Suchen Menü

3. Ultraschalluntersuchung / Doppler?

Hallo zusammen,

sagt mal, bekommt ihr alle noch einmal mit der 3. Ultraschalluntersuchung diesen Doppler?

Bei mir ist das damals bei der 2. US (Feindiagnostik) gemacht worden und wird jetzt glaube ich nicht mehr gemacht. Meine Frauenärztin macht sowieso jedes Mal einen Ultraschall (sogar 3D), aber sie misst immer nur...

Wie ist das bei euch?

Gruß Madita

Bisherige Antworten

3. Ultraschalluntersuchung / Doppler?

Hallo Madita,
ich hab gestern bei 30+5 Doppler-US bekommen. Ob sie das nochmal macht, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus. Meine FÄ macht alle 4 Wochen US...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

3. Ultraschalluntersuchung / Doppler?

Meine FÄ hat gar keinen Doppler - zumindest nicht so einen wie der im Krankehaus, deswegen war ich zur Feindiagnostik im Krankehaus.

Ich denke sie wird es wieder mit dem normalen Gerät machen. Die Hauptsache ist, dass er sich weiterentwickelt, gut versorgt wird und er gesund ist. Solange sie das kontrolliert bin ich glücklich.

blöde Frage: Unterschied Doppler/US-Gerät?

Huhu!
Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Mir ist der Unterschied zwischen den zwei geräten grade nicht ganz so klar. Mit einem Doppler kann ich die Durchblutung von bestimmten Dingen untersuchen mit einem normalen US-Gerät nicht?
LG Nadine

blöde Frage: Unterschied Doppler/US-Gerät?

Hi Nadine,

ganz richtig. Mit einem Doppler misst man Flüssigkeitsströme und kann die Richtung farbig darstellen, mit dem normalen Ultraschall stellt man feste "Hindernisse" dar, also Gewebe, Knorpel und Knochen.

LG

Speady:ROSE:

Okay, danke :)

3. Ultraschalluntersuchung / Doppler?

Hi Madita,

ich hatte vor 2 Wochen den Fein-US (separater Termin); da hat der Doc natürlich "gedoppelt". Zur Feindiagnostik gehört es dazu, die Blutströme zum/vom Herzen und auch in der Nabelschnur zu checken. Aber wenn dann alles OK ist, besteht eigentlich keine Notwendigkeit mehr dazu - denke ich als Laie und jetzt wieder Kassenpatientin...

Bei der ersten SS (da war ich privat versichert, und der Doc konnte jeden Schall abrechnen) hatte ich danach auch nur noch "normalen" US.

LG

Speady:ROSE:

seit die praxis einen eigenen doppler-us hat, wird das ab 20.wo 1x/monat gemacht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen