Suchen Menü

25.SSW Bewegung Baby

Hallo ihr lieben,
wie ist/war das bei euch so um die 25.ssw mit der bewegung des babys?
meine kleine maus bewegt sich die letzten 2-4tage sehr wenig und auch "nicht richtig".
ich merke es nur wenn ich ganz ruhig sitze oder liege und dann auch keine tritte.
ich erkläre es meinem freund immer so als wenn sie sich gedreht/eine rolle gemacht hat und dann eine luftblase kommt.
also es macht er "blubb" vom fruchtwasser, aber ich merke es nicht am bauch.
ein glück habe ich freitag wieder US, das beruhigt mich immer und ist schön die maus "endlich" wieder zu sehen.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

25.SSW Bewegung Baby

Genau in der Zeit hatte ich auch die Phase wo es total ruhig war im bauch und ich dachte...was ist denn los??

War dann eine Woche später bei der FA und sie hat ganz kurz von unten US gemacht und meinte alles ok Bewegung wäre da, hab ich aber nicht gespürt.

Kurz nach dem US war das Kleine dann super munter und seit dem räkelt es sich auch wieder jeden Tag kräftig herum.

Brauchst dir also nicht zu viel Sorgen machen, hat es sich vermutlich nur schön gemütlich gemacht.

Lg,

Gabi

25.SSW Bewegung Baby

Hallo Janine,
vllt wächst sie gerade und ist deswegen nicht so aktiv.
Ich hatte zwischendurch auch immer Phasen in denen ich nur ganz wenig gemerkt habe. Meine Hebi meinte sie sei ruhiger weil sie ihre Kraft zum wachsen brauche.
Aber ich bin auch immer froh über jeden Stupser.
lg
alachia mit der kleinen Fee inside (30+4)
und heute großen US *freu*

25.SSW Bewegung Baby

Hallo,
nur nicht nachdenken. Ich weiss, dass ist einfacher gesagt als getan.
Bei mir gibt es immer mal wieder ein paar Tage da spür ich gar nichts und ich bin jetzt 27+5 und dann wird wieder von morgens bis abends geturnt. Meine FA meint, dass ist ganz normal und hängt auch damit zusammen wie viel man sich selbst bewegt.
Ich hab dann immer am Montag "Babyturnen", wenn ich wieder am Schreibtisch sitze und nicht aktiv sein kann. Dafür ist am Wochenende, wenn wir viel unterwegs sind Ruhe.
Liebe Grüße
silvermouse

25.SSW Bewegung Baby

Hallo Janine,
ich bin ja nun auch in der 25. SSW und in den letzten Tagen war unser Würmchen total aktiv. Heute war es mal wieder etwas ruhiger, aber beim heutigen Arzt-Termin war alles prima. [:-} Hast du nicht auch eine Vorderwand-Plazenta? Da spürt man ja das Kind dann sowieso nicht ganz so stark. Ich kann mich an meine anderen SS erinnern, dass ich immer Tage dazwischen hatte, wo ich nichts gespürt habe. Ich bin dann immer fast verrückt geworden und war dann froh, als der Arzt sagte es ist alles in Ordnung. :THUMBS UP: Vielleicht braucht dein Würmchen jetzt wirklich die Kraft um zu wachsen. Sie machen jetzt gewaltige Sprünge in Gewicht und Größe. Am Freitag wirst du bestimmt von deinem Arzt nur gutes hören. Tja, und wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf doch einfach in der FA-Praxis an, oder frage deine Hebamme! Wichtig ist schließlich, dass du ruhig bist und dir keine Sorgen machst. Glaub mir, andere werdende Mamis gehen den Ärzten auch manchmal auf die Nerven, aber besser so, als wenn du dir Sorgen machst. Außerdem kennen die das sowieso täglich. ;-) VLlG monia

25.SSW Bewegung Baby

Hallo Janine,
das kenne ich auch. Ich war zur gleichen Zeit beim FA, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nix mehr spüre. Das war nach einer Phase, in der echt viel los war im Bauch. Der Grund war, dass das Kleine vorher mit dem Kopf nach oben lag und sich durch viel Wirbel gedreht hatte. Danach war das Empfinden ein ganz anderes. Und da es dann auch noch mit dem Rücken nach vorn lag und nach hinten getreten hat, kam fast nix mehr bei mir an.
Das war bei mir auch in der 25. SSW.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
GLG
Kirsten Ü-Ei (29+3)

25.SSW Bewegung Baby

Hallo Janine.

Also bei mir war das letzte Woche so, wo wir das Kinderzimmer gestrichen und aufgebaut haben. Da war es 2 Tage bei mir im Bauch auch ganz ruhig, nur mal ab und zu ein ganz kleiner Stupser. Aber kaum waren wir fertig und ich war zufrieden das das Kinderzimmer fertig ist, war das Baby genauso aktiv wie vorher. Ich glaub das hat meine Ungeduld/innere Unruhe gemerkt. Oder es machte nen großen Wachstumsschub ....was wir dann nächste Woche sehen werden.

Mein Freund merkte die ersten Kindsbewegungen auch erst in der 25. SSW und seit letzter Woche sieht man die Beulen/ Dellen auch von aussen :-)

LG Sandy

25.SSW Bewegung Baby

Hallo Janine,

also bei mir war in der 25.SSW Rambazamba angesagt, ruhige Phasen gab's irgendwie gar nicht. Hab auch gelesen, dass die 24.-28. SSW die aktivsten Phasen sein sollen...Merkst Du denn echt gar nichts, oder nur sehr wenig? Mich würde das schon beunruhigen und an Deiner Stelle würde ich noch vor Freitag bei Hebamme/FA nachfragen, ob das alles so OK sein kann - und ggf. vor Freitag nachgucken lassen.

Vielleicht bin ich da übervorsichtig geworden, aber eine sehr gute Freundin von mir hat vor kurzem in der 35. SSW (!!!) ihr Baby verloren und seitdem würde ich bei solchen Sachen echt lieber einmal zu viel beim FA vorbeischauen als zu wenig. Trotzdem, so eine Katastrophe ist ja zum Glück extrem selten und wahrscheinlich haben die beiden anderen oben Recht und die Kleine hat im Moment einfach nicht so viel Lust zum Turnen!

Drück Dir die Daumen, dass bald wieder mehr los ist,

chiichan

25.SSW Bewegung Baby

huhu
war bei mir auch so und is bis jetzt geblieben.merk ihn meistens nur wenn er liegt. vielleicht weil er bei mir noch in BEL liegt? keine ahnung.
lg domi

25.SSW Bewegung Baby

Hallo Janine,

ich hab letzte Woche meinen FA auch gefragt, ob das normal ist, dass sich mein Zwerg manchmal ganz tolle bewegt und dann spür ich ihn wieder fast gar nicht. Er meinte das wäre völlig normal. :THUMBS UP:

Musst dir glaube ich keine Sorgen machen. Ich merk die Tritte auch nicht so nach außen, sondern mehr nach innen, weil er noch mit dem Kopf nach oben liegt. Dafür sieht man jetzt in der 27. SSW schon schön, wie der Bauch Bäulen schiebt. %) Das ist schon lustig.

Aber mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles i.O.

LG Diana

25.SSW Bewegung Baby

Hi Janine,
ich glaube, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Das ist wohl bei jeder Frau und sogar in jeder SS anders.
Ganz am Anfang also so um die 14. SSW (und das ist ziemlich zeitig)hatte ich das Gefühl von "Unruhe" im Bauch aber vor allem beim Auto fahren. Also keine Tritte, sondern eher ein Rumoren als wenn da einer Purzelbäume in meinem Bauch übt. Ich wußte vom Ultraschall, dass sich das Kind viel bewegt. Aber von außen war das nicht immer zu merken.
Seit ein paar Wochen ist das eindeutiger (weil die Bewegungen eben auch zu bestimmten regelmäßigen Zeiten kommen), dass man das auch von außen merken kann. Aber ich merke außen nicht so viel, wie es eigentlich nach dem US aussieht. Inzwischen weis ich, dass ich ne Vorderwandplazenta habe. Da wird doch ne ganze Menge abgedämpft.
Ich habe gelesen, dass die meisten Babys sogar bis zu 20 Stunden am Tag schlafen. Dann müßte meins aber auch im Schlaf zappeln ;-)
Wenn du ein relativ kleines Kind hast, was dazu auch noch viel schläft oder eben nich so eine zappelige Natur hat, kann es sein, dass du eben nicht so viel merkst. Das war bei meiner 1. SS auch eher so. Bei mir ist das manchmal eher wie ein Kribbeln oder Kitzeln. Es fühlt sich wirklich manchmal wie "Luft im Bauch" an.
Also mach dir keine weiteren Gedanken und freu dich auf den nächsten US.
gglG Beate (27+3)

Danke euch allen

für die langen und ausführlichen berichte und
das gut zureden!
ich mußte nur mal hören ob es bei euch auch so ist.
es ist ja nicht so das ich nicht spüre, aber halt eher "blubbern" und
keine richtigen "tritte" -was ich schon hatte.
und klar, jetzt beobachte und horche ich natürlich noch viel mehr in mich hinein...
aber nur noch 3tage und dann kann ich unsere maus endlich wieder sehen und sehen wie sie sich bewegt!
glg und nochmals danke
ihr seid echt süß, lieb und "einfach immer da"
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen