Suchen Menü

3 Fragen

Hallo Mädels
1. Unsere Kleine, 12 Wochen alt, wälzt sich im Schlaf ständig hin und her und kommt nicht zur Ruhe, aber weint nicht. Auf was ist das zurück zu führen oder was kann man tun, damit sie ruhiger schläft?
2. Seit ein paar Tagen beisst sie mit Vorliebe auf meinen Fingerknochen herum mit ihren zahnlosen Leisten. Ist dies ein Zeichen für das Zahnwachstum? Sollte man eher nicht die Finger in ihren Mund stecken? Was haltet ihr von einem Beissring?
3. Heute morgen habe ich an meiner Oberlippe ein Herpesbläschen entdeckt. Grrrr... Wie soll ich mich gegenüber dem Baby verhalten? Und wie krieg ich das ganz schnell wieder weg?
Danke für die Antworten im Voraus.
LG Nettel
Bisherige Antworten

3 Fragen

Hallöchen,

hier mal ganz schnell (essen ist gleich fertig und BEIDE Kinder schlafen) meine Antworten:

1.: Ich meine um die 13. Woche gibt es wieder nen Schub... könnte als erklärung gelten?!?!? Hab aber keine Ahnung, wie du das verhindern kannst.

2.: Zähne sind bestimmt eingeschossen, da tut das beißen wohl recht gut. Würd auch nicht so gerne den Finger bieten, unter dem Fingernagel sitzen doch meist so blöde Bakterien, oder du machst dir deine Finger vorher sauber und die Nägel kurz. Wenn sie den Beissring schon halten kann... klar, warum nicht. Mattis hat einen von NUK, den hält er alleine und ist damit ganz glücklich.

3.: Ich auch! Was für ein schei....! War gerade bei meinem Zahnarzt, der hat mir den weg-gelasert. Hilft sehr gut. Wenn das mal nicht geht, am woend oder so, dann mach ich immer die HarteTour: Knibbel das Bläßchen mit nem Wattepad auf, auf das ich zuvor dieses Blaue Sterilium gemacht hab. Das brennt zwar wie hölle, hilft aber. Und danach natürlich ALLES steriliesieren. Der Herpes ist ja höchstgradig ansteckend!! Falls du Stillst darfst du auch Aciclovierhaltige Creme nehmen....!

Gute Besserung,

Katja ui.. ist ja doch ganz schön lang geworden!!

3 Fragen

Hi
also
1. puck die kleine doch nacht ein...das hilft und sie wird viel besser schlafen und meist auch länger
2. nen beisring loht sich doch erst wenn sie ihn von alleine halten kann und wenn die zähne wirklich schon rauskommen...(hab mir das so sagen lassen...jan nicklas beißt auch oft am finger herum ...aber das ist für mich auch ok....schadet ja net...und es hilft ihn ja beim zahnen...
3. ich würde jetzt an deiner stelle die kleine nicht mehr küssen...herbis ist (kann) sehr gefährlich für baby ausgehen...hol dir ne gute herbis salbe aus der apotheke die nen höheren wirkstoff drine hat als die normalen...und achte grade jetzt auf deine hygiene...also schön die hände und mund waschen...
LG.Inna...

3 Fragen

Hallo Nettel,
1. Hm worauf so etwas zurück zu führen ist weiß ich leider auch nicht, Bauchweh vielleicht? Abendliche Unruhe?
2. Also Johanna beißt auf ihre eigenen Finger, ich stecke ihr grundsätzlich nicht meine Finger in den Mund wegen der Bakterien. Aber es hört sich schon so an als wenn es schon spannt und sie versucht aus zu gleichen.
3. Wenn du Herpes hast ist das jetzt nicht mehr gefährlich für deine kleine, ich hatte auch schon einen und hatte sie schon geknutscht, mein Doc meinte dann nur ich solle mich halt so lange ich das ding habe zurück halten mit dem Kuscheln. Ganz schnell verschwindet der Herpes mit dem Fenistil für Herpes, frag einfach mal in der Apotheke.
Ich hoffe ich habe dir jetzt etwas weiter helfen können
LG Sandra

3 Fragen

Hallo Nettel,

zu 1. Diese "Unruhe" kenne ich von Jonathan nur, wenn im ein Bäuerchen quer sitzt. Dann (und nur dann!!!) wirft er seinen Kopf regelrecht von einer Seite auf die andere. Sobald er dann aufgestoßen hat, hört er sofort damit auf.

zu 2. Ich würd vor allem jetzt, wenn Du Herpes hast, den Finger nicht in Babys Mund stecken!!! Man fasst einfach auch unbewusst immer mal wieder ins eigene Gesicht und kann damit den Herpesvirus übertragen.

zu 3: Besonders auf Hygiene achten, nicht küssen, vor allem nicht auf den Mund (was ich in dem Alter sowieso noch nicht mache). Wie es in der Stillzeit mit Aciclovir aussieht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man es in der Schwangerschaft definitiv nicht nehmen soll. Ich bin ja immer noch überzeugt davon, dass Zahncreme auf den Bläschen hilft, sie schnell auszutrocknen - auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird. Bei mir hilfts auf jeden Fall.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen