Suchen Menü

26 SSW, VU und OGTT!

Hallo Mädels, alles ok. Unsere Kleine ist immer noch ein Mädchen und wiegt jetzt ca. 960 Gramm. Größentechnisch ist sie knapp eine Woche voraus und liegt quer. Wie es sich anfühlt spielt sie wohl öfter Springseilhüpfen mit der Nabelschnur;-). Bei uns in Österr. wird gleich das 2Std. OGTT gemacht, mit 75 g Zuckerlösung (bäh). Die Werte: 82, 146, 86. Also alles okay und das Baby ist halt etwas größer, Basta. Der Bauchumfang hat 98 cm und ich habe bis jetzt genau 10 Kg zugenommen, genau wie bei meiner Großen, dann wirds schon passen. LG CLaudia die jetzt erst mal erleichtert ist
Bisherige Antworten

26 SSW, VU und OGTT!

Das sind ja super Werte für den OGTT! Ich muss in 2 Wochen noch mal ran... Meine ersten zwei waren auch immer größer ohne dass was nicht in Ordnung gewesen wäre, was soll´s. Schön, dass mit der Maus alles ok ist! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

26 SSW, VU und OGTT!

Hi Claudia,

super, dass alles ok ist!!

Wegen der Größe hatte ich es heute morgen auch mit meiner FÄ. Ihrer Meinung nach spielt die Größe der Eltern auch eine Rolle. Wie groß seid ihr denn? Meine Kleine ist nämlich etwas kleiner, als sie sein sollte (aber noch im Rahmen).

Lg,

Melanie, 28+0

Hallo Melanie...

ich bin 174 cm groß und mein Partner 182 cm. Meine Große war auch ein kleines Baby mit 49 cm und 2900 Gramm. Mein Exmann war wie ich 174 cm groß. Vielleicht ernähren wir uns auch viel Nährstoffreicher als früher und die Kinder werden von Generation zu Generation einfach größer. Wenn man bedenkt was für "Zwerge" die Menschen früher waren;-). LG CLaudia

26 SSW, VU und OGTT!

Das klingt ja super! Ich hatte gestern auch VU und unser Baby ist auch eine gute Woche oder etwas mehr größer, wiegt 1111g, ich habe auch 10kg zugenommen, aber auch keine schwangerschaftsdiabetes, und wir sind in der 27. woche - alles sehr ähnlich wie bei dir! ;-)

Viel Freude noch!

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen