Suchen Menü

3 Tage-Fieber, mach mir Sorgen, hat jemand Erfahrung ?

Shit, kann mir jemand von euch helfen ?????
Einer der Zwillinge hat sehr wahrscheinlich das 3- Tage-Fieber, der andere ist NOCH gesund.
Der Erreger ist ein Herpes-Virus, der sehr verwandt mit dem Cytomegalie-Virus ist. Cytomegalie habe ich testen lassen bin positiv, dh. ich hatte die Infektion schon und somit bin ich diesbezüglich auf der sicheren Seite.Ob ich je 3-Tage-Fieber hatte, keine Ahnung, ob der Virus plazentadurchgängig ist und den Babys im Bauch schadet, konnte mir meine FA heute auch nicht sagen. Ich muss morgen ganz früh zum BT kommen, schon vor der eigentlichen Sprechstunde, wenn noch keine anderen Schwangeren dort sind, denn die könnte ich anstecken, wenn ich erstinfiziert wäre. Das Ergebnis bekomme ich dann erst am DO und bis morgen will sich meine FA schlau machen.
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, mach mir Sorgen.
Sorry, wenn ich auf keinen eingehe, bin irgendwie ko.
GLG maddox 2x 29+4
Bisherige Antworten

3 Tage-Fieber, mach mir Sorgen, hat jemand Erfahrung ?

Hey Maddox,
auch wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann, so kann ich Deine Angst sehr gut verstehen. Du kannst momentan eh nicht viel machen, außer das Ergebnis des BT abzuwarten. Nina hatte ja vor 4 Wochen Ringelröteln gehabt, wo ich auch nicht wusste, ob ich die jemals gehabt habe. Ich war GsD bereits positiv und meine mitschwangere Freundin ebenfalls. Da ist uns ein echter Stein vom Herzen gefallen. Die Tochter einer anderen Bekannten hatte auch Ringelröteln, als sie gerade in der Früh-SS war. Sie war negativ und hat sich trotzdem nicht angesteckt. Genau wie bei den Ringelröteln, stecken sich Erwachsene meines Wissens fast gar nicht mit dem 3-Tage-Fieber an und die meisten habe es bereits im Kleinkindalter durchgemacht. Geh doch einfach mal davon aus, dass Du es sehr wahrscheinlich als Kind gehabt haben wirst. Kann sich Deine Mutter nicht vielleicht daran erinnern? Meine Mum konnte sich sehr gut an mein 3-Tage-Fieber erinnern, weil ich ein paar Tage lang 40 Fieber hatte und dann diesen Ausschlag bekam. Als Nina es Anfang des Jahres hatte, hatte meine Mutter es gleich vor Augen, wie es bei mir damals war. So tagelange Fiebergeschichten bleiben einer Mutter ja oft noch in Erinnerung. Ich drück Dir mal ganz ganz fest die Daumen, dass Du bereits immun bist!!!
Viele liebe Grüße
Melanie (2 x 29+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen