Suchen Menü

32 grad...

...und feli liegt in ihrem zimmer nackt auf dem bett, lagen von handtüchern unter sich :-P und strampelt in noch gemäßigten 27 grad...

bin jetzt seit 24 stunden allein mit feli, sohn bei papa für 3 wochen in ferien, der mann für einige tage auch räumlich auf abstand. ich hab die möglichkeit herauszufinden wie sich das heute für mich anfühlt...alleine mit kind, wieder auf mich allein gestellt, wieder alleinerziehend. habe mir immer so sehr eine familie gewünscht...und komme irgendwie nicht dahin. :-(

also, ohne mann zu sein fühlt sich besser an, als mit dem mann im haus, der so fern ist und nur körperlich anwesend. 32 grad da draußen ermöglichen keine aktivität draußen. (reagieren eure kids auch so empfindlich auf hohe temperaturen?) das erinnert stark wie es ist, ständig mit einem kleinen kind allein zu sein und an manchen tagen nicht mal mit einem erwachsenen gesprochen zu haben. und jetzt habe ich noch ein großes komfortables haus zu verfügung, demnächst ist es eine kleine zugestopfte wohnung mit plärrendem radio der nachbarn in sehr viel weniger netter umgebung... dazu dann später noch der große, in pubertärer verweigerung... so wie sich der mann entlasten wird, so werde ich belastet werden. er versorgt zwar weniger feli, aber teilweise einkaufen, den großen "bequatschen", ab und zu kochen...das sind die dinge, mit denen er unser leben, mein leben bisher entlastet hat...wahrscheinlich gehts aber doch eher um meinen familienwunsch und mich davon verabschieden zu müssen... :-/ nein, glücklich bin ich nicht. nicht einmal zufrieden. gehe aber halt wohl auch nur durch alle höhen und tiefen, die krisen und trennungen nun mal mit sich bringen.

der versuch konstruktiver zu sein: was macht ihr mit euren kids bei diesen temperaturen? wie verbringt ihr eure tage? gibt es menschen, die euch entlasten, wenn euer kind/kinder euch an den rand des nervenzusammenbruchs bringen? ;-)

ich werde jetzt wohl mal wasser in die badewanne füllen und feli ein bisschen abkühlung verschaffen...essen wird auf den späten nachmittag verschoben (also meines, feli trinkt ständig :-)), wenn ich wieder mit kind dort raus kann um einkaufen zu gehen...

gestern abend biergarten mit einer freundin und natürlich feli ausprobiert, ging ziemlich gut obwohl das abends mit ihr eher eine gradwanderung ist (launemäßig, schreitechnisch... ;-) )

ihr lieben mädels, wünsche euch einen prima tag,

alice, etwas durcheinander und betrübt und feli, die eben am handtuch und moltontuch vorbei... :-P

Bisherige Antworten

32 grad...

Das ist ja alles richtig schade. :-(
Gibts denn keine andere Möglichkeit? Das klingt alles so eindeutig endgültig. Gibts denn einen echten Grund dafür? Keinen Ausweg?
Tja, also, hier ist es natürlich auch heiß und feucht (Berlin, die Hitze staut sich...) und S. schläft grad nur mit Stoffwindel und Überhose bekleidet im großen Bett. Sie mag garnicht trinken. Ich biete ihr vielleicht mal ihr geliebtes Wasser an.
Nee, Hilfe haben wir hier nicht.
Sei feste gedrückt!!!!
Blaugelb mit auch einer Riesenkrise hinter sich nach der Geburt der ersten Tochter 2004

32 grad...

hi du, es fühlt sich entgültig an, ja. wie formuliere ich das möglichst kurz: meinen partner kenne ich als zweifelnden menschen. im berufsleben super erfolgreich, im privatleben immer wieder kraftlos, der verantwortung nicht gewachsen. es waren immer die momente in den letzten jahren unserer beziehung, wo ich das thema kinder anschnitt ("das ist für mich derzeit kein thema, ich kann weder ja noch nein dazu sagen, da bin ich noch nicht" er selbst war da schon 45 jahre alt) oder mir wochenendbeziehung nicht mehr genug war (4 1/2 jahre nur we-beziehung obwohl wir in einer stadt lebten "ich bin da noch nicht, ich möchte da irgendwann hin, aber ich werde nicht schneller werden") oder ihm schlicht zu nah kam, hat er dann auch an seinen gefühlen für mich gezweifelt und sich distanziert - um wochen später wieder zur liebe für mich zurück zu kehren.

so schlimm wie derzeit, wo wir wegen eines ungeplanten kindes nun doch "schnell" zusammengezogen sind, ist es aber noch nie gewesen. plötzlich hat er eine familie (die er sich immer wünschte) und sagt, er sei "völlig am ende", die verantwortung sei ihm eine riesen last, ich würde ihn "geißeln" mit sehr vielen kleinen kränkungen und verletzungen am tag (so etwa, wenn ich den namen eines arbeitskollegen nicht so toll finde oder sein angebot, z.bsp. feli zu trösten, mal nicht annehme, oder zu "emotional" auf irgend etwas reagiere...). glaube ich unserem paartherapeuten, so strebt mein freund "mit macht aus der beziehung", weil er sich dieser situation und der verantwortung nicht gewachsen fühlt. er hat sich ein negativszenario aufgebaut, das er fleißig pflegt, auch wenn ich ihm nicht unterstelle, das dies bewusst geschieht. bisher kommt nicht bei ihm an, dass gefühle für einen anderen menschen nicht immer gleich sind, dass sie überlagert werden können von anderen problemen (z.bsp. beruflich oder finanziell oder altlasten, bei ihm alles der fall) und dass nach einem halben jahr mit einem schrei-baby, zumal beim ersten (für ihn), beide elternteile ziemlich am ende sind und dies der wohl schlechteste zeitpunkt ist, über eine trennung nachzudenken. ich weiß, dass es leichter und besser werden wird, das zusammenleben der erwachsenen und auch das mit kind(ern)...er aber weiß und fühlt das nicht.

um von ihm wegzugehen: selbst wenn er sich nochmals für unsere beziehung entscheiden würde: für wie lange dieses mal? und kann und will ich mit dieser permanenten unsicherheit leben? es gibt eine menge fragen, über die ich mir klar zu werden versuche.

so themenwechsel, das ist jetzt doch soooo lang geworden :HEADSHOT:

meine kleine liegt jetzt auch auf dem großen bett und hat ein trägerkleidchen an, das erinnert mich total an meine frühe kindheit und urlaube in spanien :-) ...über dem stillen ist sie eingeschlafen und das ist vielleicht auch das beste, was sie derzeit machen kann. köln ist berühmt berüchtigt für diese feucht-heißen schwülen sommertage...und feli findet das klima alles andere als toll. da eh alles im umbruch ist, könnte ich ja darüber nachdenken, einfach woanders hinzugehen...näher ans meer zum beispiel ;-) wie war das noch: humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-)

alles liebe, alice mit einem sorry für so eine lange antwort.

ps: wofür steht eigentlich blau-gelb? :-)

blau - gelb ... war/ist glaub ich die Lieblingsfarbe der Großen. LG

32 grad...

Oh, das hört sich nicht gut an. Aber immerhin wart ihr schon beim Paartherapeuten. Ich würd Dir gerne helfen und Mut machen, aber ich find das grad schwierig so auf die Distanz. Es ist entmutigend, wenn der Partner nicht zu 100% mit dabei ist, sondern ständig zweifelt und unsicher ist. Das würd mich auch total nerven. Erstes Kind (für ihn) ist eindeutig anstrengend und stressig, grad weil er sich ja auch schon so eingerichtet hatte ins halbe Single-Dasein und plötzlich hat er da eine Familie. Das kann einen schon mal aus der Bahn werfen, das verstehe ich schon, aber andererseits....der Mann ist Ende 40...hm... aber es gibt nunmal so Typen, die sind innerlich immer aufm Absprung; man kann nur hoffen, dass er aufwacht und sich am Riemen reisst und sich mal klar darüber wird, was für ein Glück er mit euch hat...
Ich wünsch Dir tonnenweise Kraft und Mut und positive Gedanken!
Ganz liebe Grüße
Blaugelb (meine Ältere hat immer *blaugelb* gesagt, wenn sie nicht genau wusste, welche Farbe sie da nun vor sich hatte...daher.)

32 grad...

oh mann, ich drück dich erstmal!!!

ich weiß, dass ich in dieser hinsicht ziemlich verwöhnt bin: hab nen lieben mann (gut er arbeitet im schichtbetrieb, aber wenn er daheim ist kümmert er sich rührend!), wir haben unsere wohnung im haus meiner eltern (+17jähriger schwester) die sich gerne mal um die kids kümmern und schwiegis wohnen ca. 10 km von uns weg ist also auch kein thema...

wir haben eine eg wohnung von daher wirds drinnen net allzu warm. außerdem haben wir nen großen garten, da breiten wir unsere decken auf und stellen das planschbecken auf. Milena (fast 3) liebt das, und bei sophia haben wir bisher nur die füße reingehängt...

gehen öfter mal in die krabbelgruppe, ins babycafe, auf den spielplatz oder zu freunden... hast du im freundeskreis niemanden, der dir die kids mal abnehmen könnte? oder eben krabbelgruppe oder einfach mit anderen gleichaltrigen treffen???

oh mann, ich schicke dir viel kraft und geduld diese schwere zeit zu meistern!!!

ach ja, eine sehr gute freundin von mir trennt sich auch gerade von ihrem partner. mit 2 kids, hund, haus und sie ist noch selbständig! sind im moment viel am quatschen und telefonieren. ich glaub, das tut ihr ganz gut! also, sprich mit deinen freundinnen!

lg

dani + sophia + milena

32 grad...

:-) danke für die liebe antwort. gestern habe ich die betreuung von feli das erste mal ganz aus elternhänden raus gegeben. hatte einen termin und die patentante (eine meiner ältesten freundinnen) hat sich um feli gekümmert. das ging prima. die "schwiegermutter" wohnt zwar in unserer stadt, wird aber bald schon 84 und wenn sie den kinderwagen durch den straßenverkehr und über straßen schiebt, völlig verpeilt und fast in autos rennt, dann bekomme ich herzstillstände ;-) meine eltern wiederum wohnen 250 km entfernt, mein vater derzeit in chemotherapie wegen schwerer krebserkrankung...meine schwester 180 km entfernt, berufstätig, kinderlos (kann mit kindern auch nichts anfangen) und nicht meine beste freundin ;-).

und klar rede ich mit meinen freunden und mit meiner lieblingstante :-) aber nicht mehr wie nach der ersten trennung mit kind, als ich mich ziemlich verzweifelt an sie gehangen habe. das ist deutlich ruhiger und erwachsener heute. was ich mir wünsche, das können freunde halt auch nicht geben: ich möchte gerne mein leben mit EINEM partner TEILEN. trotzdem genieße ich es natürlich, mit freunden und vor allem mit meinen kindern zu sein.

krabbelgruppe überlege ich auch, aber erst einmal werde ich schauen, wo ich hinziehe...und dann wieder ein umfeld auch mit gleichaltrigen spielkameraden aufbauen. auch das hatte ich schon einmal, dachte aber nicht, dass ich diese erfahrung in all diesen dingen noch mal nutzen müsste :-( mal sehen, ob ich noch andere 40-jährige mit baby finde ;-) :-P

übrigens: ihr alle seid auch einfach toll!! und ich finde es prima, mich mit euch auszutauschen!

alice, die dir und allen anderen eine :ROSE: überreicht

32 grad...

Huhu,
hier isses auch warm (ok, Bonn ist ja auch nicht so weit weg von Köln ;))...aber mir ist SUPERWARM, weil ich seit Sonntag ein fieberheißes Kind auf mir kleben habe %) %) %) Ich hoffe, das Fieber verschwindet nun endlich mal, oder das Antibiotikum schlägt an...denn auf die nächste Option (KH) habe ich gar keine Lust :-(
Ne, ich bin jetzt optimistisch ;)
Ich mache also bei diesen Temperaturen gar nichts außer schwitzen und zwei große Kinder vernachlässigen :-X Die Große hört nun CD, Carlotta schläft und nachher holen wir noch den Großen von der Kita ab. Dann werde ich ein großen Wäschekorb Wasser auf den Balkon stellen und die beiden matschen und plantschen lassen. Und noch ein Eis essen. Oder so.
Hm - und Deine Situation ist einfach nur bescheiden :-( Es ist traurig, wenn sich die Wünsche und Erwartungen an das Leben, an eine Familie und an die Liebe sich nicht erfüllen. Aber Du hattest schon so oft von Euren Problemen immer mal ein wenig erzählt...und dass es sich jetzt ohne Mann besser anfühlt...und Du machst den Eindruck, als wärst Du eine echt starke Frau.
Aber sch*/()() ist es trotzdem :-(
LG,
Cel

32 grad...

liebe cel, danke für deine süße antwort. feli habe ich auch eben ins wasser gehalten und dann mit mumi eingelullt ;-)

aber was bitte fehlt deiner kleinen süßen? und warum kh als option? drücke fest die daumen und wünsche gute besserung.

wie machen deine kinder das mit, gleich in diese brütende hitze raus zu müssen um den großen abzuholen?

alles liebe aus etwas weiter nördlich, alice

32 grad...

Hm - keine Ahnung was die Kleine hat. Wir hatten heute beim Kinderarzt das volle Programm mit Urinkultur, Blut abnehmen, Untersuchung,...und es wurde als schlimmstes ein gerötetes Ohr gefunden und erhöhte Leukos im Blut :-X Also eher was bakterielles als virales, aber so hohes und langes Fieber eigentlich nicht so ganz passend dazu.
Wir haben nun den 3-Stufenplan: wenn heute abend das Fieber mal unter 38,5 ist, dann warten wir ab, wenn nicht -> Antibiotika. Und das sollte innerhalb von 24-48 h wirken, ansonsten Krankenhaus. Vorhin vor der Blutabnahme war das KH noch näher an uns dran, aber die Leukos sind wohl schon erhöht, aber noch nicht dramatisch. Also weiter abwarten ;)
Die Wege die wir draußen zurücklegen müssen sind eigentlich ok. Wir springen von einem Schatten in den nächsten und freue uns über jedes erreichte kühle Gebäude. Bei dem Wetter würde ich sonst liebend gerne mit den drei am späten Nachmittag an den Rhein runter gehen. Wir wohnen hier nur 5 min zu Fuß entfernt und es gibt hier tolle Stellen, an denen man bis ans Wasser kommt. Schön mit Decke, Essen und Trinken ausgestattet, die Kinder eingecremt und mit Eimer und Käscher bewaffnet...ich sitze im Schatten mit Carlotta und die beiden Großen toben sich aus bei der Jagd auf Jungfische und Krebse....
...nunja. So müssen wir eben das Alternativprogramm auf dem Balkon einläuten und hoffen auf nächste Woche mit drei gesunden Kindern. ;-)
Ich schick Dir mal einen ganzen Sack voll Kraft, guter Gedanken und Nerven für die kommende Zeit den Rhein runter.
LG,
Cel

32 grad...

dank dir lieb. wenn feli größer ist, dann werden wir das machen, was ich auch mit meinem großen getan habe: an den rhein, dort wo die strände sind, und ganze tage mit wasser, sand, grillen und kinderlachen verbringen. dann erreichen mich grüße den rhein rauf total klasse ;-)

ich drücke fest die daumen für die süße carlotta und sinkendes fieber. vielleicht eine kombination aus zwei verschiedenen geschichten und deshalb merkwürdiges krankheitsbild? wirkst jedenfalls bewundernswert gelassen.

wünsche dir nächste woche 3 gesunde kinder und eine menge spaß in den bonner rheinauen :-)

lg alice

32 grad...

Hallo Alice, ich weiß sooo gut wie du dich fühlst. Auch wenn ich jetzt damals nur mit einem Kind alleine war. Mich hat meine Familie aufgefangen, und ich bin nach 10 Jahren Deutschland nach Wien zurück. Wir wohnen in einem KLeingartenhaus in der Stadt, soweit so gut. Bei der Hitze ist die Tür zu und ich gehe nur raus wenns nötig ist. Ich hasse Hitze, und die Schwüle vertrag ich gar nicht. Notfalls können wir im Keller schlafen, da ist es vorneweg 5 grad kühler. Am WE kaufen wir uns ein Klimagerät, zumindest für die Schlafräume, Luisa schläft sehr schlecht ein wenn es so war ist, und ist auch tagsüber schläfrig und etwas knatschig. Aber ich habe auch oft den ganzen Tag nicht wirklich wen zum Reden. Mein partner kommt erst gegen 6 Uhr. Und ich war zu lange weg um hier noch einen Freundeskreis zu haben. Ja, ein paar Verwandte, aber nichts intensives. Ich bin auch sehr wählerisch und habe lieber ein paar Super Freunde als hundert gute Bekannte die mir eigentlich wurscht sind. Werde mir aber jetzt irgendwie eine krabbelgruppe oder so suche, bevor mir die Decke auf den Kopf fällt. Auch wenn manche Mütter da ganz schön Nervig sind. Du schaffst das, und irgendwann wird auch das Glück bei dir anklopfen, hab selbst auch nicht mehr daran gedacht. Ach so, wirklich jemanden für die Kinder haben wir auch nicht. Großeltern tot, mein Bruder hat nie Zeit, aber die Große ist im aug. 2 wochen beim Papa, das ist auch mal angenehm. Ist ganz schön zickig manchmal, Mädchen eben;-). LG und fühl dich gedrückt. Claudia und Luisa (mit Armlosbody und Windel oder auch mal ohne die auch mal daneben pisselt;-)

32 grad...

liebe claudia, habe auch alles abgeschottet und nachts reiße ich alle fenster auf und finde es cool im wahrsten sinne des wortes... [:-} ;-)

wien mag ich sehr. kannte es nur kalt, auch im sommer, und habe die stadt dann einen tag lang bei hitze erlebt, mit palmen, die in der stadt standen, ventilatoren und diesem geräusch, das sie machen und das ich toll finde, sommerfeeling eben, die ganze stadt war noch mal ganz anders... der mann einer früheren freundlin ist wiener, bei ihrer hochzeit (mitten im winter...brrrr) haben uns die wiener freunde toll aufgenommen, auch das gab noch mal einen ganz anderen blick auf die stadt. bei mir war es köln, wohin ich zurück gegangen bin, als ich mich von meinem damaligen mann getrennt habe, mein sohn war damals 2 1/2.

ich glaube, krabbelgruppe ist eine tolle idee. habe damals sogar auf eine zeitungsanzeige einer frau geantwortet, die auch mit 2 jährigem alleine war. ist heute eine meiner guten freundinnen. in noch einem punkt stimme ich dir zu: bei freunden lieber qualität und nicht quantität ;-)

alles liebe nach wien, alice

32 grad...

Liebe Alice,

och Mensch, ich drück Dich mal. Wird schon alles werden - so oder so.

Hilfe hab ich hier direkt auch nicht. Mein Großer ist heute (mal wieder - würde das ja am liebsten jeden Tag) zur Oma entschwunden. Sollte das doch eine Hilfe sein? Ach, ich hab da auch keine Ahnung. Ansonsten - auf meinen Mann kann ich in der Hinsicht nicht zählen (also kochen, putzen, waschen usw.) - erstens ist er nicht da unter der Woche und zweitens, naja, das WE gehört ihm (zum lernen).

LG Nicole (die nicht so recht weiß, wie sie ihre Gefühle für morgen einordnen soll - weil Mann kommt wieder und außerdem müssen wir dann noch mal raus in die Hitze, den Großen holen)

32 grad...

liebe nicole, dann wünsche ich dir, dass du dich gut fühlst mit mann...und ihr die wege draußen kurz halten könnt :-) vielleicht geht ja abholen am abend (übrigens toll, dass die oma die vielen besuche des enkels scheinbar prima findet :-) ), dann hättet ihr ja vielleicht ein bisschen zeit für euch (und den kleinen racker) und könnt den kühleren abend zum abholen nutzen....?

drück dich mal und wünsch dir alles gute,

alice

hallo alice

tja, bei uns hängt auch gerade der haussegen schief...zwar nicht so extrem wie bei dir/euch (das programm hatte ich vor 5 jahren) aber auch nervenaufreibend... :,(
mein freund arbeitet unter der woche rund um die uhr (geht um 6 aus dem haus und kommt um halb 10 meistens erst nach hause, zwischendrin kommt er mal kurz zum umziehen vorbei) samstags ist er auch von 12 bis 20 uhr unterwegs...hab das gefühl wieder alleinerziehend zu sein, nur jetzt mit drei kids... :-(
wenn er dann mal da ist, erwartet er auch noch eine feurige liebhaberin...und das die wohnung tiptop ist...ist ja klar...
dabei könnte ich abends um 9 schon im stehen einschlafen..
partnerschaft? fehlanzeige! hab das gefühkl das wir immer mehr auseinanderdriften...aber er sieht es nicht, für ihn ist alles in ordnung! ich könnte echt nur noch heulen...
komischerweise entwickeln sich viele partnerschaften in diese richtung sobald kinder da sind...hat jemand ein rezept wie man dagegen angehen kann? bin für tipps dankbar...hab nämlich keine lust wieder alleine dazustehen... :SORRY:
bezüglich der hitze...habe heute einen coolen pool gekauft und ihn gleich im garten aufgebaut...dummerweise hat es grad angefangen zu gewittern... %)
liebe verständnisvolle grüsse
katharina

hallo alice

ups, liebe katharina, damit bist du ja quasi "alleinerziehend". so viel arbeit...und wahrscheinlich ist für ihn wirklich alles ok. was das leben mit drei kindern und der haushalt dazu bedeutet, das muss man(n) wohl selbst erlebt haben...und er wird vielleicht auch denken, dass er ja für euch so hart arbeitet (und wertschätzung dafür haben wollen statt frust)

deine bedenken und sorgen kann ich gut verstehen. du bemerkst, dass etwas schief läuft und ihr auseinanderdriftet...und immer noch merkt der andere nichts. ganz schön blödes gefühl, das tut mir wirklich leid.

ich denke auch, dass sich viele partnerschaft dahin entwickeln, wenn kinder da sind. einfach schon deshalb, weil es wirklich ein großer schritt ist, wenn aus einem paar eltern werden und es arbeit kostet, dass sie ein paar bleiben und gute eltern sind, reflektiert und offen miteinander umgehen, damit klar kommen, was an eigenen kindsheitsgefühlen wieder hoch kommt...die liste lässt sich beliebig fortsetzen. ich denke aber, zu dieser arbeit gehören unbedingt zwei! einer allein kann das nicht für beide leisten.

ich wünsche dir und euch sehr, dass ihr mehr zeit füreinander haben könnt und sich eure beziehung wieder auf solide füße stellen lässt. zumindest mit den kids wird es einfacher werden und alles eingespielter...

alles liebe, alice

32 grad...

Huhu
Ich kann mir vorstellen das du nicht unbedingt glücklich bist im Moment. alles andere wäre ja auch nicht logisch. Es ist ja auch einfach traurig. Aber sicher kommst du noch zu deiner Familie...ganz bestimmt.
Tja die Hitze schlaucht uns auch. Heute morgen sind wir früh eine Runde mit den Hunden gegangem, Johanna ist eingeschlafen, hatte aber auch frischen Wind im Kinderwagen, dadurch das ich das Verdeck hochgeklappt habe bis zum Fliegengitter und der Wind dadurchpfeifen konnte- und Mama lief der SChweiß die Beine runter und ich tatsächlich mit nem Nassen Hintern wieder *oberpeinlich**schäm*
Ansonsten strampelt Johanna Elisa auch hier rum ohne Pampers auf der Pipidichten Wickelunterlage, ansonsten schwitzt sie wie verrückt.
Gestern hatte wir besuch und saßen im Garten im SChatten, das ging ganz gut, weil da der Wind ging.
Heute schiebt sie auch schon langeweile und irgendwas müssen wir auch noch unternehmen. Ich denke wir werden Oma und Opa besuchen.
Papa ist nämlich das WE auch wieder verplant: schützenfest. *stöhn* Ich habe mit den Leuten hier nichts am Hut und werd wohl nur einmal nachmittags mit der Kleinen Kaffeetrinken gehen. Es sei denn es ist zuuu Heiß.
Also sind wir jetzt auch insegsamt 4 Tage alleine. -quasi.
Ich finde das auch sauanstrengend. Vor allem lässt mich Johanna wirklich gar (!) nichts machen. Wenn ich den Staubsauger anstelle, heult sie, ich muss immer in ihrer Nähe sein und sie möchte immer wieder auf den Arm. Das strengt enorm an...da bin ich schon froh, wenn mich jemand entlasten könnte- ich hätte ja Oma und Opa, aber da bleibt sie ja auch nicht alleine. MEist hilfts mir aber schon, wenn sie da spielt, während ich in der Nähe bin.
Besser als "alleine" mit ihr hierzuhocken. denn wenn sie Langeweile hat, dann quiekt sie die ganze Zeit, das zerrt auch an den Nerven. Vor allem wenn usn beiden der Schweiß rinnt....
LG
Melli

jap, das beschreibt die situation allein mit kind und langeweile gut ;-) bei uns zieht gerade gewitter auf...

...da kann man dann zwar immer noch nicht raus, aber kühler wird´s wenigstens...hoffe ich mal... :JOKINGLY:

ansonsten ist feli nicht zu genießen seit gestern nachmittag, so knöttrig, viel schreien, schlechte laune, langeweile ;-), mama-sehnsucht, so dass ich auch zu nichts komme. einkaufen gestern abend mal wieder mit schreiendem kinderwagen - dieses dorfbekannte phänomen hatten wir lange nicht mehr ;-)

alles liebe für dich und deine supermaus, alice

jap, das beschreibt die situation allein mit kind und langeweile gut ;-) bei uns zieht gerade gewitter auf...

ja ätzend. ich saß gerade schon mit zaubermaus auf dem treppenstein und hab ein bisschen wind genossen, wardann im stall "spazieren" und haben die ponys gestreichelt. juchu aktion! ;-)
wenn man so den ganzen tag mit keinem erwachsenen gesprochen hat, bekommt man nen horn oder? und wenn kind dann im bett ist und man noch 2 riesenkörbe wäsche "bügeln darf" erst recht, oder? ging mir gestern so...
heute werd ich dann meine eltern besuchen...
hab schon überlegt ob ich für johanna und mich einen pool kaufe...
lg

pool ist eine super idee...

...da wird johanna augen machen ;-)

und ja, das ist das schlimmste: den ganzen tag in so einer surrealen welt ohne außenkontakt. der einzige erwachsene, mit dem ich gestern sprach, war die supermarktkassiererin - über ein schreiendes kind hinweg. und als feli geschlafen hat (nach weiteren 2 stunden schreien), da war es fast 23 uhr - meine bügelwäsche liegt also noch da, ungebügelt... aber so what, ich hab noch nie von bügelwäsche gehört, die wegläuft ;-)

ich hoffe auf zeiten, in denen sie größer ist und nicht mehr so viel schreit. und auf zeiten, in denen mir meine lebenssituation nicht so trübe gedanken bereitet. und da ich nicht vorhabe, in den nächsten jahrzehnten noch mal mit einem mann eine beziehung einzugehen, kann mein leben nur leichter werden :-D =-O :HEADSHOT:

tu dir was gutes und kauf den pool ;-)

alles liebe, alice

ps: wie geht es dem pony? ich hoffe, das war jetzt nicht die frage, die dich zum weinen bringen muss... :SORRY:

32 grad...

Huhu
Ich kann mir vorstellen das du nicht unbedingt glücklich bist im Moment. alles andere wäre ja auch nicht logisch. Es ist ja auch einfach traurig. Aber sicher kommst du noch zu deiner Familie...ganz bestimmt.
Tja die Hitze schlaucht uns auch. Heute morgen sind wir früh eine Runde mit den Hunden gegangem, Johanna ist eingeschlafen, hatte aber auch frischen Wind im Kinderwagen, dadurch das ich das Verdeck hochgeklappt habe bis zum Fliegengitter und der Wind dadurchpfeifen konnte- und Mama lief der SChweiß die Beine runter und ich tatsächlich mit nem Nassen Hintern wieder *oberpeinlich**schäm*
Ansonsten strampelt Johanna Elisa auch hier rum ohne Pampers auf der Pipidichten Wickelunterlage, ansonsten schwitzt sie wie verrückt.
Gestern hatte wir besuch und saßen im Garten im SChatten, das ging ganz gut, weil da der Wind ging.
Heute schiebt sie auch schon langeweile und irgendwas müssen wir auch noch unternehmen. Ich denke wir werden Oma und Opa besuchen.
Papa ist nämlich das WE auch wieder verplant: schützenfest. *stöhn* Ich habe mit den Leuten hier nichts am Hut und werd wohl nur einmal nachmittags mit der Kleinen Kaffeetrinken gehen. Es sei denn es ist zuuu Heiß.
Also sind wir jetzt auch insegsamt 4 Tage alleine. -quasi.
Ich finde das auch sauanstrengend. Vor allem lässt mich Johanna wirklich gar (!) nichts machen. Wenn ich den Staubsauger anstelle, heult sie, ich muss immer in ihrer Nähe sein und sie möchte immer wieder auf den Arm. Das strengt enorm an...da bin ich schon froh, wenn mich jemand entlasten könnte- ich hätte ja Oma und Opa, aber da bleibt sie ja auch nicht alleine. MEist hilfts mir aber schon, wenn sie da spielt, während ich in der Nähe bin.
Besser als "alleine" mit ihr hierzuhocken. denn wenn sie Langeweile hat, dann quiekt sie die ganze Zeit, das zerrt auch an den Nerven. Vor allem wenn usn beiden der Schweiß rinnt....
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen