Suchen Menü

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

wem gehts da ähnlich? ich weiss - ein ewiges thema hier, aber ich muss auch mal nachfragen... am ende kommen doch noch so viele kilos, wenn das kind dann richtig zulegt, da kann ich doch nicht jetzt schon so viel drauf haben :HEADSHOT:
mist.
lg
zui
Bisherige Antworten

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hallo zui,

ja ich hab auch schon 7kg und hoffe das nicht mehr so viele drauf kommen,komme mir jetzt schon ziemlich fett vor,

aber mein mann sagt immer."Du bist nicht fett,sonder schwanger"

Denke,da müssen wir durch und hoffen,das sich die pfunde nicht zu sehr fest beisen.

GLG Barbara 24+4

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hallo Zui,
ich reihe mich auch in die Nilpferdfraktion ein. Wie bei allen meinen Schwangerschaften. Bin jetzt Ende 19. SSW und habe schon 5 kg mehr *g*. Darf allerdings seit über 6 Wochen nur liegen und das macht sich langsam bemerkbar.
Wie gesagt, bei mir ist das jedesmal so, aber es ging bis dato auch immer wieder weg.
Glaube, man hat da relativ wenig Einfluß drauf. Klar, ständig über die Stränge schlagen ist nicht so toll. Aber manchmal muß das auch ohne schlechtes Gewissen drin sein.
GGLG
Nina

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hallo,

ich hatte bereits in der 22.SSW 7kg mehr, danach habe ich nur 500g zugenommen, bin jetzt 27.SSW

Ich würde mir da nicht allzugroße Sorgen machen. Solltest Du aber trotzdem besorgt sein, so frage mal Deinen FA. Hauptsache ist doch, dass es dem Zwerg gut geht.

LG 1234caro5 26+2

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hi zui,
also du bist doch im Rahmen des völlig normalen ! Ich bin, denke ich, eine der wenigen Ausnahmen und nach meiner Erfahrung ist dass auch das erste Mal dass ich sooooo wenig zunehme. 2 kg - trotzdem ist mein Bauchumfang 124 cm - also ich fühle mich auch fett. 1. SS 15Kilo, 2. SS 7kg und 3. SS 10 Kg.
Nun hab ich mir nochmal SS Mode bestellt und diesmal nicht ne Nummer Größer sondern meine echtgröße, und dann auch ganz mutig was eng anliegendes und was soll ich sagen. Meine Nachbarin sagte endlich siehst du SS aus und nicht dick. Tja und Männe war auch ganz hin und weg. Und ich fühle mich damit auch eher SS als dick weil der Bauch einfach zu deutlich ist. In dieser SS jammere ich aber auch noch mehr als sonst, vorher war das nie ein Problem für mich.
Lass den Kopf nicht hängen wir sind schwanger und da nimmt man einfach zu ! [:-}
GLG eilein 20+3

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hi zui,

wir kennen uns doch aus unserem Co-Forum März/April06 :-)

frag nicht nach Sonnenschein beim Gewicht: bin ab morgen 21.SSW und habe auch 6-7kg zugenommen. Heute morgen hab ich mich dummerweise nach dem Frühstück gewogen und da waren es dann 7kg mehr - werde dieses Ergebnis verwerfen und morgen früh vor dem Frühstück auf ein paar Gramm weniger hoffen ...

Ich wollte insgesamt nicht mehr als 15kg zunehmen, letzte SS waren es satte 18kg und in diese SS bin ich mit 4-5kg mehr als beim letzten Mal gestartet. Hoffe, dass ich dann wieder das Meiste schnell runterkriege (hat gut geklappt letztes Mal, durch Stillen und Sport war ich nach ca. 10min wieder *fast* beim Ausgangsgewicht... größere Ziele hab ich ja gar nicht...)

am Ende geht es ja tatsächlich leider nochmal richtig rund, habe mir deshalb vorgenommen, die nächsten Wochen viiiiel Obst und weeeenig Süsses zu essen. Wenn ich das dann mal nicht wieder durcheinanderbringe...

viele Grüße! Frauke

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hey Frauke,
meintest Du 10 Monate??? 10 Min kommt mir schon sehr schnell vor [:-} [:-}
LG Britta

hihi das wär cool... dann würd ich mir tatsächlich keine Gedanken machen :-)

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

frauke! dein nick hatte früher aber auch frauke drin, oder? mir gehts da fast genau wie dir! erste ss hab ich 14,15 drauf gehabt aber zweite dann fast 20!! ist zwar alles wieder weggegangen aber die haut.. :_(
total ausgeleiert am bauch, das geht gar nicht. daher darfs nciht so viel werden diesmal.
allerdings hab ich länger als 10 min gebraucht :-)
(war n lustiger tippfehler von dir)
aber schön dass es anderen auch so geht.
lg
zui

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

hallo nochmal,

ach mensch, ein schöner Verschreiber, dann würd ich mir wg. der paar Kilos auch keine Gedanken machen :-)

ja, Nick ist seit längerem etwas anders.

Sag mal hattest Du nicht auch Deine Kinder zu Hause bekommen oder bring ich da gerade ss-bedingt wieder was durcheinander? planen wir diesmal nämlich auch.

lg frauke

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hi Zui,
also ich bin jetzt 22.ssw und habe bestimmt schon8 kg mehr...mein nächster Arzttermin ist in 2 wochen...zuhause wiege ich mich eigentlich nicht. Ich hatte bei meinen letzten SS immer am Ende so um die 20 kg mehr und es hat bei der Zwillingsss 2 jahre und bei Paul 1 1/2 Jahre gedauert bis ich wieder normalgewichtig war....naja ich hoffe zwar dass ich diesmal weniger zunehme,aber ich werde es abwarten...das ist eh bei jeder frau anders und ich mache mir nicht soviel draus.
Bin mal gespannt was wir schreiben wenn wir in der 39.SSW sind:-)))
LG Britta

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hallo Zui,
ich fürchte fast, das ist normal. Jetzt habe ich zwar erst 3kg zugenommen, bin aber auch erst in der 19.SSW. Hab gerade mal in meinem MuPa nachgesehen-in der SS mit meinem Sohn hatte ich in der 24.SSW auch genau +7kg.
ICh hatte zwar gehofft, diesmal nicht so sehr zuzunehmen, aber ich fürchte, das läßt sich kaum vermeiden. Damals hatte ich am Entbindungstag +25kg. Bereits 2 Wochen nach der Entbindung waren es allerdings nur noch 5kg.
Sei nicht traurig, Du bist schwanger. Wenn Du nicht jett zunehmen darfst, wann dann??!
lg Jule

*lach*

Huhu,
tja, was soll ich sagen ? Jeder ist da wohl anders gestrickt, und es kann eben auch gut sein, dass man ganz viel in der Schwangerschaft zunimmt, damit man anschließend in der Stillzeit immer noch genügend Reserven hat. "Schockierendes" Beispiel gefällig ?
1. Schwangerschaft: Startgewicht 60 kg bei 174 cm, insgesamt bis zum Schluß 18 kg zugenommen (Kind hatte gerade mal 3100 g). Nach weiteren 9 Monaten hatte ich trotz Daueressen (!!!!) gerade noch 52 kg und hätte jeder Magersüchtigen Konkurrenz gemacht
2. Schwangerschaft: Startgewicht immerhin wieder 57 kg, insgesamt 28 kg zugenommen (Geburtsgewicht meiner Tochter 3650 g). Nach 1,5 Jahren hatte ich dann noch 63 kg, mit denen ich gut leben konnte
Und jetzt ? Ich bin dank sehr leckerem Essen im Urlaub mit 65 kg gestartet und habe heute bei 24+5 SSW die 10 kg Marke geknackt. Ich mache mir keine Illusionen, dass ich ab jetzt kaum noch zunehme, sondern gehe einfach davon aus, dass es hoffentlich auch wie bei den ersten beiden schnell wieder weg sein wird...ich schätze, weitere 10 kg werde ich locker noch schaffen... Meine Hebammen und Ärzte hatten übrigens nie ein Problem mit meiner Gewichtszunahme !
LG,
Cel 24+5 SSW

24. ssw und schon über 7 kg zugenommen -

Hi Zui,
ich hab bisher so 4-5 Kilo mehr, glaub ich, habe in 9 Tagen nächste VU, dann bin ich 22.ssw!
Bis zur 17.ssw hatte ich nix zugenommen aber dann ging´s los!
Aaaaaber - in der letzten Schwangerschaft hatte ich bis zur 20.ssw schon satte 10 Kilo mehr auf der Waage und habe dann aber im letzten Drittel nur 400 gramm in 4 Wochen zugenommen!
Muss also nicht sein, dass man in den letzten Monaten noch jeweils 1 Kilo/woche drauflegt ;-)
LG *milena* 19+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen