Suchen Menü

3. Kind und zeitweise leichte Angstwellen - an Mehrfachmamis

Hallo liebe Mehrfachmamis,
vergangenes Wochenende habe ich mit meinen beiden Jungs (5 und 7) alleine verbracht (Mann war unterwegs) und die Tage waren dermaßen anstrengend, dass ich eine leichte Panikattacke bekam bei dem Gedanken, bald auch noch ein drittes Baby versorgen zu müssen (Mann arbeitet oft an den Wochenenden, ausserdem ist mein 3. sein 1. Kind...). Glücklicherweise wird es ein Mädchen und nun klammere ich mich an die Hoffnung, dass Mädchen ja viel weniger anstrengend sind als zwei wilde, permanent nach Grenzen schreiende Jungs. Ich nehme an, man wird auch in diese Aufgabe hineinwachsen, aber Schiss hab ich trotzdem vor Überforderung. Geht es anderen auch so? Würd gerne auch andere jammern hören :-)
Liebe Grüße, efu
Bisherige Antworten

so dann fange ich mal an zu jammern *lach* ne...schmarrn

Hey Efu

also ich weiss noch, als ich beim 3.Kind SS war, hatte ich keine Angst, habe alles auf mich zu kommen lassen :-)

Und es war sooo einfach und ja mit meiner Tochter als sie dann auf der Welt war, war es üüüberhaupt nicht schwer, mein Grosser hat mir (soweit es ging) geholfen, wollte Fläschchen geben, ja einmal sogar hat er sie zu mir getragen =-O habe ich nen Schreck bekommen, aber nix passier, zum Glück, er wollte ja nur helfen ;-)

Aber jetzt beim 4.Kind mache ich mir da schon mal meine Gedanken, ob das dann immer noch so einfach ist, klar bleibt dann mal bis Abends Zeugs rumliegen, man ist nicht geduscht...ect... so war das auch beim 3.Kind und das ist verständlich, lieber lass ich mal was liegen und kümmere ich mich um die Kids, als wenn ich ne blitzeblanke saubere Wohnung habe und die Kids sehen aus wie Ferkel...nene ;-)

Ausserdem hatte (habe immernoch) ein sehr leichtes Töchterlein, klar zickt die jetzt mal rum aber sonst, aaach das ist sooo schön mit ihr, hatte nie Probleme, bei den Jungs war das bissl schwieriger

Ich hab da auch mal Ängste, aber ich denke immer so, lass es auf mich zukommen und es ist viel einfacher als man dachte

Vll solltest du da auch weniger Gedanken drüber machen :THUMBS UP:

Liebe Grüsse

Bettina mit Mini

3. Kind und zeitweise leichte Angstwellen - an Mehrfachmamis

huhu efu,
ich kann dir nur von unserer tochter berichten und die ist garantiert nicht weniger anstrengend, ganz im gegenteil.... ich freue mich da echt auf den jungen, weil ich hoffe, dass diese zickerei dann weniger extrem sein wird 8-)
grad die letzten wochen hätte ich meine große mehr als einmal.... tut man nicht, aber sie ist wirklich echt anstrengend momenten, testet grenzen vom feinsten (aber nur bei mama, beim papa oder anderen ist sie natürlich das liebste kind - hat auch vorteile) und hört kein stück.... ist sicher auch das alter (sie ist jetzt knapp 3,5 jahre alt)...
aber ich weiß was du meinst, denn ich habe diese gedanken auch und es ist "nur" das 2. kind 8-) männe ist halt beruflich auch stark eingespannt, ob das mit den vätermonaten elternzeit klappt wage ich zu bezweifeln und von daher werde ich wohl auch vieles alleine regeln müssen. bin schon froh, dass clara schon im kiga ist und ich so wenigstens die tage bis ca. 15 uhr für's baby (und hoffentlich auch bisi für mich und den haushalt) haben werde, aber trotzdem muss ja alles unter einen hut gebracht werden.
aaaaaaaaaaaaaaber ich sage mir immer, das haben doch auch schon ganz andere leute geschafft, dann packe ich das auch! und du/ihr auch *TSCHAKKA*
GGLG von bibs mit nubbelchen 17+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

3. Kind und zeitweise leichte Angstwellen - an Mehrfachmamis

Hallo efu

Ich bekomme nach knapp einem jahr schon das 2. geplante kind und ich bin soooo überglücklich:IN LOVE: :IN LOVE: aber ich versteh dich ich hab auch ein bisschen angst weil meine zwei so nah beieinander sind aber das wie die anderen schon gesagt haben man muss es auf sich zukommen lassen wird meist halb so schlimm wie man sich das vorstellt aber ich glaube so wie man halt, beim 1. kind hat manangst ob man den anforderungen gerecht wird glaube ich hat man auch die angst das man das mit 2,3 od, mehreren kindern schaft ich wünsche dir auf jedem fall das das gefühl besser wird du schaftst das schon. :THUMBS UP:

3. Kind und zeitweise leichte Angstwellen - an Mehrfachmamis

hallo, also ich fand die zeit als das dritte kind dann da war, viel weniger anstrengend, als beim zweiten. die großen waren immer miteinander beschäftigt (spielen oder raufen *g*) und ich hatte zeit fürs baby.
jetzt beim vierten wirds wahrscheinlich noch einfacher werden, weil meine drei (8,6 und 4) schon sehr selbständig sind. ich denke, dass wird eher eine umstellung für mich, wenn da plötzlich wieder ständig wer meine aufmerksamkeit benötigt (hab mich schon so an die viele surferei gewohnt *schluchz* - das wird dann nicht mehr drin sein. oder ein entspanntes bad *nochmehrschluchz*)
lg andea

stimmt, dann ist vorbei mit internet... *heul* ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen