Suchen Menü

3. Impfe erledigt und die U4 Daten ;-)

Huhu!

Heut haben wir die U4 mit der Impfe hinter uns gebracht...zum
Glück.

Nachmittags waren sie echt motzig - aber grade gehts.

Die Daten:

Feline: 60cm KU 39cm 5100g (Geburt 46/31/1890g)

Jonte: 61cm KU 39,5cm 6000g (Geburt 49/33/2640g)

Wenn man die 4 Wochen zu früh geboren abzieht sind sie zeitgerecht entwickelt - denn vor allem Feline kann die Bauchlage net wirklich gut - sie geht zu hoch und flutscht dann auf den Rücken ;-)

Vielleicht braucht sie KG - mal abwarten - Anfang Januar gehen wir zur RSV-Immunisierung - dann ist das auch erledigt.

Die Arzthelferin fragte dreimal nach ob ich tatsächlich noch VOLL stille - wirklich? nichts dazu?? war echt witzig...

sind doch grad mal 4 Monate - da ist doch vollstillen nichts besonderes oder ;-) ?

glg und schöne Weihnachten :-)

Berit mit den 2 Mäusen:KISSING:

Bisherige Antworten

3. Impfe erledigt und die U4 Daten ;-)

Huhu

da haben sich die beiden doch sehr gut entwickelt.Weiter so ihr beiden süüßen.Und was die Bauchlage betrifft,wenn meiner auf dem Bauch liegt hebt er den Kopf und dann geht das gezappel los bis er auf den Rücken liegt und dann gluckst er vor sich hin,das ist bei ihm das "afrikanische Temperament":-D

Ne in der heutigen Zeit sollte das was normales sein,aber die Leute meinen immer noch das die kinder davon nicht satt werden und auf den Gläschen steht ja drauf ab dem 4.Monat also wird ab da auch versucht die in das Kind zu kriegen .:DEVIL:

LG Ani die zwar nicht mehr stillt,sondern nur abpumpt und ihm dann dies in der Flasche serviert.Schöne Feiertage

3. Impfe erledigt und die U4 Daten ;-)

ist ja super wie gut sich deine mäuse entwickeln! schöne weihnachten euch auch

lg jessie

3. Impfe erledigt und die U4 Daten ;-)

schoen! ich haette da ab 4 monaten was anzubieten. darfst frei waehlen: 1. pulvermilch, am besten mehr loeffel als angegeben 2. flocken in die flasche fuer den hunger 3. glaeschen in die flasche 4. glaeschen

mit 4 monaten kann der koerper nicht genug milch produzieren fuer zwillis ausserdem wird sie minderwertig und nur noch fad. kein wunder, dass sie nicht durchpennen.

alles nur spass :-D :-D :-D :-D :-D

mit 4 monaten noch vollzustillen find ich allerdings angesichts dessen, was ich in den foren so lese an hebammenweisheiten und tipps klasse.

komm mir oft wie in einer stillwueste vor :-| :-/ %)

lg heidi

3. Impfe erledigt und die U4 Daten ;-)

:-P Huhu!

Meeeegagrins :----------------------)))))))))))

Kenne auch eine die Karottenzeugs in die Milch hat - damit sie den Geschmack schon kennen und natürlich dann besser die Gläschen essen%)

Allerdings war das dann sooo toll, dass die Sauger von dem Karottenzeugs verstopft sind:HEADSHOT:

sodass sie dann nochmal das zeugs angerührt hat - nur pulvermilch und ich ihr dann (weil ich ja schon längst mit den zwillis mit stillen fertig war) geholfen hab einen ihrer zwillis zu füttern (die mittlerweile ganz schön gebrüllt haben vor hunger).......

vielleicht sollte ich jetzt auch nur noch fette sachen essen " damit die Milch wieder gehaltvoller wird":-|

deshalb haben sie ja zu anfang auch teilweise über 300g die Woche zugenommen und jetzt (wo sie deutlich mehr trinken) nehmen sie nimmer so viel zu :DEVIL:

ach man müßte mal ein buch über die ganzen ammenmärchen schreiben.............

komischerweise haben meine zwerge nämlich von 8mon bis 1 Jahr (als die beikostzeit so richtig anfing) nur noch 600 bzw 900g zugenommen - und die ersten 5/6kg kamen ja nur vom vollstillen *komisch*

denn mal frohes weiterstillen und ich werd mich schlaumachen wie ich jetzt doppelt soviel milchpulver sagen wir mal 3er milch in meine kinder krieg zum "mästen" *grins*

Mein KiA war recht locker diesmal - er meinte nur sie hätten proportional zur Länge (weil gut gewachsen) eher "abgenommen" aber das wär nicht so schlimm....."BALD" würde ja die Beikostzeit anfangen.......er meinte wohl in ein paar Wochen (ich geh eher von ein paar Monaten aus:-P )

LG Berit

3. Impfe erledigt und die U4 Daten ;-)

Hallo Berit,
herzlichen Glückwunsch zu diesen Traumdaten. Da haben deine Zwillis sich ja wirklich ganz prächtig entwickelt. Darauf darfst du stolz sein!
Sieh es einfach mal als Kompliment an, dass die Helferin so oft gefragt hat. Wahrscheinlich ist das Vollstillen in der heutigen Zeit nicht mehr so
selbstverständlich.
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen