2x gestürzt innerhalb 1 Minute...
ich wünsche allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Der Rutsch ins neue Jahr war bei mir etwas schmerzhaft und beängstigend. Ich bin auf Glatteis innerhalb von 1 Minuten zwei Mal gestürzt und dabei jeweils auf den linken Beckenknochen und linken Arm gefallen. Bei jedem Fall ging immer ein ziemlicher Schwapp Wasser in die Hose...sorry, ich nehme aber eher an, ich konnte den Urin vor Schreck nicht halten. Ich bin in der 29. SSW und mache mir jetzt grosse Sorgen, dass es evt. doch Fruchtwasser war oder dass durch die Aufprälle das Baby erschüttert oder verletzt wurde. Könnte es sein, ob es ihm etwas getan hat? Evt. durch die Erschütterung z. B. eine Gehirnerschütterung bekommen haben? Ich spüre es nach wie vor im Bauch und hatte auch keine Blutung oder nachträgliche Auffälligkeiten. Wer ist in der SS schon mal gestürzt Würdet ihr euch einem Arzt vorstellen?
Schönen Neujahrstag und liebe Grüsse
Nettel
Hey Nettel- wir wünschen dir und deiner Familie auch alles Gute im neuen Jahr 2009. Ohh Mensch... du hast das mit dem "guten Rutsch" aber auch wirklich wörtlich genommen... kann mir vorstellen das das ein riesen Schreck für dich war und wünsche so eine Situation wirklich niemanden. Was da alles genau passieren kann bei so einen Sturz und ob das Urin oder doch Fruchtwasser war kann ich dir leider nicht beantworten. Würde dir raten ins KH zu fahren oder morgen zu deiner Ärztin- sicher ist sicher !!! Ich bin da so... : Lieber einmal zu viel gefahren als einmal zu wenig. Wünsch euch alles Liebe und meld dich wie du dich entschieden hast. GLG Aline + Krümel 23+4 :IN LOVE:
aua, das klingt schmerzhaft. Irgendwie weiß ich schon, warum ich den Wunsch "guten Rutsch" total bescheuert finde und ihn auch selber nicht benutze... *g*
Ich glaub auch eher, dass das bei Dir kein Fruchtwasser war, aber wenn Du wirklich große Angst hast, dass was passiert ist, geh zum Doc. Das das Kind eine Gehirnerschütterung oder so gekriegt hat, musst Du sicher nicht befürchten- die sind supergut "gepolstert durch as Fruchtwasser. Das einzige, was wirklich mal passieren kann, ist eine Plazentaablösung - aber ich glaub, da muss man wirklich richtig auf den Bauch fallen oder einen Tritt in den Bauch kriegen oder einen Autounfall haben oder so...
Ich bin neulich mit Kind im Arm die Treppe runter gefallen, habe aber Kind im Arm und Kind im Bauch offensichtlich "gut beschützt", weil es mir nur granatenmäßig das Knie verdreht hat. Da aber hinterher keine Auffälligkeiten im Bauch waren, war ich auch nicht beim Doc.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du "nur" ein paar blaue Flecken davonträgst und es Butzi weiter gut geht!
Alles Liebe, Alex mit Lucia, 15 Mon und Bauchzwucki, 25+3
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen