Suchen Menü

27.05.2009 - Ich bin schwanger :-)

Hallo alle Zusammen,
auch ich habe am Mittwoch einen (okay ich bin ehrlich, 4!) Test (s) gemacht und ich bin tatsächlich schwanger. Es ist alles etwas unerwartet, aber wir freuen uns dennoch sehr darauf.
Die Umstellung ist aber schon gewaltig, oder? Geht es euch ähnlich, dass ihr sehr empfindlich alle Änderungen am Körper wahrnehmt?
Wie waren/sind denn eure ersten Wochen der Schwangerschaft? Und wann habt ihr es eurer Familie und Freunden gesagt? Ist die Gefahr das Baby zu verlieren eigentlich groß?
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Lena
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine wunderschöne Kugelzeit

huhu Lena
erstmal herzlichen glückwunsch zur SS und willkommen im ET forum :)
Also bis auf ein gewaltiges Brustziehen (dachte mir fällt meine brust ab *gg) und ein leichtes ziehen im unterbauch hatte ich am anfang nix ;)
Nun ja mittlerweile bin ich bei 5+5 und die überlkeit holt mich manchmal ein. Am Dienstag habe ich meinen ersten FA termin. Freue mich schon riesig drauf.
Mein Freund hat es natürlich als erster erfahren
8-) danach meine Mutter und mein Vater hats als Vatertagsgeschenk bekommen ( also die Nachricht mit einem Gutschein zum Babysitten ).
Aber das entscheidet jeder für sich selbst wann er es wem sagen möchte. Ich für meinen Teil kann meinen Mund nicht halten ;)
Hmmm ich mache mir eigentlich keinen großes kopf darum ob die gefahr groß wäre das baby zu verlieren. Ist aber auch meine erste SS und habe auch keine negativen erfahrungen gesammelt.
Ich denke immer positiv, hoffe das hilft :)
Genieße deine Schwangerschaft und freu dich [:-}
glg
jenny

27.05.2009 - Ich bin schwanger :-)

Ich wünsch Dir alles Gute zur Schwangerschaft.
LG Silvia (4+5) oder so.

27.05.2009 - Ich bin schwanger :-)

herzlichen glückwunsch.

eine schöne kugelzeit!!!

natürlich kann immer etwas schief gehen, aber das ist sicherlich nur ein geringer prozentsatz, oder:-)))
liebe grüße

anja

27.05.2009 - Ich bin schwanger :-)

Hallo Lena,
Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST! Und Herzlich Willkommen hier im ET-Forum! Ich wünsche Euch eine wunderbare entspannte Kugelzeit!
Ich habe auch Brustziehen und sehr heftiges Ziehen im Unterleib, das ist wohl normal! Die Gebärmutter wächst und irgendwie muss man das doch spüren ;O)
Seit Freitag kämpfe ich auch mit der Übelkeit!
Mein Kreislauf ist im Keller und ich bin nur noch müde!
Aber das gehört wohl dazu!
Natürlich hat es mein Freund als 1.erfahren! Und dann wissen es jetzt noch 3 gute Freundinnen! Nach meinem 1.FA Termin, am 9.6., denke ich werde wir es auch kaum noch für uns behalten können. Mal sehen.
Wann wir unsere Familie einweihen, müssen wir mal schauen, da zur Zeit weder meine noch seine Eltern vor Ort sind, und wir es persönlich sagen wollen, wird es wohl noch etwas dauern!
Tja und ja es besteht die Gefahr ein Baby zu verlieren, aber mach dir darüber keine Sorgen! Denke Positiv und glaube an Dich und Dein Kind!
LG
anke
6+1
;-)

Herzlichen glückwunsch zur SS und willkommen.LG Dani

27.05.2009 - Ich bin schwanger :-)

Hallo Lena,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit!!! Freu mich, dass Du hier bist!!!
Jap, die Umstellung ist in der Tat gewaltig. Genau DAS hab ich mir heute auch mal wieder gedacht. Allerdings empfand ich das beim 1. längst nicht so wie jetzt ... komisch eigentlich!
Die ersten Wochen der Schwangerschaft find ich übel. Im wahrsten Sinne des Wortes. Diese permante Übelkeit macht einem echt zu schaffen! Dazu die Müdigkeit und Gereiztheit ... bä! Aber ich weiß ja, dass es besser wird!! Und das stimmt fröhlich! :) Ich wünsche Dir eine unvergessene Schwangerschaft und ganz viele schöne Erinnerungen!!!
Und Du hörst jetzt sofort auf daran zu denken, dass Baby wieder zu verlieren! *Befehl erteile*! Das tut Deinem Zwuckel gar nicht gut. Schließlich hat es sich da grad ganz doll bequem gemacht bei Dir, für die nächsten 9 Monate!!! Da soll die Mama positive Gedanken aussenden!!! Los! :BRAVO:
GlG und Bussi auf Bauchi,
Svenja mit Amélie, Clara und Zwergi, 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen