Suchen Menü

3. Umfrage: Wer von uns arbeitet noch voll?

Und ggf. wie lange noch?
Lieben Gruß
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

3. Umfrage: Wer von uns arbeitet noch voll?

Hallo Anne,
ich arbeite noch voll :-) . Ich leite ein erfolgreiches Familienunternehmen 24 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche bis zum ET! Und dann vergrößer ich direkt unser Unternehmen um einen weiteren "Mitarbeiter" und arbeite nahtlos weiter....
lg monry

3. Umfrage: Wer von uns arbeitet noch voll?

Hallo Monry,
das wievielen "Mitarbeitern" besteht Euer Familienunternehmen?
LG Anne

3. Umfrage: Wer von uns arbeitet noch voll?

Hallo Anne,
wir sind jetzt 3....und hoffentlich dann ab Mai 4...
Lg Monry

ich...

Hallo Mädels,
ich arbeite eigentlich noch meine vollen 40 Stunden. Mein letzter Arbeitstag ist der 04.05.09
Aber so erst sehe ich das jetzt schon nicht mehr. Ich habe soviele Überstunden und Urlaubstage, daß ich meine Woche recht flexibel gestalte, immer wie es die Arbeit und meine (Privat-) Termine zulassen. Da ist immer mal wieder ein freier Tag zum faulenzen oder Freundinnen/Mütter treffen da.
Ich war z.B. beim Zahnarzt, beim Frisör, bei der Kosmetikerin und gehe Ende der Woche zum FA.
Statt die Termine wie bisher auf abends zu legen, erledige ich das jetzt Vormittags und fahre dafür später in die Firma. So baue ich reichlich Stunden ab.
Zum Glück stehen meine Mitarbeiter und Kollegen voll hinter mir. Sie schonen mich schon jetzt und halten viel Stress von mir ab. Die haben sich schon voll an die Zeit meiner Abwesenheit gewöhnt. Ich hatte ja geglaubt unentbehrlich zu sein ;-) , aber jeder ist ersetztbar.
Nein, im Ernst. Wir leiden unter der Konjunkturkrise und der Konzern überlegt ab Mai Kurzarbeit einzuführen. In meiner Abteilung läuft es zwar immer noch super, aber die auszuführenden Arbeiten werden deutlich weniger und es geht tatsächlich auch gut ohne mich. Viele auftauchende Fragen kann ich auch von zu Hause aus per Telefon oder Internet erledigen.
Wann ich jetzt genau aufhöre kann ich noch gar nicht sagen, das wird aber wahrscheinlich nach Ostern/Mitte April sein :-P
Lieben Gruss und schönen Abend noch
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

arbeite bis zur Geburt und mache dann 4 Wochen Pause

Hallo Anne,

ich bin ja selbständig und leider kann ich es mir nicht leisten großartig baby-Pause zu machen. Ich arbeite bis zur Geburt. Mein Mann wird dann einen Rundruf bei den Eltern starten, mit dem dann 4 Wochen Babypause beginnen. Danach muss ich wieder ran ....

Gruß,

Julia

wow...

3. Umfrage: Wer von uns arbeitet noch voll?

Ich darf ja nicht mehr, es ginge aber auch nicht, ich müsste viel auf dem Bauch liegen, gerade bei Kindern und das geht nicht mehr. Ich werde danach auch etwa ein halbes Jahr Pause machen. Wir ziehen Ende des Jahres um und da lohnt es sich nicht für mich hier wieder einzusteigen, ich werde dann erst in unserem neuen Zuhause wieder durchstarten. Allerdings mache ich ein Fernstudium und das möchte ich sobald wie möglich wieder aufnehmen.
LG Miriam

Ich ...

... denn ich bin ja selbständig und wenn ich nichts tue kommt auch kein Geld rein. Ich werde aber im Juni und Juli komplett Pause machen und erst ab August langsam wieder anfangen. Meine Kunden muss ich eben rechtzeitig vorwarnen.
GLG
Tinki

Ich...

100% als Hausfrau, Putze, Unterhalterin, Familienmangerin, Chefeinkäuferin, Wäscherin...

und als Mami von zwei Kids...

Tja, und das werd ich bis zur Stunde der ersten Wehe machen...

LG, Nadine mit Lars 5J., Lena 19M. und Chäfi 34+5

Leider muss ich noch 4 Wochen....

... arbeiten.
Zwar nicht Vollzeit sondern "nur" 30 Srunden/Woche aber ich hab ja zu Hause auch noch 3 Kinder zu versorgen.... Ich krieche inzwischen echt auf dem Zahnfleisch und sehne den MuSchu (28.4.) herbei!!!
Ich bin echt erstaunt, wieviele Mädels hier BV haben!!!
LG Tine
8-)

Ich... und das als "nur" Angestellte :-)

Aber es geht einfach echt noch super. Arbeite keine 24-Stunden-Dienste mehr, dafür noch 10-Stunden-Spätdienste so 1x/Woche. Ansonsten 8 Stunden am Tag, ab 7:30 Uhr morgens.
Das ganze bis zum 23. April, dann gehts für 2 Wochen in den Urlaub, danach nahtlos in den Mutterschutz über.
Finde ich ganz o.k. so, ich wüßte gar nicht was ich den ganzen Tag zuhause machen sollte...
:-[
LG Steffi (29+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen