Suchen Menü

3. Umfrage - erste Laute

Wie auch bei meinem Sohn sind die ersten Laute meiner Tochter "Bu" und "Gru".

Das habe ich auch schon bei anderen Babys gehört.

Gibt es Kinder, die mit anderen Lauten bzw. Vokalen beginnen?

Liebe Grüße, Inken (augenberingt)

Bisherige Antworten

3. Umfrage - erste Laute

Na, heute fragst du aber mal gründlich ;-) :-P
Also Mathilde ist definitv mein komunikativstes Kind!!! Es ist sooo herrlich wie sie sich mit einem Unterhält und es liebt wenn sie die volle Aufmerksamkeit hat und ihr zuhört und in "ihrer Sprache" mitredet!!!
Sie macht laute die sich so anhören (na ja ungefähr):
ahhgrrrrr, uahhh, örre, iiiiiiihhhhhh, aagrrruaaaah, öhhhhh usw.
GLG Allie mit der kleinen Plappertasche :-D

3. Umfrage - erste Laute

Hallo Inken,

spannende Frage. Ich dachte bisher immer, die Laute meiner beiden Kinder seien die üblichen ;-)

Beide haben nämlich mit "erööö" und "egrööö" begonnen. Dann kamen noch "raa" "geroo" und ähnliche Lautverbindungen, hauptsächlich aus den Lauten "a, r, l, o" gebildet, hinzu. Und wenn er mit Schnulli "quatscht", dann kommt oft so ein süßes "rollerollerollerolle" :IN LOVE:

"Bu" und "gru" hat Elias noch kaum von sich hören lassen. Ich bin mir sogar unsicher, ob er überhaupt schon einmal ein "u" gebildet hat *grübel* ...

GLG Chrissi, seit 14 Wochen augenberingt :TIRED: mit Hanna & Elias

3. Umfrage - erste Laute

Hallo Inken,

Noe fällt das "u" auch am leichtesten, ein "b" davor hab ich aber noch nicht bemerkt und beim "r" bin ich mir auch unsicher... eher: aguuu, also mit "a" davor...manchmal auch i-Laute, ein bisschen "ä"-Artiges... hm. "o" hatten wir glaube ich auch noch nicht!

Deine Idee mit dem Lanolin gegen die rauen roten Wangen war übrigens gut, sieht schon viel, viel besser aus!

lg, chiichan

PS seit ein paar Tagen lacht sie manchmal stimmhaft! Ha-ha, ha!

3. Umfrage - erste Laute

Hi again
Bei uns auch grugrugrugru, das liebt sie;-)
lg Armanda

3. Umfrage - erste Laute

Ach, das ist ja mal ne süße Umfrage.. hehe..

Also, Henry ist anscheinend extrem redselig... =)

Seine ersten Ausflüge ins Sprachland waren Sachen wie "agääää" und "öröö". Inzwischen ist schon einiges dazugekommen und wir führen anspruchsvolle Konversationen in Form von "buää", "rörörö", "guahhhh" und Ähnlichem. ;-)

Liebe Grüße

Nora

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen