Suchen Menü

3.Screening, GVK .....

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz berichten hatte am Dienstag ja das 3. Screening. Soweit ist alles Ok lt. Arzt...Knubbelchen wiegt ca 1500g und ist angeblich nur 35 cm groß...hatte nicht jemand mal gesagt das man die Femurlänge x 7 rechnet??? da wäre er nämlich doch größer...kommt mir sonst so klein vor...naja...Leider habe ich gehofft mal wieder ein aktuelles Foto zu bekommen aber Knubbel ist scheinbar eigen was das betrifft hatte zuerst seine Nabelschnur übers Gesicht gelegt und dann hatte er beide Arme davor, nur so wird das ja nun nix....Ab jetzt soll ich alle 2 Wochen hin ...ist das bei Euch auch so ??? Es wird dann aber kein Ultraschall gemacht sondern nur CTG ??!!

Am Abend hatte ich dann das 1. Mal Geburtsvorbereitungskurs....war ganz interesssant und irgendwie lustig....hätte ich nie Gedacht....wie vor längerer Zeit erwähnt werden wir erstmal atmen üben und ab den 4. Mal dürfen dann auch die Männer mit dabei sein...dann werden diese aufgeklärt was bei ner Geburt so passiert und es wird das KH besichtigt....

Ansonsten habe ich nur ne Fragen ob es euch auch so geht ??!! Habe nämlich seit Montagabend tierische Kopfschmerzen dazu ist mir noch schwindelig...einerseits habe ich das Gefühl es ist ein Infekt aber bis auf das mir mein Oberkiefer wehtut und ein Druck über den Augen ist habe ich soweit keine Symptome wie Niesen oder Halsschmerzen...langsam weis ich echt nicht mehr weiter :-X Hat jemand ne Idee ?? Mache mir echt Gedanken ob ich zum Arzt gehe ??!!!

Danke euch vielmals....

LG Steph 28+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

3.Screening, GVK .....

Hallo Steph,

schön, dass soweit alles ok mit dem Baby ist. Ich muss in vier Wochen auch das erste mal zum CTG schreiben. GVK hab ich auch bereits angefangen. Haben nur noch 2 Termine, einmal nächste Woche, da kommt die Stillberaterin und übernächste Woche ist Kreissaalbesichtigung dran. Da dürfen auch die Männer mit. Ich hab das zwar schon 2mal durch, aber da das 18 und 12 Jahre her ist, denke ich mal, dass sich schon ein bisschen was verändert hat.

Gestern hatte ich auch Kopfschmerzen und irgendwie totales Unwohlsein. Aber heute gehts mir wieder gut. Ich habs aufs Wetter geschoben, weils bei uns nach der Wärme so kalt wurde und nur geregnet hat. :-(

Wenn du dir unsicher bist, geh lieber mal zum Arzt und lass es abklären.

Alles Gute und LG Diana 26.SSW

3.Screening, GVK .....

Guten Abend liebe Steph,

schön, daß mit Deinem Knubbel alles okay ist! :-)

Ja, das ist normal, daß man in den hohen Schwangerschaftswochen ungefähr alle zwei Wochen zur Vorsorge bestellt wird.

Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt nächste Woche, und ich freue mich schon sehr darauf! Bei meinem Sohn hatte ich einen klassischen Kurs in der Klinik gemacht. Das war damals okay. Aber für dieses Mal verspreche ich mir ein wenig mehr davon, denn der Kurs wird bei "meiner" Hebamme im Geburtshaus stattfinden.

Die "harten Fakten" zum Geburtsablauf bzw. Atemübungen interessieren mich dabei weniger, weil ich damit schon Erfahrung habe. Aber ich erhoffe mir von dem Kurs neben vielen persönlichen Tipps von der Hebamme einfach eine nette Zeit mit anderen Schwangeren, vielleicht sogar persönliche Bekanntschaften ... na ja, und ich mache den Kurs, um diese Schwangerschaft (die vermutlich meine letzte sein wird?) nochmal so richtig zu zelebrieren. :-)

Für Deinen Kopf wünsche ich Dir alles Gute! Mir geht es momentan ähnlich, aber ich weiß, daß es sich um einen Infekt handelt. Zusammen mit der allgemeinen Kurzatmigkeit, die durch meinen wachsenenden Bauch jetzt ab und zu eintritt, erschwert mir der Schnupfen die Arbeit ganz schön... Bin froh, daß morgen Freitag ist!

Da Du ja gerade durchgecheckt worden bist, mit Blutdruckkontrolle usw., würde ich mir - wenn da alles okay war - jetzt nicht allzu viele Sorgen machen.

Liebe Grüße, Inken

3.Screening, GVK .....

Hallo Steph,schön das alles in Ordnung ist.

Hmm, da ziert sich Euer baby wohlganz schön, es will Euch eben überraschen und erst zumm Schlusszeigen wie süss es ist.

Leider weiß ich nicht was das sein könnte.

Wünsche dir gute Besserung und geh einfach zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Lg Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen