Suchen Menü

26 wochen alt = Sprung oder Schub'? Kann bitte jemand mal gucken???

Ich hab das Buch leider nicht mehr.

Eléna ist im Moment sehr sehr schwierig. Dabei geht es gar nichtmal so sehr ums schlafen. Ich kann die Kleine nichtmehr ablegen, sofort brüllt sie wie am Spieß. ich komme zu nichts mehr! manduca ja, nur alles kann ich damit auch nicht mehr machen. manchmal geht ne halbe stunde im stühlchen, aber höchstens.

seit knapp 3 tagen schläft sie abends zwar in ihrem bett ein, aber nach nur 2 stunden ist das vorbei. bei mir schläft sie dann weiter, will aber ca. alle 2 stunden trinken - und das ordentlich.Am tag schon seit bald 3 wochen teilweise stündlich. das stillen find ich jetzt nicht so schlimm - aber ihr geschrei und die tatsache, zu nichts zu kommen ist schon nervenaufreibend.

ist das ein sprung?

lg

lona mit eléna 26w1t

Bisherige Antworten

Freud und Leid um die 26. Woche...

Hallo,

jap, issn Schub...

Kurz zusammengefasst: baby will zu Mama, schläft schlechter/weniger, ist launisch. Baby erkennt mehr und mehr Zusammenhänge. Evtl hilft was weiches: Es beruhigt (Schnuffeltuch, Deckchen) wenn Baby damit kuschelt. Lass dein Baby merken, dass du nicht wirklich fortgehst. Auch das Gleichgewicht ist angesprochen....

LG Manja (denk einfach dran: auch diese Phase geht vorbei ....)

Hast du es mal mit nem getragenem T-shirt von dir im Bett versucht, unter das Spannbetttuch...

hilft evtl. gegen das nicht durchschlafen. Ich weiß das hilft nicht viel.

Wie ist es denn wenn du sie mit in die Räume nimmst, in denen du beschäftigt bist? In ner Wippe oder ähnlichem? Meine Maus ist damit immer zufrieden gewesen, hauptsache sie kann/konnte mich sehen.

Lg Stefi und Emilia 2T vor 7M

Hast du es mal mit nem getragenem T-shirt von dir im Bett versucht, unter das Spannbetttuch...

guten Morgen, wie gesagt ums durchschlafen gehts mir nicht. Sie muss gar nicht durchschlafen, mir macht es nichts nachts teilweise stündlich anzuklegen, oder sie mit in mein bett zu nehmen, wenn sie zwei stunden nach dem Hinlegen schon aufwacht.Morgens, wenn ich aufstehe, lege ich ihr mein schlafi-oberteil an die Nase, wenn sie noch schläft. geht bisher ganz gut, zumindest ein stündchen lang. Letzte Nacht wars wieder normal, von gegen acht, bis halb vier nachts. gegen 10 gestern abend wollte sie nur mal aufstoßen und kuscheln, ließ sich nach 5 minuten wieder hinlegen und schlief weiter.

was mir grad noch auffällt, an den drei tagen wo wir nachts so probleme hatten, hat sie keine gläschen mit karotte/kartoffel/fleisch bekommen, sondern 2 tage Mairübchen mit kartoffeln und vorgestern zucchini mit kartoffel. gestern aber wars wieder das gläschen... scheint vielleivht daran zu liegen...

mir geht es um tagsüber. im stühlchen (wippenähnliche position) geht allenfalls ne halbe Stunde, dann geht das geschrei los. in der manduca wäre alles gut, aber mache dinge kann ich so nicht erledigen, und aufs klo muss ich auch ab und zu mal. lege ich sie hin - gebrüll, geh ich aus dem zimmer, erst recht gebrüll.

eléna will körperkontakt haben! nur da ist sie ruhig und ausgeglichen, aber das geht nunmal nocht 24 stunden täglich. im wagen, aber nur wenn dieser sich bewegt, ist sie zufrieden.

das nicht-mehr-schlafen am tag geht nun schon bald 6 wochen. das geschrei erst seit einer oder etwas mehr als einer woche. und das zerrt. die bude ist ein saustall, die wäsche hat dimensionen angenommen... ich komme echt zu gar nichts....

lg

lona mit eléna-renesmée 6m2t od. 26w2t

übrigens jatzt sitzt sie grad auf meinem schoß, bauch an bauch und ihren kopf an mein decoltée auf die nackte haut

gelehnt und erzählt. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

so komm ich grad wieder zu nix :-X :-X :-X

lg

Ich habe gerade eben noch was dazu gelesen...

Hallo,

ich habe eben in einem Babybuch gelesen und das passt haargenau auf deine Maus, ich tip es dir mal schnell ab. Vielleicht kannst du es dann zumindestens besser verstehen, leider wird es dir nicht viel bringen;)

Hilfe Mama ist weg

Allmählich realisiert ihr Baby, dass Mama oder Papa weggehen, sobald sie den Raum verlassen. Bisher hat es seine Eltern wahrgenommen, wenn sie sich in seiner Nähe aufhielten - waren sie nicht da, hat es sie auch nicht vermisst. Das ändert sich nun von heute auf morgen: Ihr Kind bemerkt in den folgenden Wochen, dass es sie nicht mehr sehen kann, wenn sie auch dem Zimmer gehen. Es spürt aber gleichzeitig, dass sie noch existieren. Sobald es das erkennt, fühlt es sich alleine gelassen, denn es vermisst sie, möchte sie gerne wieder bei sich haben. Es weiß aber auch, dass es ihnen nicht hinterherlaufen kann. Dieser Zustand macht ihm Angst. Es will zurück zu Mama oder Papa und ruft lautstark nach ihnen.

Das ist leider alles was dazu steht. Dennoch denke ich du soltest deinem Kind ein wenig Zeit geben. Dann muss der Haushalt eben mal liegen bleiben, oder mach das was du schaffst, wenn deine Maus schläft. Anders geht es hier zur Zeit auch nicht. Nur wenn man diesen Text ließt und sich in die Situation des Babys denkt, dann ist das glaube ich ganz schön schlimm für die kleinen Mäuse. Was ich oft mache, ist das ich mich mit meiner Maus beschäftige, ohne sie hochzuheben, und sie bespaße bis sie auf hört zu weinen. Manchmal dauert es ein wenig, aber wenn ich ihr was besonderes zum spielen gebe, womit sie sich ablenken kann, kann ich sie sehr gut beruhigen und in manchen Fällen sogar ohne Probleme ein/zwei Dinge machen. Aber auch hier kann ich zur Zeit keine lange Zeit im Haushalt arbeiten.

Lg Stefi mit Emilia 6M + 30T :IN LOVE:

Lieben Dank Stefi, ja ich denke, dass ist es. Zumal Eléna seit ca. 3 Wochen einem gezielt die Arme entgegenstreckt, wenn

sie zu einer bestimmten Person will.

Nun Es bleibt viel liegen, aber bei einem 9 bzw. 10 personenhaushalt kann einfach nichts liegen bleiben. Zumindest bestimmte dinge nicht. Wasche ich einen Tag nicht, komme ich nicht hinterher mit der wäsche, dann braucht es bald 2 Wochen bis ich das aufhole. Ich hab nur eine Waschmaschine und auch keinen Platz für eine zweite.

Sauge ich keinen Staub, bekomme ich gesundheitl. Probleme... Muss also gemacht werden. Da Eléna aber tagsüber nicht schläft, ist das schwierig. Ich nehme sie oft mit, vieles mache ich mit der Manduca... jetzt von heute bis samstag bin ich mit ihr, darya und luca bei schwiema. da fällt nicht viel arbeit an, sie ist fast 24 stunden bei mir. ich hoffe, dass es danach wieder etwas entspannter ist.

lg und danke

lona mit eléna-renesmée 26w3t o. 6m3t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen