Suchen Menü

2.grosser Ultraschall, 2.trimester.. wann??

Hallo ihr lieben,
bin grad etwas verwirrt. Habe grade meine eltern da und kann mich daher nicht so oft melden, aber jetzt muss ich euch fragen.
hier in den USA ists ja mit den US usw und terminen manchmal ein bissl anders. Ultraschall wird nur 2-3 mal gemacht, und der grosse im zweiten trimester im krankenhaus. Dort wird dann ne halbe stunde geschallt, und alles nachgeschaut.
Mein erster Termin war fuer den 30.Maerz, da waere ich bei 22+3. Da mein Mann aber an dem tag grade arbeiten muss bat er mich den termin zu aendern zum 24.maerz oder 6.apri. Also ich grad angerufen, und sie meinte ob der 24 nicht zufrueh sei.. sie wusste die daten fuer den besten zeitpunkt eines US nicht >!>?
also dann ne woche spaeter.. 6.april.. eigentlich ok, ein tag nach meinem bday auch schoen.. aber das ist dann23+3
Grad hab ich mal nachgeschaut, bei unser grossen war der US viel frueher, und auch im net steht teilweise vor der 20.woche>!>!
naja ich hab in 2 wochen, am 26 wieder nen normalen termin da kann ich dann wohl nochmal nachfragen
danke fuer euren evtl rat
und lg
julie
Bisherige Antworten

Hallo,
der 2. große Schall wird bei uns zwischen der 19.-22.SSW gemacht.Ich bin in der 20.SSW das nächste mal beim FA,also pünktlich zum 2.Schall.
Vielleicht wird das bei euch etwas flexibler gehandhabt?
LG,Anja

Hallo Julie,
also im MuPa steht 19.-22 SSW, demnach wäre dann der 6.April ein sehr sehr später Termin dafür!!!
Hier wurde mir in einer großen Praxis die lauter spezial Untersuchungen machen gesagt ich sollte den Termin in die 20.SSW legen, das wäre der beste Zeitpunkt...
GLG Allie 13+6
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Normalerweise wird er um die 20. SSW herum gemacht.

Hallo,
in Deutschland wird der 2. Schall zwischen der 19. und 22. Woche gemacht.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen