Berg hoch ziehen etc!
Alles ist natürlich anstrengender und ich brauch dan auch abends das Sofa, aber konditionstechnisch fühl ich mich fit...
nur müüüüde bin ich zur Zeit und habe einen Schnupfen, der mich schafft.
GLG *milena* mit mini nr.3 36+2 :IN LOVE:

Wäre gern mobiler...

...aber irgendwie will mein Körper nicht so wie ich. Also dass mein Bauch total hart wird, wenn ich unterwegs bin und es auch zieht und sticht, stört mich jetzt gar nicht soooo doll-von mir aus kanns ruhig losgehen ;-) Was mir aber sehr zu schaffen macht, ist mein Kreislauf. Fast immer, wenn ich z.B. mal einkaufen gehe, wird mir total komisch, ich fange an zu schwitzen und mir wird fast schwarz vor Augen. Das ist echt nervig, vor allem weil man sich ja bewegen will, um den Kreislauf in Schwung zu halten. Naja, kann man nichts machen. So viel hab ich glaub ich noch nie auf der Couch gelegen. Aber ich genieße die Ruhe noch, denn bald wird unser kleiner Spatz uns mit Sicherheit noch gut auf Trab halten :-)
LG, Nadine ET-23

35 SSW, Wie mobil seid ihr noch??

hi claudia,
"sport" mache ich keinen mehr, da bin ich nach 10 min völlig fertig und brauch ein sauerstoffzelt :-)
aber auf die couch komme ich auch selten, arbeite freiberuflich noch etwas, hab noch einige termine zum "abarbeiten" und bin daher recht viel mit dem auto unterwegs oder genieße noch die ruhe vor dem sturm mit der großen und unternehme mit ihr was (zoo, park, schlittenfahren etc.)
aber jetzt ... jetzt sitzt ich auf der couch und genieße die friedliche stille im haus (meine große ist bei der oma) :-)
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen