Suchen Menü

3-Tage-Fieber

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem 3-Tage-Fieber?

Wie lange hats gedauert? Gabs Komplikationen? Wie habt ihr euren Kleinen geholfen (außer Arztbesuch, Fieberzäpfchen & Wadenwickel)?

Ich fürchte Moritz hats erwischt...

Liebe Grüße von

A. mit Moritz (20.10.2010)

Bisherige Antworten

Der Name sagts schon :)

Nach drei Tagen sollte das Fieber bei den Kleinen weg sein, sonst gibts Antibotikum. Bei uns wars gerade so. Es hat 5Tage gedauert, aber nun ist es überstanden. Es bleibt nur abzuwarten, mehr kannst du nicht tun.

Es war ganz furchtbar, so kenne ich meine Maus nicht. ABer wir haben es überlebt, jetzt müssen wir nur noch den Schnupfen wegbekommen, dann ist alles wieder gut :D

3-Tage-Fieber

wir hatten das auch grad mit in der ersten nacht 40,2 und der nacht darauf nach 5 stunden nach dem letzten zäpfchen 41,1 ... am besten ruhe bewahren, ben-u-ron und die ibu im 3-stunden wechsel geben und die kleinen schön zum trinken animieren....viel erfolg!

Danke ihr beiden - heute ist das Fieber zum Glück schon wieder runter!

Hallo Wuermchen

Nele hatte vor 2 Wochen auch das Drei-Tage-Fieber und es war echt alles andere als schön.. mehr als Wadenwickel und Paracetamol kannst du leider nicht machen :-X Sie war glücklicherweise gut dabei drauf und hat relativ viel gespielt...

Nach 3 oder 4 Tagen über 39°C Fieber bekam sie etwas Ausschlag am Bauch(ganz normal beim 3-Tage-Fieber) der ging aber auch nach 2-3 Tagen wieder weg und hat sie nicht gestört.
Allerdings war sie nachdem alles vorbei war noch ein paar Tage richtig müde und hat unendlich viel geschlafen(sie hatte wohl großen Nachholbedarf:TIRED: )

Ich hoffe deinem Moritz gehts bald besser:ROSE:
GLG
Kathrin & Nele *3.10.10

Hallo Wuermchen

Hallo Kathrin,

danke für deine liebe Antwort. Zum Glück gehts Moritz wieder besser. Gestern war das Fieber schon runter und heute ist er wieder ganz der Alte. Aber schön ist das nicht, die Kleinen so leiden zu sehen, was?

Wünsche dir und Nele einen schönen, sonnigen Tag!

Liebe Grüße

A. mit Moritz (20.10.2010)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen