Suchen Menü

2xfast 2000g Baby im Bauch....

bei der VU nach 2 1/2 Wochen meinte meine FÄ nur, boah ist das ein großer Bauch.....
tja, beide wiegen soviel wie ein Einzelbaby nämlich 1850 g und 2050 g, ich habe also alles doppelt im Bauch inkl.Fruchtwasser und 2 Plazenten, logisch dass da der Bauch riesig ist, oder??
BU zurZeit 138 cm.
Ansonsten geht es uns gut, Doppler gut, Cervix noch fast 5 cm, Köpfchen vom führenden Baby noch nicht im kleinen Becken und gut abschiebbar, keine Gestose, keine nennenswerten Wehen, alles bestens.
Nach baldiger Geburt sieht es nicht aus, unsere letzten Zwillinge habe ich bis 35+1 ausgetragen, wäre toll ich könnte das toppen.
Meine FÄ lobt mich jedesmal wie toll ich die 2. Zwillingsschwangerschaft in meinem Alter mache, noch keinen KKH-Auenthalt hatte und dass sie jetzt bald mal meine Adresse weitergibt an die jungen Schwangeren in ihrer Praxis, die nur am rumjammern sind ;-)
Naja, Problemchen und Wehwehchen habe ich auch, aber ich rede nicht dauernd darüber, das gehört dazu und wenn man so lange braucht, und so hart dran arbeiten muss, überhaupt schwanger zu werden, dann relativiert sich vieles
LG maddox
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

2xfast 2000g Baby im Bauch....

Das hört sich ja wirklich toll und auch bewundernswert an....

Na da sind wir ja gespannt,wie lange Du Deine kleinen noch bei Dir tragen kannst...

Der Bauch umfang ist ja auch sehr ordentlich....

Ich wünsche für den weiteren Verlauf alles Gute....

GLG Alex 36+4 SSW

ich finde das total beachtlich....

...wie tapfer du dich hälst ;-)
Toll das die beiden sich so super entwickeln.
Du hast Recht wenn du schreibst man geht mit der Schwangerschaft vielleicht anders um, wenn man eben hart drum kämpfen musste.
Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft ( 3x ICSI ) so was von entspannt und super glücklich. Null Wehwehchen und wenn, dann habe ich es für mich behalten , weil ich war eeeendlich schwanger.
Dieses Mal entstand die Schwangerschaft spontan und ich habe immer so das Gefühl gehabt, ich habe das Glück was wir haben gar nicht zu schätzen gewusst.
Ich habe wesentlich mehr gejallert und war schlecht drauf etc.
Haben es ja alle bald geschafft ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

2xfast 2000g Baby im Bauch....

ich glaub ehrlichgesagt nicht, dass die meisten zwillingsschwangerschaften nur wegen problemchen oder wehwehchen im krankenhaus landen.
ich lag mit einer auf dem zimmer, die hatte einen blasensprung in der 24. woche mit nur einer plazenta und davor war der eine zwilling deswegen nicht mehr versorgt worden und sie musste an der plazenta operiert werden...
ich glaub du hast einfach nur glück und die anderen unglück.

2xfast 2000g Baby im Bauch....

Hallo,
da hast du mich aber gründlich missverstanden.
Vielleicht solltest du nochmal genau lesen.
Meine FA meinte nicht andere Zwillingsschwangere, sondern die ganz normalen, jungen, gesunden Schwangeren, die viel rumjammern.
Und nebenbei gesagt, gibt es hier ja auch einige.....
Ich spüre und weiß, dass eine Zwillingsschwangerschaft ein ganz anderes Kaliber ist, als mit einem Einling schwanger zu sein, 4 x hatte eine Einlingsschwangerschaft und jetzt 2 x eine Zwillingschwangerschaft. Also Erfahrung mehr als genug. Und dass man mit Zwillingen nicht wegen Wehwechen ins KKH muss, ist mir bestimmt klarer als dir.
Und ob ich Glück habe oder nicht, das kann ich erst am Ende sagen, denn da wird abgerechnet. Noch bin ich Anfang der 33. SSW habe eine Gestationsdiabetes, Zustand nach HELLP und eine Blutgerinnungsstörung, und muss noch mindestens 4 Wochen gut für meine beiden im Bauch sorgen, damit sei einen einigermaßen guten Start haben.
LG maddox
PS Ich mag postings ohne Anrede und Grüße nicht besonders
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen