20+0! Halbzeit!?
seit heute habe ich auch die Hälfte der Schwangerschaft schon hinter mir. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es wirklich erst die Hälfte ist.
Ich weiß noch ganz genau, dass ich bei Naomi damals auch meinen Schwiegereltern erzählt habe, dass ich die Hälfte geschafft habe. Nun ja, keine 4 Wochen später lag ich in der Uniklinik und nochmal 3,5 Wochen später wurde Naomi geboren.
Aaaaber diesmal nicht!!! Die Hälfte ist um und die schönste Zeit der Schwangerschaft fängt an! Ich glaube gaaaanz fest daran.
Zur Feier des Tages gehen Männe und ich heute ins Kino und sehen uns Twilight an. Ich habe vor Weihnachten alle 4 Bücher (das letzte auf Englisch) regelrecht verschlungen und freue mich sehr auf den Film.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 20+0
20+0! Halbzeit!?
Sag mal dann hast du deine Tochter in der 29.SSW bekommen? Das ist ja wahnsinnig früh. Wie groß und schwer war sie da?
LG Michaela
20+0! Halbzeit!?
Naomi ist bei 26+6/7 auf die Welt gekommen. Für die Schwangerschaftswoche war sie sehr schwer: 1200g und 37cm groß. Aber alles war halt noch total unreif. Es ist zwar nicht schlecht, wenn die Babys dann groß uns schwer sind, aber wichtiger ist die Reife der Organe und die war natürlich noch nicht so weit. Na ja, das ist Vergangenheit, heute geht es ihr gut und wir freuen uns auf Nr. 3!
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 20+1
20+0! Halbzeit!?
Hallo Melanie
Herzlichen Glückwunsch zur Hallbzeit! Diesmal wird's bestimmt länger dauern, bis du einrücken kannst/darfst :-)
Sag mal, unsere beiden Grossen sind doch fast gleich alt?! Spinnt deiner auch so??? Ich sag dir, im Moment könnt ich ihn täglich mehrmals an die Wand klatschen! Der braucht all meine Nerven und noch einige mehr! Liegt es an dem elenden Wetter? Dass man ihn nicht rausschicken kann, oder ist doch bei uns in der Erziehung so viel schief gelaufen?
Bin heute mit meiner Schwester und den drei Kids im Einkaufszentrum gewesen. Erst gingen wir rasch paar Schuhe kaufen, da durfte er bezahlen, hat ihm Spass gemacht. Beim Kaffee bekam er ein Frapee, dachte, er hätte Freude, wenns "gemixtes Eis" gibt, aber dann gings erst richtig los! Lars rannte voraus, haute fremde Leute mit einem Ballon (ok, tut nicht weh, macht man aber trotzdem nicht!), streckt mir die Zunge raus, spuckt dabei auch noch, kreischt, hört nicht, wenn man was sagt usw.
Dann haut er Lena, schreit ihr in die Ohren, weil sie was nimmt, mit dem er gar nicht spielt, boxt sie... Sie ist im Moment sehr oft am weinen wegen ihm...
Im Moment (eigentlich wär um 20 Uhr Bettzeit gewesen) ist er oben am Weinen, man merkt total gut, dass er sich richtig anstrengen muss, damit er auch wirklich richtig weinen kann. Die Legos sind schon durch die Gegend geflogen...
Echt, im Moment hab ich absolut keinen Nerv mehr für solch einen Scheiss! Sorry, dass ich dir jetzt so vorjammer, aber ich hoff immernoch, dass mal jemand sagt "das liegt nicht an der Erziehung, bald 5jährige sind einfach so, bei uns ist es genau gleich"...
LG, Nadine mit Lars, Lena und Chäfi 24+6
20+0! Halbzeit!?
momentan hat Noah eher eine ruhige Phase. Er spielt wunderbar mit seiner kleinen Schwester und ist im großen und ganzen glaub ich im Moment ausgeglichen.
Das ist aber durchaus nicht immer so. Noch vor ein paar Wochen saß ich wegen meinem 4jährigen Sohn heulend am Frühstückstisch und wusste gar nicht mehr weiter.
Zur Zeit kümmern wir uns auch besonders um Noah, da er im Kindergarten nicht so gut klarkommt und die Erzieherinnen eine Hochbegabung dahinter vermuten. Wir haben ihn dann letzte Woche testen lassen und gehen am Freitag zum Elterngespräch um zu erfahren, was bei dem Test genau rauskam und wie es jetzt weitergeht. Ich weiß daher nicht, was bei Kindern in dem Alter normal ist und was mit einer eventuellen Unterforderung zusammenhängt.
Aber wenn es bei euch auch so zugeht, dann ist sicher vieles einfach normal. Mach dir keine Gedanken, solche Ausrasterphasen kennen wir auch und wir sind froh, wenn die dann wieder vorbei gehen.
Allerdings verhält sich Noah in der Öffentlichkeit und bei Verwandten immer vorbildlich und keiner versteht dann, wie Noah anstrengend sein und einen total fertig machen kann.
Augen zu und durch!!!
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Winzknuffel 20+1
P.S.: Übrigens denke ich auch oft, dass wir mit Noah nicht konsequent genug waren. Bei Naomi ist das alles viel einfacher. Vielleicht ist man beim 2. einfach wirklich ein wenig schlauer als beim ersten.
20+0! Halbzeit!?
diesmal bleibt dein zwergi sicher länger in mamas warmen bauch. ist ja draussen auch kein einladendes wetter für so ne kleine maus.
alles liebe
alexandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen