Suchen Menü

3 Wochen????????????

Hallo Mädels,
nur mal kurz zwischen abpumpen und KKH......
Also dem Kleinen geht es gut heute hat er endlich keine Infusion mehr, hatte Antibiotika und Zuckerlösung. Er trinkt jetzt fleißig und beschwert sich wenn er nichts bekommt. Gestern hatte er leichte Gelbsucht wird aber heute schon nicht mehr bestrahlt.
Er soll jetzt auch von 8 auf 6 Mahlzeiten umgestellt werden und bekommt dann schon 30 ml statt 20 ml.
Trotz der vielen Fortschritte über die ich mich sehr freue hat mein Mann heute solange genervt bis er eine Aussage wegen dem KKH Aufenthalt bekommen hat, die haben dann gesagt eigentlich zum ET =-O =-O und dann dass er evtl in 3 Wochen heimkäme =-O Ich hab irgendwie mit einer Woche gerechnet.... :,(
Das ist alles nicht so einfach, körperlich geht es mir sehr gut, hab nur sehr heftige Nachwehen.
Mit dem Kopf ist das nicht so einfach, ist ein ständiges Auf und Ab. Ich war da drauf nicht eingestellt, mir hat man vorher immer gesagt das ist kein Problem mehr in der SSW und das stimmt einfach nicht. Es ist ein Problem, sicher kein gravierendes aber die Angst ums Kind und das Bedürfnis mit dem Kleinen einfach heimzugehen ist riesig. Also die psychische Anstrengung ist enorm aber wir werden das schon schaffen und der Kleine ist ein Kämpfer :-)
LG Miriam
Bisherige Antworten

3 Wochen????????????

hallo miriam,

erstmal alles gute zum sohnemann

also bei emely war das auch so nen hin und her uns wurde aber klar und deutlich gesagt das wir sie erst mit heim bekommen wenn sie alle mahlzeiten alleine trink die tempi alleine hält und mindest 2400gr hat .....heim bekommen haben wir sie dann aber doch schon mit 2300gr da sie pro mahlzeit 80ml alleine getrunken hat

wenn du noch irgendwelche fragen hast frag ruhig.

glg katrin mit emely schon 7wochen

was noch 3 Wochen ????????????

hallo miriam,

sag mal, wozu bekahm er denn noch die zuckerloesung wenn du abpumst?

wieviel milch bekommt er den pro stunde und kg koerpergewicht? die 30 ml find ich verdamt wenig. sven hat bei 34+x 180ml/kg in 24 stunden bekommen (die anderen kinder auch so).

das er erst zum et raus kommt, finde ich schrecklich. da ist es in wales besser, wenn der freuhstarten gesund und aelter als 36+0 ist und in den 48 stunden, wo ihn die nur mutter auf station pflegt, zunimmt, darf er heim :)

ich waere irre geworden, wenn ich sechs wochen tagsueber dort haette bleiben und sven bein schlafen zugucken muessen.

wuensch dir viel kraft fuer die naechsten 3 wochen.

lg madeln

mal einschleich

Hallo Miriam,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Süßen!!!
Hab ja selber zwei Frühchen aus der 34+3 SSW und hab das alles bestens kennengelernt mit den Aufs und Abs.... ich war allerdings schon darauf eingestellt dass es dauern wird bis ich die Mäuschen (Zwillis) mit nach Hause bekomme, da 6 Wochen zu früh eben definitiv nicht reif genug ist um am nächsten Tag nach Hause zu gehen (jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt). Zudem waren meine kleiner und leichter und hatten anfänglich viel mehr Probleme....
Was ich aber in der Zeit gelernt habe: hab Geduld und versuche jeden Tag zu nehmen wie er kommt!!! Auch wenns schwer fällt, versuche dir nicht zu viel vorzustellen/vorzunehmen was den Zeitpunkt und die Art und Weise des nach Hause gehens angeht. Die Ärzte sind keine Hellseher und wenn sie sagen ungefähr in drei Wochen dann wollen sie sich bestimmt in erster Linie absichern, dir nicht zu viel versprechen.
Bei uns war Entlassung nie ein Thema aber nach zwei Wochen ging mir auf einmal durch den Kopf, wie lange eigentlich noch und wovon hängt es ab.... als ich fragte was dagegen spräche die Zweie die nächsten Tage mit nach Hause zu nehmen bekam ich prompt die Antwort "gar nix wenn sie alleine ihre Trinkmenge schaffen und die nächsten Tage kontinuierlich zunehmen".... Auf einmal gehts ratz-fatz und man hat den Zwerg bei sich!!!
Ich drück dir alle Daumen dass es be euch ganz schnell geht, aber setzt dich nicht so unter Druck mit einem bestimmten Termin, schau mal, noch viel blöder wäre es wenn ihr ihn zu schnell mitbekommt und dann gehts ihm zuhause plötzlich schlechter und ihr müsst wieder zurück.....
GGLG Allie 30+4

3 Wochen????????????

Hay Miriam,
meinst Du jetzt die Wochenbettdepri? Bzw. den Babyblues?? Klar gibts den und die meisten haben ihn mehr oder weniger stark! er gehört dazu! Und das Du Dir Sorgen um deinen Sohn machst ist doch wohl völlig normal! Und das Du ihn vermisst den Zwerg! Das ist wohl das selbstverständlichste... Andersrum wäre wohl viel schlimmer!!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen