20+3 !! Verspätetes Bergfest :)
durch den Stress in den letzten Tagen, bin ich gar nicht dazu gekommen die aktuellen Beiträge zu lesen, geschweige denn selber was zu schreiben.
Und dabei kann ich doch nun auch (endlich!!) Bergfest feiern! [:-}
Also ich muss sagen, die Zeit vergeht wahnsinnig schnell.. ratz fatz und schon hat man nen Bauch, dass die Hosen nicht mehr passen *g. Anfangs konnte man es kaum abwarten, bis sich was tut und nun sind schon 20 Wochen rum! Aber das gute ist, dass die Übelkeit und die extreme Müdigkeit hinter einem liegen und man nun wieder wesentlich mehr Antriebskraft verspürt! Vielleicht liegt es auch an dem Yogakurs, den ich seit dem 13.1. besuche ;) .. da merkt man erstmal, dass man in der letzten Zeit doch etwas zu wenig Sport gemacht hat, wenn man gleich am nächsten Tag leichten Muskelkater verspürt *lach* .. aber an der körperlichen Fitness wird ab sofort wieder gearbeitet!
So langsam kann ich mich auch um die ganzen Anschaffungen kümmern. Meine erste Anschaffung war übrigenss ein Stillkissen, dass ich von ner Freundin bekommen habe. Ok, der Rest kommt auch bald! Ist ja im Grunde auch noch Zeit. Ach, da hätte ich beinah noch die Lektüre ('Unser Baby', 'Babytagebuch' etc.) vergessen, ist ja auch wichtig*g..
Was es wird, weiß ich leider noch nicht. Vielleicht erfahre ich es zum nächsten Termin, Anfang Februar. Ich hätte ja beinah schon einen (blauen) Stubenwagen bestellt, obwohl das Geschlecht noch gar nicht feststeht. Also wird noch so lange gewartet, bis ich es weiß!
So, das wollte ich mal loswerden!
vlg und einen schönen Sonntag euch allen!! :)
Ein Yogakurs wäre auch nicht schlecht, aber ich weiss garnicht wann. Ich bin froh nach der Arbeit zu hause zu sein. Und ab nächste Woche geht der GVK los, da freu ich mich schon tierisch drauf, hoffe da etwas Ruhe zu finden :-D
LG Mandy
Die Dir ein baldiges Outing wünscht, damit Du so richtig shoppen kannst!!!
hatte meinen auch fast vergessen aus lauter stress und dem ganzen drum herum ;-)
LG Africanbaby 21+5
herzlichen Glückwunsch. Die Zeit rennt, bald ist der bauch so groß, dass er nur noch im Weg ist *gg*.
Wann hast Du denn den nächsten Termin? Bin doch schon sooooooo neugierig, was es wird *fg*. Haben M. und Du einen Wunsch?
Freue mich auf Euren Besuch, habe auhc noch ein paar Bücher hier, die Dich vielleicht interessieren könnten.
Liebe grüße,
Claudia mit Luisa und Johanna, nun schon 7,5 Wochen alt
Danke!! :) Im Moment weiß ich gar nicht, wann ich den nächsten Termin habe. Ich glaube es war der 9.2., aber da müßte ich nachschauen.. und dazu müßte ich aufstehen *hehe* .. verrat ich Dir dann beim nächsten Mal ;) Au ja, ich kann's auch kaum erwarten!! Dabei bin ich doch so ungeduldig *g Eigentlich hätte ich gern zuerst nen Jungen (vielleicht auch deshalb, weil ihr ja schon 2 Mädels habt) .. aber im Grunde ist es völlig egal. Ich hoffe nur, dass alles in Ordnung ist.
Auf den Besuch freuen wir uns auch schon.. besonders auf die kleine Johanna !!
Wann mußt Du eigentlich wieder anfangen? Würdest Du jetzt im Nachhinein doch lieber mit H. tauschen und zu Hause bleiben?
Schönen Abend noch!
vlg
und sie schläft auch recht gut nachts und braucht nur eine flasche zwischen 3 und 4 uhr.
na, da bin ihc mal gespannt, obs ein junge wird. was will m denn ;-)???
habt ihr schon einen kinderwagen ausgesucht?
schönen abend und liebe grüße,
claudia
also M wünscht sich beides! was zuerst, ist völlig egal.
nein, bzgl. kiwa haben wir uns noch gar nicht informiert. wir waren letztens mal im babyfachmarkt. was die für nen kiwa haben wollen, ist ja wahnsinn! bis zu 600 euro! die hatten auch stubenwagen für 300 euro, das finde ich bissl viel. es gibt auch für die hälfte gute (neue) stubenwagen. aber da überlege ich auch, ob ich nicht nen gebrauchten nehme, der noch nicht so alt ist. hatte mir auch stubenbetten angeschaut, aber die finde ich jetzt doch nicht mehr so hübsch.
so, für heute mache ich erstmal schluß!!
gn8 + lg
da haben wir ja fast den gleichen Termin, ich bin jetzt bei 20+5 und bekomme einen Jungen (das war nicht zu übersehen).
Viel Spass noch beim Yoga,
Lieben Gruß
Anne
juhuuuu halbzeit, herzlichen glückwunsch
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen