Suchen Menü

3. Kind - heute 17+0, aber noch keine (deutlich) spürbaren Kindsbewegungen...? noch jemand?

Hallo,
vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig, aber irgendwie wundert es mich, daß ich trotz 3. SS und ab heute 18. SSW noch immer nicht das Kind spüre - zumindest nichts eindeutiges bzw so wie ich es aus meinen beiden anderen SS kenne.
Eigentlich sagt man doch, daß man das 3. Kind idR früher merkt und außerdem habe ich jetzt eine Hinterwandplazenta (und nicht wie bei den beiden anderen SS eine Vorderwandplazenta).
Bei meiner 1. SS hatte ich (trotz VWPlazenta) in der 18. SSW und bei der 2. SSW (auch VWPlazenta in der 16. SSW) spürbare Kindsbewegungen.
Gehts jemandem ähnlich?
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

3. Kind - heute 17+0, aber noch keine (deutlich) spürbaren Kindsbewegungen...? noch jemand?

Hallo Caro,
ich bin heute bei 15+6 und merke auch noch nichts. Ist allerdings mein erstes Kind!
Meine Freundin bekommt gerade ihr viertes Kind und hat diesmal erst in der 23.SSW den Kleinen gespürt. Ich glaube das kann ganz unterschiedlich sein. Wenn Du zu nervös bist, geh nochmal zum FA um dir Sicherheit zu holen, dass alles in ordnung ist! Dafür sind die Ärzte schließlich da ;-)
Alles liebe Sysa mit Krümelmann 15+6 :IN LOVE:

hmmm...Geduld???

Liebe Caro,

ich kann Dir da keinen Rat geben...ist ja meine 1.SS, die so lange vorhält. Hab seit Freitag ein Fröschchen im Bauch, dass ab und zu gegen die Bauchdecke hüpft (trotz VWP).

Wann hast DU denn die nächste Kontrolle? Und was macht der Kopf?

Wünsche Dir baldige Kindsbewegungen und schicke Dir sonnige Grüße

Lila

Kopfschmerzen....oh jaaa... :-(

Liebe Lila,
schön von Dir und Deinem Fröschlein zu lesen :-)
Ich war ja eigentlich erst letztens (25.3.) beim FA - da war auch alles iO und ich will da auch nicht so nerven. Werde jetzt die nächsten Tage mal abwarten und ggf. nächste Woche anrufen, wenn ich dann doch zu beunruhigt sein sollte.
Ich habe gerade auch mit meiner Kur-Freundin telefoniert, die Arzthelferin bei einer FÄ ist, und habe sie darauf angesprochen. Sie sah das aber auch so wie ich und meinte, ich solle einfach ein paar Tage abwarten. Vielleicht ist es auch einfach ein ruhigeres Kind (Mara, die ich ja schon in der 16. SSW gespürt hatte, ist ja immernoch recht temperamentvoll)
Beim 3. Kind bleibt mir zudem nicht so oft die Zeit, in mich hinein-zu-hören. Meistens dann nur abends wenn ich im Bett liege. Also ich versuche, mich nicht verrückt zu machen....
Die Kopfschmerzen - ja die plagen mich leider jetzt häufiger. Nachdem die "normale" Übelkeit vorüber ist, habe ich jetzt bei fast jedem Wetterumschwung richtig Migräne (also in Kombination mit Übelkeit, Schwindel, teilw. Sehstörungen). Ich versuche dann, kürzer zu treten, weil ich auch nciht immer gleich Paracetamol nehmen will.
Auf jeden Fall werde ich meine FÄ beim nächsten Termin (am 22.4.) darauf ansprechen und habe auch einen Termin beim Neurologen (wg. meiner Depression nach der 2. Entbindung) - da kann ich das dann auch ansprechen.
Ich sag mir einfach immer: es gibt viel Schlimmeres - also jammer nicht...
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest :-) - nächstes Ostern dann mit Nachwuchs!
viele liebe Grüße
Caro

Huhu nochmal

Hallo Caro,

oh tut mir Leid, dass Du so oft Migräne hast. Hatte letzte Woche Freitag auch ne ordentliche und mir 1g Paracetamol geschmissen. Hab auch gedacht ich brech gleich vor Schmerz. Andauernd Migräne und dass mit Deinen Mädels ist aber fies....das hat niemand verdient.

Mit dem Neuro sprechen ist echt gut. Vielleicht hat der was zur Prophylaxe in der Hinterhand.

Mein Magen spielt seit gestern wieder verrückt. Weiß auch nicht, warum der nach dem Essen denkt, er müsse mir andauernd mundgerechte Portionen erneut servieren. Ist echt frustrierend. Aber wenigstens tröstet einen das Fröschlein, dann weiß man warum es zum kotzen ist ;).

Sonst ist aber Alles in Butter. Ich glaub ich stell noch nen Bauchrekord auf, so schnell wie der größer wird.

Liebe Grüße und weiterhin gutes Kugeln

Lila

Huhu nochmal

...na, dann warte ich auf ein Bauchbild von Dir!!! :-)
lg
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen