Suchen Menü

29 SSW, Bauch zu klein?

Hallo Mädels, mit 11 kg mehr und einem gleichbleibenden Bauchumfang von ca. 98 cm wird mir laufend gesagt ich würde total unschwanger aussehen. Eine Nachbarin "WAS???? Im Februar Termin? Aber man sieht ja bei dir noch gar nix!!" An sich bin ich ja froh dass mein Bauch nicht so explodiert und später auch wahrscheinlich seine Form wieder bekommen wird. War bei meiner Großen auch so. Aber: ich mach mir dann Sorgen ob ich zu wenig Fruchtwasser habe oder sich die Maus nicht gut weiterentwickelt. Obwohl bis jetzt immer alle okay war und Lusia in meinem Bauch den ganzen Tag Aerobic macht. Sind hier auch noch andere "Kleinbäuche"? LG CLaudia 27+5
Bisherige Antworten

29 SSW, Bauch zu klein?

hsllo claudia....ich zähle ja mehr zu den riesen bäuchen..aber bei meiner ersten hatte ich auch keinen bauch...und bei uns im kiga iss eine die jetzt termin hat und man sieht überhaupt nix..null nada nix....ich find das wahnsinn wo da die babys sich verstecken....mach dir keine sorgen...deiner maus gehts sicherlich sehr gut...lg sasi 35+5

29 SSW, Bauch zu klein?

Huhu,
also, "klein" ist mein Bauch nicht grad mit 108cm +/- 1 cm, aber ich bin auch groß mit 1,81 m und da fällt es nicht so auf- kann Dir nur sagen, dass mein Bu auch seit WOCHEN gleichbleibend ist! Merke aber an den Bewegungen, dass das Baby gewachsen ist.
Wann hast Du denn nächste VU, dann kannst Du ja mal nachfragen wegen dem Fruchtwasser!
GLG *milena* 30+0 :IN LOVE:

Hallo Milena!

Ich bin 1,74 m groß. VU hab ich erst wieder am 16.12. Bis jetzt war die Menge immer normal. Allerdings reißt es mittlerweile den ganzen Bauch wenn Luisa Wellen schlägt. Daran merken ich, und mein Freund;-), dass die Maus mächtig Kraft bekommen hat. lg Claudia

29 SSW, Bauch zu klein?

hallo claudia,
also ich kann nur sagen, dass die meinungen da wohl sehr auseinander gehen.
meine maße sind sogar noch "schwächer" als deine, obwohl ich dir mehr als eine woche voraus bin. hab grade mal 6 kg mehr auf den rippen und mein BU liegt bei ca. 94-95 cm.
mir hat aber noch niemand gesagt, dass mein bauch zu klein wäre... also lass dich nicht verunsichern. so lange es dir und deiner kleinen gut geht, ist sicher alles okay :-)
glg
romana (29+1)

29 SSW, Bauch zu klein?

Hallo Claudia,

ich bin nun bei 35+2 und mein BU ist bei 105 cm. Ist auch nicht viel mehr als bei Dir. Allerdings hab ich bisher nichts zugenommen bis auf 500 Gramm, ich hab mein SS-Startgewicht wieder. Mir hat auch noch keiner gesagt, dass ich unschwanger aussehe.

LG Nicole 35+2

29 SSW, Bauch zu klein?

Also mein Bauch ist auch jetzt erst seit ca 4wochen so extrem.

Denke das hat auch etwas mit veranlagerung zu tun.

Es gibt frauen die bereits in der 20.woche schwerschwanger aussehen und anders rum eben auch.

Mitsicherheit wird dein Bauchi auch bald platzen,spätestens wenn das kleine ordentlich rambazamba bei dir macht.

GLG Barbara 34+6

29 SSW, Bauch zu klein?

Huhu
Also ich habe eine Freundin, die ist eine Woche hinter mir und bei der sieht man auch kaum was! Und da ist auch alles in Ordnung! Also lass dich mal nicht verrückt machen. Freu dich doch, so bist du nicht ganz so ungelenk! ;-)
Und wenn die kleine sich den ganzen Tag munter bewegt, dann scheint doch alles ok zu sein!
Mach dir keinen Kopf. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben!!- "lass die Leute reden" (kennst du das Lied? ist das nicht klasse?)
LG
Melli (34+1)

Bei 32+0 8kg mehr BU 100cm-also don`t worry!!

29 SSW, Bauch zu klein?

Hallo Claudia,
nachdem ich ja heute auch 27+5 bin, antworte ich Dir auch noch. ;-) Also bei meiner Tochter hatte ich anfangs auch wenig Bauch, ich glaube bis zur 24.SSW hat man so gut wie nichts gesehen. Später sah ich dann aus wie eine ganz normal Schwangere, also der Bauch hat schon richtig aufgeholt, war aber nie besonders dick.
Hab jetzt seit Start der SS +2kg, aber trotzdem schon einen BU von so 106 cm, also ich denke schon etwas größer... :-X Liegt aber bestimmt auch an den kg die ich zuviel hab...immerhin 10kg mehr als damals vor der SS. Und Du bist ja auch seehr schlank! ;-) Und Deinem Kind wird es sicher auch an nichts fehlen! Im übrigen wirst Du Deinen Bauch wahrscheinlich viel schnell wieder los sein als die meisten anderen nach der SS, ist doch toll!
LG, Andrea

Bei 31+0 6kg mehr und BU 103....keine Panik - wenn was nicht i.O. wäre hät der FA sicher was gesagt ;-) lg-->

29 SSW, Bauch zu klein?

Liebe Claudia,
willkommen im Klub der scheinbar Nichtschwangeren! Ich höre das auch andauernd, erst letzte Woche. Die Frau wusste vom Erzählen, dass ich schwanger bin und als ich kam war ihre erste Reaktion: "Ja, da sieht man ja noch gar keinen Bauch!" :DEVIL: Also ich wäre am Liebsten wieder gegangen. Andere Reaktionen sind dann auch wie bei Dir: "Was, im Februar, da haben Sie ja schon das letzte Drittel. Ja, man sieht ja gar nichts..." Da könnte ich jedes Mal :-! Dazu kommt noch, dass ich seit ein, zwei Wochen immer mehr kleinere Wehwehchen bekomme und schon vor mich hin schnaufe und stöhne, weil alles so anstrengend und beschwerlich geworden ist, tja und dann eben die Reaktion von den Leuten, wenn ich das ihnen sage, dass halt der Bauch noch so klein wäre.
Aber meinem Kleinen geht es gut, zumindest bei der letzten VU vor zwei Wochen war das so. Habe auch erst am 16. wieder VU bei der Hebamme. Er strampelt regelmäßig, das auch schon kräftig, so dass ich davon ausgehe, es geht ihm gut.
So, noch kurz meine Maße: BU von 90cm, knapp 7,5 kg mehr und Bilder kannst Du Dir ja in meiner Galerie anschauen.
LG und einfach die Leute reden lassen!
Theresia (28+3)

29 SSW, Bauch zu klein?

komisch - versteh ich echt nicht. du bist jetzt 28. woche und doch recht schlank allgemein, da müssten 98cm doch total stark auffallen? ich hab grad mal nachgeschlagen, ich hatte in der 30. woche einen umfang von 97cm und jeder sagte mein bauch wäre total groß??? allerdings misst die hebamme immer liegen, das macht evtl ncoh mal ein paar cm aus?
jetzt bin ich 34.woche und hab ne riesenkugel und 12-13 kilo mehr... umfang (im stehen!) ist nach dem essen bei ca 106. ich glaube du bist total im normbereich.
!?
lass dich nicht verrückt machen, alles liebe
zui

29 SSW, Bauch zu klein?

Hallo Claudia,
ich bin heute 34+3 mit Zwillingen und muss mir auch ständig anhören, dass mein Bauch für Zwillinge ja soooooo klein ist (ca. 115 cm, vor SS 89 cm). Ich find ihn eigentlich riesig, und mich ärgern diese blöden Kommentare ziemlich, weil sie einen so verunsichern.
Ich sag mir aber immer: Solange die Ärzte sich keine Sorgen machen, sollten wir uns auch keine machen.
LG Bianca

29 SSW, Bauch zu klein?

einschleich...
hallo claudia
freu dich, dann ist dein bauch hinterher wieder schneller fester ;-).
na, bei mir war in der ersten ss auch nix zu sehen unter der jacke. hatte nur gut 3 kg zugelegt und war doch etwas traurig, dass niemand von selber was gesehen hat auf der straße (hatte 3 wochen vor et noch meine normale jeans an an heilig abend). die nachbarn fragten, auf wen ich den aufpasse, als ich den kiwa schob und eine bakannte war ganz erstaunt:" was, das ist deins? dann warst du ja letzte woche schon hoch schwanger, als wir uns gesehen haben!" ;-)
bei der 2 tochter (21 monate jünger) habe ich dann 10 kg zugelegt und mußte auch umstandssachen tragen-also schon einiges mehr bauch als beim ersten mal. 6 wochen vor et fragte unser pastor:" oh, baby da!" als ich meinte, dass es erst in 6 wochen kommen soll, meinte er,ich sähe schon so "rückgebildet" aus*lach*. und eine woche vor et wollten wir unseren wagen verkaufen und auf dem parkplatz war es beim rausfahren so eng. da meine ein mann:"na, schaffst das ausparken nicht?" da sagte ich ihm, dass das nach hinten drehen nun halt etwas schwierig ist, aber es ja nächste woche wieder besser werden würde. da guckte er erstaunt auf meinen bauch und fragt:" hoch schwanger? was soll das werden? ein zwergenkind?!"
und trotz kleinen bauch sind unsere mädels bei 40+5 mit 2680g auf 51cm und bei 40+4 mit 3060g auf 50cm geboren und völlig normal entwickelt.
genieße deine restschwangerschaft!
lg texas mit kea-malien(2j10m) und lenje-aleke(12m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen