Suchen Menü

3. Kind wer noch?

Hallo an alle Mitschwangeren!

Tja, jetzt bin ich tatsächlich nochmal bei 9monate.de zu finden. Ich habe bereits zwei Kinder. Noah (30.10.2000) und Zoe (16.07.2003). Seit meiner zweiten Schwangerschaft leide ich an Hashimoto. Das ist eine Autoimmunerkrankung. Das heißt mein Körper bildet Antikörper gegen die eigene Schilddrüse. Und mit genau dieser Erkrankung kann man angeblich schwer schwanger werden. Ha, ha, ha. Wir haben letzten Monat einmal nicht aufgepaßt und schon ist es passiert. Ich fühle mich ganz schrecklich, weil ich zuerst nutr "Scheiße" gedacht habe. Jetzt so langsam realisiere ich, dass wir nochmal ein Kind erwarten und dann und wann schleicht sich tatsächlich Freude ein

Ich habe irgendwie Angst, dass ich den Alltag mit drei Kindern nicht schaffe. Meine Kleine geht ab August zur Schule und das Kind ist Ende August errechnet. Kann ich ihr dann noch gerecht werden und helfen? Mein Großer kommt dann in die dritte Klasse. Dort geht es dann immer heftiger um Noten. Bin ich dann noch genug für ihn da? Oder sieht es eher so aus, dass das Baby zurückstecken muss? Ach, ich weiß ich muss alles auf mich zukommen lassen. Aber manchmal ist das halt doch schwer...

Kennt noch jemand diese Situation?

Wann genau habt ihr alle Euren Termin? Ich habe noch gar nicht so richtig im Forum herum geschaut.

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Bevor ich es vergesse. Ich bin in der 6. SSW.

Auf gute neun Monate zusammen!!!!


LG Vermont

Bisherige Antworten

3. Kind wer noch?

Hallo,

klar,wird´s stressig mit zwei Schulkindern.Als unser 6.Kind kam hatte ich zwei Schulkinder,zwei Kiga-Kinder und unsere Jüngste noch daheim. Wenn unser Baby im Sommer kommt,dann werden´s schon vier Schulkinder sein.Davor hab ich auch mächtig Respekt. Wie´s genau ablaufen wird,wirst du dann sehen und auch planen können. Jetzt freu dich erstmal über dein Einschleicherle. :-) Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.

LG,Anja 14.SSW mit dem 7.Zwerglein

Wir bekommen unser 4. Kind trotz Hashimoto

Hi
Viele Jahre haben wir vergebens geübt um noch ein 3. Kind hin zu bekommen.
Letztes Jahr kam dann endlich unser Zwerg zur welt, trotz SD-Unterfunktion. Man sagte, dass es wohl schwierig sei mit Hashi schwanger zu werden. Na bei uns hats doch irgendwann hin gehauen. So und nun, da es ja die letzten 8 Jahre nicht so wirklich klappen wollte (Messe zwar Temp und errechne den ES) habe ich nur mit der Temp_methode verhütet. Und grade jetzt, wo wir mit der Familienplanung abschlossen, schleicht sich noch was ein.... Tja, erst war es für mich ein riesen schock und brauchte doch ein wenig Zeit um es zu realisieren. Aber nun freuen sich alle auf unseren Neuankömmling.
Wie es demnächst alles gemanagt werden soll weiß ich zwar noch nicht, aber das wird sich wohl einspielen. Hat ja auch einigermaßen beim letzten Krümel hin gehauen, warum nicht auch diesmal?! Meine Kinder sind schon 12J, 10J und 16 Monate. Irgendwie bekommen wir das hin. Zumal ich an Werktagen allein mit den Kindern bin und der Paps da leider ausser Haus arbeitet.
Mach dir keine großen Sorgen und lass es einfach auf dich zukommen, man kann immer noch beratschlagen wie es weiter gehen soll! Genieße einfach deine SS!!!
LG Gabi 7+5 (ET13.08.09)

Hier!!

Hallo und erstmal meine aller, aller herzlichsten Glückwünsche!!! Auch wenn es bestimmt erstmal ein richtiger Schock ist! Kann ich verstehen!
Bei uns war Nr. 3 zwar lange geplant (1 Jahr geübt) aber als ich dann SS war kamen doch 1000 Gedanken! Schaffe ich das mit 3 en? Muß einer zurückstecken und und und!! Meine Beiden sind aus Jan 2001 und Dez 2004. Aber ich habe mich dazu entschieden es auf mich zukommen zu lassen! Die gleichen Ängste hatte ich bei Nr. 2 schon und da hat sich auch alles wunderbar zurechtgelaufen. Klar ist es eine neue Herausforderung die bestimmt am Anfang einiges an Organisation fordert aber sieh es positiv! Die Freude wir kommen sei sicher! Sobald sich der erste Schreck gelegt hat schleicht sie sich langsam ein und wird immer mehr werden!
Wir sind hier recht viele 3 , 4 und mehr Mamis! Ich denke da bist Du mit Deinen Sorgen sehr gut aufgehoben und wirst immer ein verständiges Ohr finden! (meins z.B.)
Mein Termin ist übrigens der 5.7.2009! Nach 2 Winterkindern bekommen wir unglaublicherweise mal ein Sommerkind! *FREU*
Also viel Glück!
GLG Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

3. Kind wer noch?

hallo vermont
ich bin auch ss mit unserem 3. kind. die angst den alltag mit 3 kindern zu schaffen kenn ich auch sehr gut. allerdings nicht wegen schule und so, sondern weil sie noch so klein sind. andrin wird bis dann knapp 3.5 jahre alt sein und ania gut 2 jahre... es wird also bestimmt auch sehr anstrengend werden und wir alle werden wohl eine ganze zeit lang zurückstecken müssen...
aber wir schaffen das schon, was?
mein et ist so um den 22.8. rum...
lg
barbara 7.ssw

3. Kind wer noch?

Hallo Vermont!
Wir bekommen auch unser drittes Kind. Es war eine geplante SS, aber trotzdem sind mir, als ich den pos. Test in Händen hielt, sehr viele Gedanken durch den Kopf. Meine zwei Kids sind bei der Geburt dann 3 1/2 und 2 Jahre - also noch sehr klein. Irgendwie werden wir es schon schaffen.
Mein ET ist der 24.08.09.
Lg
NiMaLi [:-}

3. Kind wer noch?

hallo
wir bekommen auch unser drittes
wen es geboren ist kommt die große (12) in die 7 klasse
und die kurze (7) in die 2 klasse
zum glück laufen die beiden alleine bzw in einer gruppe zur schule
wen ich termin habe(19.7) sind auch noch sommerferien
lg zwerg 11+2

3. Kind wer noch? Vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Morgen!

Ich bin total gerührt von Euren Beiträgen! Es tut gut zu wissen,dass ich nicht alleine mit meine Ängsten bin. Ich habe natürlich auch noch meinen Mann und er ist sehr lieb und verständnisvoll, aber er ist eben nicht die Mama, die stillen muss, nachts aufsteht und den Alltag direkt mit den Kindern organisieren muss. Hinzu kommt noch, dass mein Mann auch beruflich häufig unterwegs ist.

Aber wie ihr es schon sagt. Es wird sich alles regeln und gut ist ja, dass meine Kinder schon etwas größer sind. Das macht einiges bestimmt einfacher.

Was mir halt noch schwer fällt, ist meinen Beruf aufzugeben. Beziehungsweise erstmal wieder zu reduzieren. Ich arbeite im betreuten Wohnen mit psychisch kranken Erwachsenen und dann ist es auch nicht immer so einfach mit dem Weggehen. Aber auch das wird sich regeln.

Ich freue mich Teil dieses Forums zu sein und freue mich auf weiteren Austausch mit Euch!

Alles Liebe,

Melanie 5+5

Hier, ich auch noch!

Hi,

wir bekommen auch unser 3. Kind. Der Große ist 7, die Kleine ist 15 Monate alt. Z.Z. gehts mir ziemlich dreckig wegen ganztägiger Übelkeit, Dauermüdigkeit... Außerdem stillt die Kleine noch total viel und nachts auch noch stündlich, d.h. Schlaf krieg ich schon lange keinen mehr. Davor grauts mir am meisten, wie das dann wohl wird, mit noch so nem Zwerg, der ständig die Brust will (ob ich dann überhaupt noch schlafen darf???)

Da wir eine jetzt schon zu kleine Wohnung haben, wirds dann noch enger, also alles nicht so optimal.

Aber ich glaube, man muss sich erst mal an die Situation gewöhnen, irgendwie wirds schon werden.

Dürfen da den Optimismus nicht verlieren und schliesslich geben einem die Kinder doch so viel zurück, da kann man ja auch Kraft schöpfen.

Also, Kopf hoch und herzlich willkommen hier, alles wird gut;-)

LG Claudia 9+2 :IN LOVE:

Hier

Sohn von Januar 2005, Tochter von August 2007 und nr. 3 kommt voraussichtlich Anfang/Mitte August 2009.
Deine Ängste kann ich durchaus nachvollziehen.
LG, Steffi
9. Woche

Wir auch...

Hallo Vermont,

wir bekommen auch unser drittes Kind. Es wird zu 99 Prozent unser letztes Kind sein.

Klar, das wird eine große Herausforderung mit drei Kindern. Zumal unsere drei alle noch sehr klein und dicht beieinander sind.

Unser "Großer" ist 2 3/4 Jahre alt (kommt ab April in den Kiga), der Kleine ist 14 Monate alt und unser Sommerbaby hat ET am 04. August (wobei es ziemlich sicher ein Juli-Kind wird).

Also alle dicht beieinander. Werde dann auch mal drei Kiga-Kinder (oder??) und drei Schulkinder gleichzeitig haben *g*. Aber das wird schon. Wie heißt es so schön? Man wächst in alles rein! Ich bin da zuversichtlich :-)

Liebe Grüße und alles Gute für deine SS,

Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Sommerbaby 9+0 :IN LOVE:

3. Kind wer noch?

Wir bekommen auch unser 3. Kind, und ziemlich wahrscheinlich auch das letzte. Unsere Zwillinge sind mittlerweile 3 Jahre alt, und ET ist der 26.07.09.
Viele Grüße,
Helema

3. Kind wer noch?

tja, ich hab 2 Mädels 2004 und 2006 geboren. Meine große geht kommenden Sommer in die Vorschule...
Ich bekomme mein 3.und4. Kind. Für uns war es ein Schock und ich mach mir schon nen Kopf wie das dann bitte mit 4 Kindern werden soll.
Aber ich denke man wird das schon hinbekommen und auch den grossen Schulkindern wirst du sicher gerecht werden.

3. Kind wer noch?

Hallo Vermont,

herzlichen Glückwunsch erst einmal :-)

Deine Ängste kann ich nachvollziehen. Meine beiden sind noch kleiner, mein Großer ist jetzt vier Jahre alt, der Kleine 16 Monate. Ich bin gespannt, wie ich allen gerecht werden kann. Und wenn ich so sehe, wie meine zwei Jungs Spaß miteinander haben, miteinander kuscheln und überhaupt: Geschwister zu haben ist eine tolle Sache.

Wir schaffen das schon :-)

LG, Britta

3. Kind wer noch?

Hallo Vermont,
wir kriegen auch unser 3. Kind, die "Großen" sind bei der Geburt 5 und 3 Jahre alt. Ich muss ehrlich sagen, diesmal mache ich mir viel weniger Sorgen als während meiner 2. SS, da mir ganz viele Freunde gesagt habe, dass der Übergang vom 2. zum 3. Kind viel einfacher ist als der Übergang vom 1. zum 2. Kind.
Bei uns wird das Timing außerdem echt gut sein, da unser Mittlerer kurz vor der Geburt in den Kindergarten kommt.
Ein weiterer Aspekt ist, dass dieses Kind unser letztes sein wird und ich mir daher selbst jetzt schon (bei der ganzen grauenhaften Übelkeit und K***erei :-!) sage: "es ist das letzte Mal!". Dadurch kann man vieles durchstehen, finde ich. ;-)
Wir waren zuhause auch vier Kinder, meine Eltern haben fast immer beide gearbeitet (da wir nie genug Geld hatten) und keiner von uns hatte je das Gefühl, dass unsere Eltern nicht für uns dagewesen wären, daher mache ich mir diese Sorgen auch nicht. Ich weiß, dass man es schaffen kann, selbst unter schwierigen Umständen, daher bin ich ziemlich entspannt... ;-)
LG katrin 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen