Suchen Menü

3 Tage Kindergarten und schon gleich krank :-(

So, nach grade mal 3 Tagen Kindergarten hat Lenja sich wohl schon den ersten Virus eingefangen. hat 40°C Fieber und ist total platt. Sie ist freiwillig den ganzen Nachmittag im Bett geblieben. Kenne ich gar nicht von ihr...

Naja, wir werden uns drauf einstellen, dass das nicht das letzte Mal war...

Wenn ihr Fieber senkt, klappt das noch mit Zäpfchen?? Lenja hat diesmla so jämmerlich geweint, dass ich mir überlegen, es das nächste Mal mit Saft zu probieren.

LG hannafelix - auch schon leicht verschnupft...

Bisherige Antworten

Hallo und ganz schnell gute Besserung!!!

Hier klappt es noch mit Zäpfchen, obwohl die Kinder natürlich auch nicht begeistert sind. Aber wat mut, dat mut. Und da mach ich es wie beim Zähne putzen: kein Brimborium drumrum, manche Sachen müssen sein, ablenken und durchziehen... Das funktioniert gut.

Ich habe aber auch Saft da (Nurofen) - den geb ich gern nachts, wenn ich "per Hand" spüre, dass das Fieber wieder sehr hoch ist. Dann sparen wir uns das "aus dem Bett reißen, ausziehen, Fieber messen, Zäpfchen geben" usw..

Außerdem ist es ja gut, wenn man Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel gibt, falls man mehrere Male hintereinander das Fieber senken muss...

Ich glaub, im Prinzip ist es doch wurscht, ob Saft oder Zäpfchen - aber leider gibt es ja auch Kinder, die den Saft verweigern (meine Gott sei Dank nicht) - und den "reinzuzwingen" ist sicher schwieriger als Zäpfchen.

LG, Alex

arme maus. ganz schnell gute besserung und die kalte jahreszeit kommt ja leider erst :-(. zäpfchen gibts bei uns schon lange nicht mehr. lt meinem kia wirkt der saft auch schneller als ein zäpfchen. lg lilli

Hallo hannafelix,
dann mal ganz schnell gute Besserung und Dir gute Nerven und dass Du Dich nicht auch noch ansteckst!
Wir geben schon seit längerem Saft, Zäpfchen waren auch nur noch unter Gebrüll möglich und Tom verkrampft total so dass es dann auch sehr schwierig ist... den Saft dagegen liebt er ;-)
Ich überlege mir zur Zeit Tom 2 Vormittage zu einer Tagesmutter zu geben um einfach vor der Geburt noch mal bisschen Ruhe zu haben und danach auch ohne Tom z.B. Pekip oder so machen zu können... aber wenn ich das lese... :-(
LG, Johanna.

Huhu, erstmal gute Besserung der Maus!!!!! Ich bin ja gespannt wann es uns das erste Mal wieder so richtig erwischt diesen Herbst *bibber*, meine Tageskinder schleppen ja auch alles mögliche an, oder Yannik aus dem Kindergarten. Wir haben übrigens schon lange Fiebersaft, denn diese Vergewaltigung mit den Zäpfchen wollten wir auch nicht mehr. Trotzdem haben wir noch ein Not-Zäpfchen da, falls die Kinder mal was mit Erbrechen haben und der Saft somit nicht drinbleibt. Grüßle von Tina, und Daumendrücker für eine erholsame Nacht!!!!!

Hi Hanna,

ja bei uns klappt das eigtl noch ganz gut mit Zäpfchen, gottseidank, weil den Saft will sie nämlich gar nicht trinken....Als meine kleine in die Krippe kam, war sie 5 Monate fast nur krank, die war mehr zuhause als hier. Gottseidank musste ich nicht arbeiten, sonst hätte mich mein Arbeitgeber wohl irgendwann rausgeschmissen. Jetzt ist seit Februar alles gut und sie war kaum mehr krank, und jetzt im Herbst wirds wohl wieder losgehn, aber bestimmt nicht so schlimm wie letztesmal, denn sie dürfte ja schon gut abgehärtet sein. Tröste dich immer damit, dass diese Kinder später in der Schule eher seltener krank sind, weil sie schon so früh abgehärtet waren...

LG

Juana

Hallo hannafelix,
muss wohl dreimal auf Holz klopfen, aber so richtig hohes Fieber hatten wir noch garnicht.
Ist schon eine Weile her ..da hab ich mal den Nurofen-Saft gegeben ....allerdings auch wg. seiner antiphlogistischen Wirkung. Von den Anzeichen her ging es in Richtung Mittelohrentzündung und wir haben es damit frühzeitig abgefangen ...
Ums Fiebermessen im Po kommen die kleinen Mäuse (bei mir) nicht drumherum und Virbucol gibts ab und an auch mal bei erhöhter Temp.
Du bist ja schon in der 21. Woche oder? Echt die Zeit fliegt gerade finde ich. Geht es dir gut (bis auf die Schnupfnase)?
LG Mala

@Mala

Danke der Nachfrage! Ja, ich habe jetzt gerade Halbzeit gehabt...geht diesmal echt viel schneller als beim letzten Mal. Eigentlich geht es mir gut - wenn man von den üblichen Wehwehchen wie Rückenschmerzen, Müdigkeit usw. mal absieht.

Aber halt nur "eigentlich"... Bei mir ist es eher die Psyche, die mir zu schaffen macht. Im Moment kommen gerade die ganzen Ängste wieder hoch, das Würchen doch wieder zu verlieren :-( Ich weiß zwar, dass die eigentlich kritische Zeit schon vorbei ist, aber ich kriege diese Gedanken einfach nicht beiseite geschoben. Noch vor 14 Tagen habe ich dauernd gedacht "na, wenn ich es endlich spüre, werde ich beruhigter sein" Jetzt spüre ich es und mache mich ständig verrückt, wenn ich mal einen Tag lang nichts merke. Heute ist z.B. schon wiedre absolute Funkstille im Bauch und ich mach mir Sorgen ohne Ende. Außerdem schlafe ich nachts einfach nur besch..., wache ständig auf, die Gedanken (meistens keine schönen) kreisen und ich finde nur schwer wieder in den Schlaf zurück.

Oh Mann und bis zum nächsten Termin sind es noch über eine Woche...

So, danke fürs "Zujammern"

LG hannafelix

Danke für eure Gute-Besserungs-Wünsche

Lenja ist schon wieder fit. Fieber wie weggeblasen, alles bestens. Keine Ahnung, was das war. Aber das Nachbarskind hatte es diese Woche auch schon. Einen Tag hoch Fieber ohne Schnupfen, ohne alles und am nächsten tag wieder ok. Ich denke, ich werde ihr dennoch morgen noch einen Tag Pause gönnen und sie erst am Dienstag wieder in den Kiga bringen.

LG hannafelix - zum Glück nicht wirklich angesteckt, fühl mich nur ein wenig "matschig"

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen